1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1-Paket-Abo Blockbuster - was passiert bei Verlängerung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lucky76, 2. Januar 2008.

  1. lucky76

    lucky76 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Habe ein 1-Paket-Abo Blockbuster (Prepaid) - was passiert, wenn ich nicht kündige: verlängert es sich als 1-Paket, auch wenns das heute so nicht mehr gibt? Oder muß man zwangsläufig ein 2. Paket (Standard) wählen und bezahlen? Verlängert es sich für 12 oder für 24 Monate? Danke!
     
  2. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: 1-Paket-Abo Blockbuster - was passiert bei Verlängerung?

    Verlängern wird es sich nur um 12 Monate, in welcher Form kann ich dir nicht sagen.
     
  3. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1-Paket-Abo Blockbuster - was passiert bei Verlängerung?

    Bei Nichtkündigung verlängert sich der Vertrag um weitere 12 Monate.
    Das heißt,du würdest künftig 25€/Monat zahlen.
    Da du zum Blockbuster-Paket ein Standardpaket hinzunehmen musst und den 5€ Zuschlag wegen des 12 Monatsabo zahlen musst.
    Wenn noch Zeit ist,kündigen und auf Rückholangebote hoffen bzw. warten.

    Gruß Bernd
     
  4. lucky76

    lucky76 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1-Paket-Abo Blockbuster - was passiert bei Verlängerung?

    Danke! Dann werde ich auf jeden Fall noch schnell kündigen! Wäre nur ne Option gewesen, wenn man dann für 10 € bei Blockbuster only hätte bleiben können. Gibts denn Erfahrungen, was sie 1-Paket-Kunden, die gekündigt haben, anbieten?
     
  5. AW: 1-Paket-Abo Blockbuster - was passiert bei Verlängerung?

    [ironie]
    7er kombi + buli und ggf. star für 25 euro :rolleyes:
    [/ironie]

    was erwartest du, hattest das kleinste paket und hast am wenigsten bezahlt
    und willst ein schickes angebot? eher weniger...
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1-Paket-Abo Blockbuster - was passiert bei Verlängerung?

    Nö, Lucky hatte doch geschrieben, dass er Blockbuster am liebsten so weiterlaufen lassen würde.
     
  7. NoFa

    NoFa Guest

    AW: 1-Paket-Abo Blockbuster - was passiert bei Verlängerung?

    Das hieße ja, Premiere würde flexibel auf Kundenwünsche reagieren.

    Unvorstellbar.
     
  8. lucky76

    lucky76 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1-Paket-Abo Blockbuster - was passiert bei Verlängerung?

    Warum wird Onkel Dagobert denn gleich böse?
    Diese 1 Paket-Lösung hatte mir seinerzeit ein P-Mitarbeiter für ein auslaufendes Start-Abo angeboten und sie war damals standardmäßig verfügbar. Eine gute Sache für Leute, die bereit sind, für das zu zahlen, was sie sehen wollen, die aber nicht zu Paketen getrieben werden möchten, die sie gar nicht benötigen.
    Vielleicht wären sie bei einem guten P-L-Verhältnis aber auch dazu bereit, mehr Pakete zu abonnieren, warum also nicht ein gutes Angebot machen? Wenn ein ehemaliger 1-Paket-Kunde dann ne 5er für sagen wir 30 € nimmt, hat P immer noch 3x so viel Cash Flow wie bislang...
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1-Paket-Abo Blockbuster - was passiert bei Verlängerung?

    Ja, war bei mir auch so. Ich hatte 2006 sogar die Wahl zwischen 10 Euro monatlich oder einmalig 99 Euro (für 12 Monate Premiere Fußball International). Ich habe letzteres gewählt. Da sich das Abo im Herbst 2007 zu den inzwischen wieder deutlich schlechteren "Standardkonditionen" (sprich: Zwangsbundle) verlängert hätte, war ich natürlich zur Kündigung gezwungen. Hätte man mir daraufhin wieder die 99-Euro-Lösung angeboten (von mir aus auch 129,- oder so), wäre ich gerne drauf eingegangen. Aber es kam überhaupt kein Rückholangebot, und ich sehe nicht ein, mehr als den doppelten Preis zu zahlen, nur weil die Angebotsstruktur mal wieder neu ausgewürfelt wurde.

    Da ich die Bundesliga weiterhin von Unitymedia bekomme und auf die CL in dieser Saison nicht so angewiesen bin, warte ich jetzt erst mal in aller Ruhe ab, was bei der nächsten Preisstruktur-Würfelrunde in der Premiere-Chefetage rauskommt. :D
     
  10. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1-Paket-Abo Blockbuster - was passiert bei Verlängerung?

    Ich denke, die 1 Paket Abos müssen sie verlängern, es sei denn, sie würden das Paket Blockbuster abschaffen. Das ist aber kaum anzunhemen.

    Du hättest demnach einen Anspruch auf Verlängerung zu gleichen Konditionen mit Ausnahme einer Preiserhöhung. Die hat es aber nicht gegeben, denn Blockbuster kostet nach wie vor 9,99 bzw. 14,99 pro Monat.

    PS: Lass Dich von DagobertsNeffen nicht verunsichern. Ich bezweifle, das er übehaupt bei Premiere beschäftigt ist, bzw. immer noch dort beschäftigt ist.