1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von San Frankisco, 1. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Creep89

Creep89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

Wohl kaum - denn AU im Kabel funktioniert nicht. :)

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2008
  2. NoFa

NoFa Guest

Schau Dich in ein paar Foren um. Es wird erfreut berichtet, dass alles weiter läuft. Mag sein, dass das alles Sat-Seher sind. Gefeiert wird dort aber.

Die Piratenkarte hat den Wechsel wohl auch gemacht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2008
  3. tyu

tyu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI

Habs auch garade beim Einschalten bemerkt. Diesmal war das Bild allerdings nach 20-30 Sek da.

4. Creep89

Creep89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

da gebe ich dir recht. SAT ja, aber Kabel nicht, nachdem ordentlich gefeiert wurde, dass auch Kabel-AU nun gehen würde :D

5. Früchtchen

Früchtchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn das so weitergeht dann braucht mann bald überhaupt kein AU mehr,weil es dann Premiere nicht mehr gibt!:(

6. NoFa

NoFa Guest

Da ist was dran. Aber die Schwarzseher sind wohl nicht die Hauptursache.

7. Charlie24

Charlie24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Verstehe ich irgendwie!

Wenn man überlegt, dass nach meinen Recherchen für eine dieser Abzockerkarten vom 20.12 bis 31.12.2007 immmerhin sechs Firmwareupdates erschienen sind, freuen die Hacker sich natürlich, wenn so eine Karte endlich mal wieder einen Keywechsel übersteht. Mal sehen, wie es nach der nächsten Algoänderung aussieht! :rolleyes:

Und was die AU-Fähigkeit der sog. "Baumarktreceiver" angeht, behaupte ich mal, dass @NoFa recht oberflächlich recherchiert hat. Bei den meisten Geräten ist nach wie vor Handarbeit Trumph.

mfg
    Charlie24

8. NoFa

NoFa Guest

Oberflächig recherchiert?

Beispiel für Billiggeräte, die mit Emu lupenreines AU machen, könnte ich hier mindestens 6 exakt benennen. Das lasse ich aber, weil ich keine Verkaufsförderung betreiben will.

9. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also meine rote S02-Karte hat innerhalb 15 sek. AU gemacht.

Nun zum Thema:
    Der AU-Algo ist wieder geändert geworden. Diverse CI-Module machen kein AU mehr. EMU´s hingegen laufen teilweise (Sat).

Spätestens morgen werden die EMU´s wieder gefixt sein. Und solange machen die Leute Handarbeit. Also viel bringen wird es nicht. Premiere scheint es momentan zu machen wie andere PayTV-Anbieter oder auch D+ vorm Wechsel --> häufige Key- und Algowechsel. Bleibt zu hoffen, dass auch dies ein Vorbote ist, dass sich bei Brummi was tut.

10. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

ich habe gelesen, dass die häufigen Codewechsel gut für die Hacker sind. Dadurch können sie immer mehr von der Karte auslesen ( was das auch immer sein mag ) und dementsprechend ihre Emuss besser programmieren. Aber das glaube ich nicht. So doof kann Premiere doch garnicht sein, oder?:confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.