1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Der technisat hat der überhaupt ein EPG? (ich meine damit das er ja sonst immer SFI nutzt)

2. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn man keine SFI-Daten holt, dann lädt er die ganz normalen EPG-Daten des aktuellen Programms. Mein letztes Update der SFI-Daten war im März 07! :winken::D

3. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich hätte nicht gedacht das ich mit einem Humax mal Glück habe. Sonst sind wir ja immer die Dummen. :D

4. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich werde wohl für die Restlaufzeit meiner KK-Abos auf den TechniSat umsteigen. Wenn der nur nicht diese unsäglich lahme USB-Schnittstelle hätte ... :(

5. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Das sieht mir eher danach aus, daß der EPG unregelmäßig ausgestrahlt wird, weil man noch herumexperimentiert. Wenn die Technisat-Receiver mit SFI ihren EPG-Suchlauf machen, merken sie sich das eingelesene (egal ob via Technisat-SFI-Date oder Anbieter-EPG), und überschreiben nur wenn man auf den Kanal geht und Daten ausgestrahlt werden. Wahrscheinlich speichert der Humax dann auch die EPG-Daten länger und umfangreicher, als andere Geräte. Ist vielleicht eine Frage der Speichergröße.
    Vor Sylvester war jedenfalls mal der EPG ganz weg, hatte über Weihnachten keine EPG-Aktualisierungen laufen lassen und Sylvester oder einen Tag davor (?) aktualisierte er sich auch nach Kanalanwahl auf den diskutierten KK-Kanälen NICHT und zeigte keinerlei EPG-Infos an, wenn ich die KK-Kanäle anwählte. Neujahr waren er wieder EPG-Daten da.

6. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ja genau selbe bei mir: erst Antwort wir haben alle Boxen getestet, auf die genaue Nachfrage dann ob auch Box A,B,C, NEIN: genau die haben wir nicht getestet

Wenn es absicht ist das nur noch dieser oder jehner Reciever 100 Prozentig funktioniert, sollen die gefälligst den A.rsch in der Hose haben und dies auch expliziet benennen. Dann wissen wir woran wir sind, ich bin nämlich so blöd und denke das es nochmal was wird, ka warum.

Es ist immerhin der drittgrößte Satanbieter der Welt, dem kauf ich die Unfähigkeit ohne Grund nicht ab. Tut mir leid.

7. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

der EPG war vor Silvester ganz weg weil sie eine Stufe zurückgeschraubt haben,
    zu erkennen an TCM EPG, war der UK drauf nun ist wieder 1uhr1uhr1uhr (ohne infos) wie vorher.

Ich glaub auch kaum das es an Speichermangel liegt, meine Box speichert den EPG von (aktuell) knapp 1500 Sendern ohne probleme (geht noch viel mehr wenn ich sie denn empfangen könnt) über 7 Tage, nur die 10? KK Sender nicht.

Schlicht und einfach nicht DVB konform die Geschichte

8. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe vor Weihnachten ein sehr professionelles Schreiben von der ewt bekommen (Achtung Ironie) und möchte Euch mal zeigen was hier in Kassel möglich ist:

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2008
  9. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

@ MichEngel

Habt ihr die Technisat Radios im Kabel?

10. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, bei der Abfrage auf der Internetseite, ist bei mir nur FON und NET verfügbar... kein TV.... ich lach mich echt krank über TC/ewt!

:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.