1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sachlich und vorurteilsfrei: Linux oder Windows?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 27. Dezember 2007.

1. Mausezahn

Mausezahn Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: sachlich und vorurteilsfrei: Linux oder Windows?

Wenn ich meine bisherigen Erfahrungen mit Vista mitteilen darf:
    für mich eine einzige Katastrophe.
    Akzeptiert keine meiner beiden TV-karten, weder life view - fly video, noch das unter XP einmalige Power Cinema, akzeptiert nicht mehr das My DVD, Power DVD - Programm, meckert ständig bei meinem neuen hp-Drucker Photosmart D5160.
    Die Benutzer-Einstellungen sind aufgebauscht und kompliziert. Eine Unmenge als Hilfsseiten und Beachtungsvorschriften; selbst wenn man einziger und alleiniger Benutzer ist, erlaubt es oft nicht auf eine Datei zuzugreifen oder sie zu ändern und kommt immer wieder mit der Meldung "Sie haben keine Berechtigung".
    In den ersten Wochen ging es noch, doch dann mehrten sich die Meldungen
    "das Programm funktioniert nicht, nach einer Lösung wird gesucht." Das kann bei Winamp passieren, WinTV-HVR 900 Hybrid-Stick der wegen Nichterkennung der TV-Karten angeschafft wurde, der angeblich vista-tauglich ist, wurde nur einmal akzeptiert. Dann meldet Vista, der Treiber gehört upgedatet, bietet um vier Ecken einen Treiber an, der nicht funktioniert.
    Für meinen neuen Digi-Fotoapparat meint Vista, nicht kompatibel. Sonic-Digi-Camera: nicht kompatibel. Stets sucht es nach Lösungen, nach einigen Tagen kommt eine ganze Menge Lösungen, bei den meisten steht: keine Lösung.
    Wenn es in der Natur so ein Tier gäbe wie Vista, dann hätte es zwanzig Beine, würde viel fressen, könnte aber nicht laufen.

Für einige wird es wunderbar sein, die bloß Klick machen wollen und ihre Ballerspiele spielen. Wer aber auch ernsthaft damit arbeiten muß, könnte in der Zeit, bis er es durchstudiert und begriffen hat, einen Doktortitel machen; zum Arbeiten kommte er nicht.
    Sehr viele wichtige Programme sind nicht kompatibel. Das Programm bevormundet und liefert Daten, überwacht und bremst sich selbt aus, wie eine fette dicke Kuh. Der Vorteil ist, eine Kuh gibt Milch.

Gruß :)
    Mausezahn

2. Mausezahn

Mausezahn Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hatte keinerlei Vorurteile gegen Vista.
    Wer aber intensiv den PC braucht und damit gelegentlich auch Fernsehen will, der kann bei dem vielen Ärger kaum sachlich bleiben.
    Wenn ich meine bisherigen Erfahrungen mit Vista mitteilen darf:
    für mich eine einzige Katastrophe.
    Akzeptiert keine meiner beiden TV-karten, weder life view - fly video, noch das unter XP einmalige Power Cinema, akzeptiert nicht mehr das My DVD, Power DVD - Programm, meckert ständig bei meinem neuen hp-Drucker Photosmart D5160.
    Die Benutzer-Einstellungen sind aufgebauscht und kompliziert. Eine Unmenge als Hilfsseiten und Beachtungsvorschriften; selbst wenn man einziger und alleiniger Benutzer ist, erlaubt es oft nicht auf eine Datei zuzugreifen oder sie zu ändern und kommt immer wieder mit der Meldung "Sie haben keine Berechtigung".
    In den ersten Wochen ging es noch, doch dann mehrten sich die Meldungen
    "das Programm funktioniert nicht, nach einer Lösung wird gesucht." Das kann bei Winamp passieren, WinTV-HVR 900 Hybrid-Stick der wegen Nichterkennung der TV-Karten angeschafft wurde, der angeblich vista-tauglich ist, wurde nur einmal akzeptiert. Dann meldet Vista, der Treiber gehört upgedatet, bietet um vier Ecken einen Treiber an, der nicht funktioniert.
    Für meinen neuen Digi-Fotoapparat meint Vista, nicht kompatibel. Sonic-Digi-Camera: nicht kompatibel. Stets sucht es nach Lösungen, nach einigen Tagen kommt eine ganze Menge Lösungen, bei den meisten steht: keine Lösung.
    Wenn es in der Natur so ein Tier gäbe wie Vista, dann hätte es zwanzig Beine, würde viel fressen, könnte aber nicht laufen.

Für einige wird es wunderbar sein, die bloß Klick machen wollen und ihre Ballerspiele spielen. Wer aber auch ernsthaft damit arbeiten muß, könnte in der Zeit, bis er es durchstudiert und begriffen hat, einen Doktortitel machen; zum Arbeiten kommte er nicht.
    Sehr viele wichtige Programme sind nicht kompatibel. Das Programm bevormundet und liefert Daten, überwacht und bremst sich selbt aus, wie eine fette dicke Kuh. Der Vorteil ist, eine Kuh gibt Milch.

Gruß :)
    Mausezahn

3. AW: sachlich und vorurteilsfrei: Linux oder Windows?

Vista ist in meinen Augen ein "Bananenprodukt".
    Seltsamerweise wird sowas von immer mehr Kunden in immer mehr Produktbereichen akzeptiert.
    Hauptsache, man ist dem Nachbarn in Sachen Aktualität einen Schritt voraus.;)

Ob es funktioniert, ist zweitrangig........:(

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Vista und Linux haben eins gemeinsam man sollte den PC zum Betriebsysteme kaufen und nicht umgekehrt;)

5. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, dazu kann ich wirklich nur sagen: Never touch a running system.
    Das beste BS was ich bisher auf dem Desktop hatte ist XP (Pro).
    Das läuft und läuft und läuft. :D

6. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist echt lustig. Von welchem BS ist hier die Rede?
    Linux? Vista?
    Egal, ich bleibe vorerst bei XP. :D Da komme ich zum Arbeiten...

7. AW: sachlich und vorurteilsfrei: Linux oder Windows?

Seltsam, was die Leute zuhause alle einen PC (egal mit welchem System) zum "Arbeiten" brauchen.
    Sind wir tatsächlich ein Volk von Heimarbeitern? :)

8. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Sorry Mausezahn, aber ich glaube dir von dem, was du da schreibst kein Wort .... nicht ein einziges!

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ja, aber hätte MS nach dem SP4 den Support für Win2K nicht eingeschränkt, sprich, hätte es passend zum XP SP2 noch ein 2K SP 5 gegeben, dann würde auch das noch laufen und laufen und laufen...
    Auf meinem Zweitrechner läuft übrigens noch ein Windows 2000 mit SP4 und allen späteren Patches. Das läuft inzwischen länger als mein XP ;)

Ach ja, ein Tipp für Win2K Updates, nehmt das ct' Offline Update!
    Alle Patches auf eine CD, einlegen und automatisch installieren:)

Gruß
    emtewe

PS: Nur der Vollständigkeit halber, ich betreue auch einen internen Fileserver auf dem noch längere Zeit ein Suse 7.3 läuft und läuft und läuft

10. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

warst du nu mal gucken?

Na was ist denn nun? Oben Stimmung machen, im ganzen Forum posten und hier keine Antwort zur Live Eval geben. :(

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2008