1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD läuft auf Servive07

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 8. Mai 2007.

1. kosmokramer

kosmokramer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere HD läuft auf Servive07

Vielen Dank! Dann hoffe ich mal, dass es nach Freischaltung bei mir auch so aussieht!

2. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Hallo Gemeinde,
    nur mal so,wenn Ihr tatsächlich Discovery-HD mit einem 24 Monatsvertrag
    habt, seht Ihr nach 6 Wochen nicht mehr rein.
    Vollkommen langweilig und 9,99 nicht Wert(meine Meinung).

3. swervedriver

swervedriver Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei mir ergibt die Verfügbarkeitsprüfung auf premiere.de übrigens noch "HD-Kanäle: nicht verfügbar", obwohl mein Receiver Premiere HD findet (ausgebautes Gebiet in Dortmund).

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mich würde es bei der Schnelligkeit respektive der extremen Kundenfreundlichkeit von Unitimedia echt nicht mehr wundern, wenn die Meldung richtig ist und Discovery-HD tatsächlich erst 2009 kommt. Wer zuletzt kommt, bestraft das Leben.

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2008
  5. swervedriver

swervedriver Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Leider sind für mich aber die Alternativen bei einer 5er-Kombi+Buli auch nicht gerade interessant: Bei Thema finde ich die Bildqualität z.T. grausig, Fußball Fußball Plus und Sport sind auch nicht so mein Fall. Außerdem will mein LCD-TV endlich mal mit HDTV gefüttert werden. Trotzdem schade, dass kein konkreterer Termin für die Einspeisung von Discovery HD genannt wird. So ist das ganze für mich natürlich ein Risiko, da bei Prepaid wohl ein Paketwechsel nicht möglich ist.:(

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das kann man so pauschal ja nicht sagen. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Ich wäre jedensfalls saufroh wenn ich meinen Themenkanal mit Discovery HD tauschen resp. empfangen könnte. Aber das wird wohl noch ne Weile dauern. :rolleyes:

7. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Und hier bereits das 2.Update von SAT+Kabel
    Es wird immer lustiger.... :mad:

Mittwoch, 02. Januar 2008, 18:16 Uhr
    Kabel: [2. Update] Premiere-HD: Einspeisung nur in modernisierte Unitymedia-Kabelnetze

[​IMG] [​IMG]
    [​IMG] (ar) Entgegen früherer Ankündigungen speist der Anbieter Unitymedia den hochauflösenden Kanal Premiere-HD nur in Teile seines Kabelnetzes ein.

In einer Stellungnahme gegenüber der SAT+KABEL unterstrich Pressesprecherin Katrin Köster, Premiere-HD werde ausschließlich in modernisierten Kabelnetzen verbreitet. Das hatte der Pay-TV-Sender Premiere in einer Pressemitteilung Mitte Dezember noch anders dargestellt: "Premiere-HD ist ab 1. Januar 2008 auch über das Kabelnetz von Unitymedia in Hessen und Nordrhein-Westfalen und damit flächendeckend in ganz Deutschland zu empfangen", hieß es dort wörtlich. Von einer Beschränkung auf Teile des Unitymedia-Netzes war in der Mitteilung keine Rede. Eine entsprechende Anfrage der SAT+KABEL an Premiere und Unitymedia läuft.

Der Kabelanbieter Unitymedia hatte außerdem generelle Probleme bei der Einspeisung des hochauflösenden Senders Premiere-HD in seine Netze ausgeschlossen. Sie habe inzwischen mit den Kollegen aus der Technik gesprochen und könne grundsätzliche Schwierigkeiten nicht bestätigen, so Köster. Wie angekündigt, sei pünktlich am 1. Januar das Signal zur Vermarktung von Premiere-HD freigeschaltet worden. Dies sei reibungslos verlaufen.

Bei individuellen Empfangsproblemen verwies Köster betroffene Kunden an die Hotline von Premiere. Der Senderinhalt werde durch Premiere geliefert und auch die Freischaltung erfolge ausschließlich durch den Pay-TV-Anbieter auf entsprechenden Premiere-HD-Boxen.

Kösters Angaben widersprechen Erfahrungsberichten von Lesern der SAT+KABEL, die sich bereits am Montag bei der Redaktion darüber beschwerten, dass der Empfang des Kanals Premiere-HD über ihren Unitymedia-Anschluss in Nordrhein-Westfalen und Hessen nicht möglich sei. Die Hotline des Anbieters hatte diesen Umstand noch am Montag auf Anfrage bestätigt, wollte sich zu den Gründen aber nicht äußern. Auch in Online-Foren verwiesen Kunden mit geeignetem Premiere-Boxen noch am Mittwochabend über Empfangsschwierigkeiten. Dies betraf unter anderem die Städte Köln, Aachen, Remscheid, Düsseldorf und Darmstadt.

In einigen Netzen des Betreibers sendet Premiere-HD unter der kryptischen Kennung "Service07". Unverträglichkeiten treten auch bei den Kanalsuchläufen eingesetzter Receiver von Topfield und Humax zutage. Hier muss die Symbolrate manuell auf den Wert 6875 MSym/s angepasst und ein Scan auf der Frequenz 674,0 MHz durchgeführt werden.

Eine Einspeisung des Schwestersenders Discovery-HD ist nach Unitymedia-Angaben erst im Laufe des kommenden Jahres geplant. Unitymedia versorgt etwa 4,8 Millionen Haushalte und ist damit der zweitgrößte Kabelnetzbetreiber in Deutschland. Premiere-HD nutzen derzeit etwa 90.000 Abonnenten. Bereits im Juli hatte Premiere bekanntgegeben, dass die Einspeiseverträge mit Unitymedia bis Ende 2013 verlängert wurden.

Zuletzt hatte sich die Aufschaltung der HDTV-Signale von Premiere auf unbestimmte Zeit verschoben. Im Internet hatten darauf hin Hunderte verärgerte Kunden eine Online-Petition für die Einspeisung unterzeichnet (SAT+KABEL berichtete).

Anmerkung: Weitere Informationen folgen bis 0.00 Uhr

8. uboot

uboot Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Absolut inakzeptabel, lächerlich und sinnlos. Warum nur moderne Netze, so ein quatsch. Es ist überall noch genug Platz. Stellense mal endlich auf die neue Verschlüsselung um, legen Premiere Programme zusammen wegen gemeinsamer Verschlüsselung und schon könnten sicherlich 10 HD Kanäle eingespeist werden..

9. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

wenn ich so über mischobos aussage nachdenke
    finde ich diese langsam richtig gut!

man sollte wirklich mal kollektiv druck ausüben. aber wie :confused:

na ja kommt das eine kommt das andere :LOL:
    aber ich glaube auch nicht das es dieses jahr noch was wird.
    UM wird sich wohl erstmal auf den ausbau der restlichen regionen kümmern
    und hoffentlich die qualität sicher bzw. verbessern.

10. TSVUltra

TSVUltra Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hab ich eben gelesen und weiß nix mehr zu sagen ...

Ich dachte echt ich Wohne in einem ausgebauten Gebiet, ist aber leider nicht so. Bei uns ist Radio umgestellt aber noch kein LwL an der Straße.
    Ich hab Kabel Digital aber kann kein 3play nehmen also bin ich in einem nichtausgebauten Gebiet.

Die haben mir aber am 19.12.2007 das Abo verkauft und weil ich es am 01.01.2008 aktiviert habe um es zu schauen wollen sie es jetzt nicht mehr zurück nehmen. Dabei ist es auch noch ein Zweitabo. Was soll ich nun damit? :confused: Ich bin stink sauer und wenn die mir nicht langsam entgegen kommen geht es zum Anwalt! Kann doch nicht sein ... oder?

Bei Premiere kann ich mir so Sprüche anhören wie "sie kaufen sich doch kein Auto ohne zu fragen was es alles kann" Haben die sie noch alle in der Pressemitteilung vom 18.12.2007 war die rede von fläschendeckend!!!

Man bin ich SAUER :wüt:

Die Noobs von der Hotline wissen noch nicht mal was in der Pressemitteilung stand!!!