1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD läuft auf Servive07

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 8. Mai 2007.

1. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Premiere HD läuft auf Servive07

Angeblich ist nichts bekannt........:LOL:
    da bekommt man echt ein Hörnchen.:eek:

Zitat aus SAT und Kabel

Mittwoch, 02. Januar 2008, 14:24 Uhr
    Kabel: Offenbar Probleme bei Einspeisung von Premiere-HD in Kabelnetz von Unitymedia
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] (ar) Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia hat augenscheinlich technische Probleme bei der für 1. Januar angekündigten Aufschaltung der HDTV-Sender der Pay-TV-Plattform Premiere.
    Leser der SAT+KABEL hatten sich bereits am Montag beschwert, dass der Empfang des Kanals Premiere-HD über ihren Unitymedia-Anschluss in Nordrhein-Westfalen und Hessen nicht möglich sei. Die Hotline des Anbieters bestätigte diesen Umstand auf Anfrage, wollte sich zu den Gründen aber nicht äußern. Pressesprecherin Katrin Köster sagte der SAT+KABEL am Mittwochnachmittag, ihr seien Schwierigkeiten in Verbindung mit Premiere-HD bislang nicht bekannt. Sie wolle aber "schnellstmöglich" weitere Informationen einholen.

In Online-Foren monieren unterdessen weiterhin Kunden unter anderem aus Aachen, Remscheid, Düsseldorf und Darmstadt, dass jeglicher Versuch, den Kanal zu empfangen, mit einer Fehlermeldung quittiert wird. In anderen Netzen sendet Premiere-HD unter der kryptischen Kennung "Service07". Unverträglichkeiten treten auch bei den Kanalsuchläufen eingesetzter Receiver von Topfield und Humax zutage. Hier muss die Symbolrate manuell auf den Wert 6875 MSym/s angepasst und ein Scan auf der Frequenz 674,000 MHz durchgeführt werden.

Eine Einspeisung des Schwestersenders Discovery-HD ist nach Unitymedia-Angaben erst im Laufe des kommenden Jahres geplant. Unitymedia versorgt etwa 4,8 Millionen Haushalte und ist damit der zweitgrößte Kabelnetzbetreiber in Deutschland. Premiere-HD nutzen derzeit etwa 90.000 Abonnenten. Die Vermarktung des HDTV-Inhalts in Hessen und Nordrhein-Westfalen startet Anfang Januar. Bereits im Juli hatte Premiere bekanntgegeben, dass die Einspeiseverträge mit Unitymedia bis Ende 2013 verlängert wurden.

Zuletzt hatte sich die Aufschaltung der HDTV-Signale von Premiere auf unbestimmte Zeit verschoben. Im Internet hatten darauf hin Hunderte verärgerte Kunden eine Online-Petition für die Einspeisung unterzeichnet.

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2008
  2. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Sagt mal, ist es euch noch gar nicht aufgefallen? Alle Premiere Kanäle sind derzeit bei UM offen, das heißt ich kann sie entschlüsseln, obwohl ich nur das Blockbuster Paket habe!! Sogar Premiere Start, was ja offizell ja nicht mehr angeboten wird. Nur Premiere Direkt und Blue Movie sind zu.

Hat das was mit der Umstellung zu tun oder ist das wieder eine Gratisaktion seitens UM wie im April 2007? Ist seit gestern schon so, da ist es mir zum ersten mal aufgefallen!!

Weiß da einer was dazu?

Liebe Grüße
    fernsehfan

3. gerhard colonia

gerhard colonia Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dann beschwert man sich wohl am besten bei Sat und Kabel damit sich was tut.Denn ich habe das Gefühl wenn man bei UM anruft geben die Mitarbeiter das gar nicht an die dementsprechenden Stellen weiter.Denn sonst müsste die Dame doch etwas davon wissen.Oder es rufen noch zu wenige an.

4. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Ich glaube eher, das es mit der Verschlüsselung der Premiere Sender durch UM seit 1.1. zu tun hat.
    Um übernimmt ja die komplette technische Betreuung von Premiere im eigenen Netz.

5. gerhard colonia

Punkte für Erfolge:
    16

Also bei mir ist nicht alles offen kann nur die von mir abonnierten Kanäle sehen.Kommt vieleicht wieder darauf an wo man wohnt.

6. gerhard colonia

Punkte für Erfolge:
    16

Ja da können wir uns ja freuen wenn die ganze technische Betreuung von UM übernommen wird .Ich hoffe du hast Unrecht.

7. kosmokramer

kosmokramer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Im Raum Castrop-Rauxel findet der Humax PR-HD1000C Premiere-HD im Suchlauf sofort. Mir fehlt noch die Freischaltung seitens Premiere, so dass ich noch nichts entschlüsseln kann.
    Folgendes finde ich aber merkwürdig: P-HD wird mir vom Humax als "normaler" Sender angezeigt (576i-Symbol und kein HD-Symbol). Liegt es daran, dass die Freischaltung von Premiere noch nicht vorliegt? Oder müsste der Humax mir den Sender nicht - wenn auch verschlüsselt - zumindest als "HD-Sender" anzeigen?

Vielen Dank!

8. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

joo........Start ist bei mir zu. Allerdings dürfte Thema bei mir nicht mehr laufen, da ich es gegen P-HD getauscht habe.

9. uboot

uboot Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sat und Kabel hat die News geupdatet, laut derer nur Premiere HD in ausgebauten Gebieten... :wüt:

10. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Auf welcher Frequenz findet denn dein Humax P-HD ?? Welche Symbolrate wird Dir angezeigt?? Biste im ausgebauten Gebiet??