1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie finde ich raus ob ich Astra Anpeilen kann ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mx0, 3. Januar 2008.

  1. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich würde mir gerne eine Sat Schüssel vor das Fenster Montieren es gibt ja jetzt solche Teile wo man nichts mehr Anbohren muss, da keiner meiner Nachbarn in der Hausreihe eine Schüssel hat kann ich leider nicht genau erkennen in welche Richtung 19,2° liegt. Bäume etc sind nicht im Weg, daher die Frage gibts einen Idiotensicheren Weg per Kompass etc pp zu schauen ob der Weg frei ist für die Schüssel :)
     
  2. Beobachter7

    Beobachter7 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie finde ich raus ob ich Astra Anpeilen kann ?

    Süd-süd-Osten, also Süden, mit einem leichten Tick nach links...

    Wenn man einen Kompaß hat, ist das ideal. Der Installationsassistent von Astra hilft einem, die genaue Richtung für den eigenen Standort zu ermitteln. :winken:Falls einem die Lokalisierung durch dies Tool zu ungenau ist, kann man die geographischen Koordinaten der eigenen Wohnung auch mit z.B. http://maps.google.de herausbekommen.
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Wie finde ich raus ob ich Astra Anpeilen kann ?

    Besser noch über diesen Link, da kann man gleich Hindernisse erkennen
    http://www.dishpointer.com/
     
  4. Beobachter7

    Beobachter7 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie finde ich raus ob ich Astra Anpeilen kann ?

    Oh ja, sehr nett. Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2008