1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie gut sind DEll-Computer

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von towomz, 16. November 2004.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wie gut sind DEll-Computer

naja...mal sehn. aber das hab ich echt noch nie erlebt. und ich hab schon viele karten eingebaut. aber diese will einfach nicht halten.

2. sillium

sillium Guest

Dann gebe ich halt auch noch mal meinen Senf zu Dell.
    Vorab ich bin seit 5 Jahren begeisterter DELL Kunde.
    Ich habe 2 Desktops (inkl. 2 19" TFT), 1 Laptop (D610) und eine PDA (AXIM 50v)

Was sicherlich richtig ist, ist das Dell in der Regel teurer ist als die PCs vom Aldi. Auch richtig ist, das DELL keine Bastel PCs herstellt.
    Falsch ist, das man die Teile nicht selbst aufrüsten kann/darf. Ich habe in meinen beiden Desktops jeweils das RAM auf 2Gig aufgerüstet (ja ich bin gestört), in einem Desktop einen DVD-DualLayer Brenner eingebaut und bei meinem Laptop eine andere Platte eingebaut.
    Das ganze ohne den Verlust meiner Garantie.
    Was bei den Desktops besonders genial ist, ist die Verarbeitung. Wer mal einen Dell PC aufgemacht hat weiss wovon ich rede. Da ist nichst mit scharfen Kanten oder unzugänglichne Komponenten. Das Teil lässt sich komplett auseinenader klappen und man kommt an alle Teile ran.
    Zum austauschen benötigt man keinen Schraubenzieher, da alles mit Klemmen festgemacht ist und Ersatzklemmen/Schienen sich in der Gehäuse innenseite befinden.
    Die abwärme wird durch ein recht aufwendiges System hinten aus dem Rechner geleitet und ist nicht zu hören. Man sieht nur an der grünen Lampe das er an ist.
    Ich arbeite hauptsächlich mit den Rechnern, speziell mein Laptop ist mein Büro das ich überall dabei habe. Daher habe ich für meinen Laptop auch einen 3 Jahre VorOrt Service am nächsten Tag.
    Diesen Service habe ich bisher einmal benötigt, da mein Bildschirm vom Laptop anfing zu flackern. Wie bestellt, war am nächsten morgen um 10.00Uhr ein Techniker bei mir und hat das ganze innerhalb von 45min ausgetauscht und fertig.

Wie gesagt, wer einen Rechner braucht der zuverlässig arbeitet, leise ist und auch für nicht Techniker aufrüstbar der liegt mit Dell richtig.
    Wer es sich aber leisten kann das der Rechner auch mal paar Tage ausfällt oder selbst hand an das Teil legen will zwecks OC oder modding der ist bei Dell einfach falsch.

just my 2 cents.

Gruß
    SiLLiUM

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

vielleicht hätte ich ja eher nachfragen sollen, jetzt fast schon zu spät ;) hab (zum ersten mal) einen Dell Pc bestellt. ihr müßt wissen ich sitze hier an einem pc der ist 10 jahre alt, innenleben teilweise erneuert wegen blitzschaden, dennoch halt alles zääääääääh und so. ich will jetzt endlich googel earth haben :D was mit meinem pc wohl nicht geht und nun hab ich gestern bei dell einen bestellt. ich hab mit ec-karte bezahlt, was immer das heißen soll den im grund hab ich halt mein kontodaten angegeben damit die abbuchen könne. hat jemand erfahrung wie lange das alles dauert? also bis wann ich mit meinen pc rechnen kann? ich hab einen von der stange gekauft, den Inspiron 530 (den für 699)
    http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/inspndt_530?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2008
  4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Herzlichen Glückwunsch. Als langjähriger zufriedener DELL Kunde kann ich dir garantieren, dass du mit dem Gerät zufrieden sein wirst. Ich habe auf meinen letzten 2 Wochen gewartet. Du solltest aber relativ zügig 1-2 Tage eine Mail von DELL bekommen mit deiner Gerätenummer.
    Die kannst du dann auf der DELL Homepage eingeben und den Weg deiners Rechners verfolgen. Vom Werk wo er gebaut und konfiguriert wird (nein, die stehen da nicht fertig rum), bis zu dir nach Hause per UPS Verfolgung! Dein neuer Rechner kommt übrigens aus Irland!
    Viel Spaß mit dem neuen Rechner!

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

noch mal nachgefragt mit der bezahlung. ich hab ja nicht mit kreditkarte bezahlt, sondern mit "ec-karte" obwohl die dann nur wissen wollten wie lange eine ec karte noch gültig ist und dann hab ich halt die kontodaten eingegeben müssen. mich verwirrt das etwas, die hätten halt "per lastschrift" schreiben sollen. in diesen zusammenhang hab ich gelesen das es länger dauert, es muss wohl zuerst das geld bei ihnen eintreffen. du wst wahrscheinlich mit kreditkarte immer zahlen?

na mal schauen. ich hab da, für meine verhältnisse, ziemlich geklotzt. ich will ja wirklich "nur" surfen mit dem pc, ein bißchen fotos und so... aber mehr nicht. dann dachte ich, der letzte pc hat 10 jahre gehalten, warum soll man da wegen 100 oder 200 euro so sparen ;) hab da jetzt wirklich (für meine bedürfnisse) viel geld ausgegeben...

was ich auch nicht kapier, aber mein schwager meint das kriegen wir schon hin :)
    ich gehe mit dem Teledat 302 ins internet. ist da eine schnittstelle dabei wo ich das dann wieder anstobsel kann ohne probleme oder geht das dann nicht mehr weil ich nur noch mit usb anschließen kann oder so? selbe mit dem drucker...

6. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

schnittstelle?
    LAN?
    Das steht doch in Deiner ausgesuchten Konfiguration?
    Drucker über USB, in diesem Fall wohl USB 2.0- wie ist die Frage zum Drucker?Ob da ein serieller Druckeranschluß dran ist schreiben die leider nicht, könnte aber.

7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Zahlung per EC dauert halt bis zu 3 Tage länger, jenachdem wie schnell deine Bank ist!

Am Rechner ist ein stinknormaler Netzwerkanschluss. Da wird dein Teldat 302 eingestöpselt!

8. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Vergiss es! :D

Der Rechner meiner Frau kam aus Irland und der des Kollegen aus Polen. Jeweils das gleiche Model mit identischer Ausstattung. Geschehen Ende November 2007 ....

Golphi

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, stimmt. In Polen (Lodz/Łódź) steht seit diesem Jahr eine brandneue Produktionsstätte von DELL. Soweit ich weiß, erst vor kurzem eröffnet.

10. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das kannste online verfolgen. Da steht dann sowas wie "Produktionsvorbereitung ... usw" drinne. Isser fertig, dauerts noch mal ca 3 - 7 Tage bis UPS da ist.

Was aber immer mal wieder vor kommt, dass die Anzeige von Produktion auf Vorbereitung zurueck springt. Da fehlte dann wieder irgendwas usw. Kommt das mehrmals vor, anrufen. Dann bekommts meist einen Preisnachlass oder ein Teil fuer Lau dazu.

Meine zuletzt bestellten Laptops fuer ein paar Kollegen dauerten rund 20 Tage bis zum Versand und dann noch einmal 10 Tage Versand. Aber der Weg von Europa nach ME ist auch etwas weiter gewesen ^^
    Uebrigends, in ME werden Dell Laptops normal im Laden verkauft. Die hatten nur keinen da, der mir zu sagte.