1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 schaltet ganz allein ein

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ivdes, 2. Januar 2008.

  1. ivdes

    ivdes Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Mein HD S2 schaltet ganz allein während der Nacht ein: ist es wegen der SFI-Timer programmierung? Was soll ich machen, um dieses Problem zu lösen?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD S2 schaltet ganz allein ein

    Wie wäre es mit Stecker ziehen.
    Ohne Strom nichts los.
     
  3. dropitz

    dropitz Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD S2 schaltet ganz allein ein

    Wie wäre es mal damit die Bedienungsanleitung zu lesen oder mal die Menüs durchzuschauen.Sorry aber für Leute mit solchen fragen ist das Gerät zu schade.
     
  4. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 schaltet ganz allein ein

    Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Aber manches übersieht man und fehlerfrei ist niemand.

    Allein der Aufwand, den Du in Deine Antwort steckst, hätte gereicht, zumindest den Hinweis auf die Fundstelle zu geben.

    Damit wäre ivdes geholfen. Den Hinweis auf das Lesen der Bedienungsanleitung hättest Du ja zusätzlich geben können.

    Ansonsten wäre m. E. Schweigen die bessere Variante.

    ABer wir wollen im Neuen Jahr ja alle besser machen???

    ivdes: zu Deiner Frage:
    Lies Punkt 9.2 (s. 95) der Bedienungsanleitung durch. Dort kannst Du entsprechende Einstellungen vornehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2008
  5. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 schaltet ganz allein ein

    dann hättest Du aber sagen können dass sich das Gerät nachts ein- und wieder ausschaltet um die EPG-Daten zu laden. Du hättest auch darauf hinweisen können dass die Zeiten sich in einem Menue verändern lassen. Trotzdem ist der Hinweis auf die Bedienungsanleitung berechtigt. Aber danach, wir Deutschen sind, dank TV, zu einem Volk mit Leseschwächen geworden. Mehr als eine ununterbrochene Bildschirmseite kann kaum noch einer lesen. Gedrucktes schon garnicht.
    Bleibt aber immer noch die Möglichkeit dass was defekt ist (wenn es morgens immer noch eingeschaltet ist).:D
     
  6. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 schaltet ganz allein ein

    Ich gebe dir zwar Recht, aber wenn du längere Zeit hier im Forum dabei bist, wirst du feststellen, das es hier eine ganze Menge Leute gibt, die sich ein Gerät kaufen und stattdessen sich erstmal mit diesem selbst und der Bedienungsanleitung vertraut zu machen, erstmal das Forum mit Fragen bombardieren. Dafür habe ich kein Verständniss.
     
  7. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD S2 schaltet ganz allein ein

    Ja schon, es gibt aber Dinge auf die kommt ein normaler User garnicht. Es gibt viele Leute die sich so ein Gerät kaufen weil es sich intuitiv bedienen lässt. Es gibt ja nicht nur Freaks und es bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone wenn er keine oder `ne anständige Antwort gibt. Dazu ist das Forum da und nicht um , für mich verständliche Verhaltensweisen, zu erziehen. Ich kann mir schon vorstellen dass jemand ratlos und verblüfft ist, und sofort an Defekt denkt, wenn das Gerät nächtlich, ohne erkennbaren Grund, einschaltet. Da kommt mancher garnicht auf die Idee in der Anleitung nach zu schauen. Und wenn, ist er so verdattert, das er`s überliest oder nicht findet.:D
     
  8. dropitz

    dropitz Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD S2 schaltet ganz allein ein

    Bedienungsanleitung lesen und die Menüs im HD S2 anschauen sind doch die richtigen Antworten.
     
  9. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 schaltet ganz allein ein

    Sei mir bitte nicht böse: Dennoch wäre der Hinweis auf die Fundstelle hilfreich und angemessen, zumal Du ja durchaus auch noch einen Hinweis, der deutlich unter der Grürtellinie liegt, gibst.
     
  10. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: HD S2 schaltet ganz allein ein

    Um die Diskussion abzukürzen: Nachts erfolgt eine automatische Aktualisierung der SFI-Daten und eine automatische Prüfung auf Softwareupdates. Beides wird im Menü "Einstellungen" konfiguriert. Wie genau, steht in der Bedienungsanleitung.