1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 CI VIACCESS und Alphacrypt-Light Problem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von stephlu, 24. Dezember 2007.

1. stephlu

stephlu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD S2 CI VIACCESS und Alphacrypt-Light Problem

Hallo ich habe wie Hschenk beschrieben von einem Kollegen das abgebildete
    Viaccess Modul eingeschoben mit der orginale SRG Karte. Wie oben beschrieben funktioniert auch diese problemlos. Aber auch hier sobald ich das
    Alphacryptmodul einschiebe auch ohne Smartcard erkennt er das Viaccessmodul nicht mehr Es kommt dann die Meldung CI wird initialisiert und
    es geht nichts mehr. Bin total ratlos. Werde wohl wie mein Bruder auf einen
    billigen Receiver zugreifen. Dieser hat nämlich einen von einem Lieferanten
    bekommen, da gehen alle SRG und ORF Sender ohne ein Modul und one eine
    Smartcard. Ist mir übrigens ein Rätsel. Aber wie das funktioniert, das will
    dieser Lieferant nicht sagen.

2. austrojerk

austrojerk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

meine läuft ohne probleme im alphacrypt, und das schon seit ewigkeiten. folglich kann deine aussage nicht stimmen.:)

3. austrojerk

austrojerk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

das will er dir nicht sagen, weils illegal ist. und wenn die srg alle karten getausch hat, geht diese sender schon mal nicht mehr. wenn der orf betacrypt abstellt, und premiere eventuell mal auf den kasten bekommt, nagra zu wechseln, dann geht der orf mit dieser box auch nicht mehr. srg ist glaube ich im märz nur mehr auf den neuen karten zu sehen, dann wirst du dich über den receiver zu ärgern beginnen...

hast du jemanden, der auch ein alphacrypt modul hat? dann steck einfach zwei alphas in den receiver, funktioniert bei mir ja auch tadellos.

4. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Ich würde nicht so schnell aufgeben. Mit einem Billig-Gerät bist Du wahrscheinlich im Laufe der Zeit noch unzufriedener. Und diese "ohne Karte" Variante klingt nach illegal.

Für Dein Problem gibt es (nach meiner Meinung) nur 2 Ursachen:

- Ein Modul (oder beide) haben einen Defekt und müssen ausgetauscht werden (hast Du noch Garantie?).
    - Es liegt ein Defekt am Receiver vor.

Ich gehe dabei davon aus, dass Du die Einstellungen der CI-Dualentschlüsselung optimal eingestellt hast (Menü > Verschlüsselungssystem). Hast Du dort die verschiedenen Varianten durchprobiert?