1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von San Frankisco, 1. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

Dem schließe ich mich voll und ganz an. Es ist eigentlich ein Witz, dass Deutschland in Europa in Sachen Pay-TV so ziemlich das Schlusslicht darstellt. Vergleiche mal Canal+ in Spanien oder Sky Italia mit Premiere und dann das Durchschnittseinkommen und die Investitionsfreudigkeit deutscher Kunden in DVD's, Heimkino & Co. mit Kunden Spanien und Italien.

Da kann was nicht stimmen: Wir geben pro Jahr mehr Geld für unser technisches TV-Equipment, Kino & DVD aus als die Konsumenten in Spanien und Italien, verfügen über ein höheres Durchschnittseinkommen und werden dennoch mit dem wohl schlechtesten Pay-TV Anbieter in Europa abgespeist.

Pay-TV lohnt sich also in Deutschland mehr als in anderen Ländern Europas, da sowohl Potential vorhanden als auch das Limit an Kunden noch lange nicht erreicht ist. In den anderen Ländern ist dieser Markt dank guter Pay-TV Anbieter schon abgegrast, bei uns noch lange nicht.

2. maddi

maddi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

Da frag ich dann doch mal vorsichtshalber nach. :confused: Wenn da recht hast muß ich wohl mein Posting zurücknehmen.Bin ab Februar wieder unten spätestens dann sehe ichs ja selber. :eek:

3. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

@HulkmanComeback/Franky-Boy

Was Ihr da schreibt hat zwar nix mit dem Thema zu tun.....

Was kosten denn die ach so tollen kompletten Pay-Abos monatlich so im Ausland?

4. Grizu

Grizu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

So weit ich nach einem flüchtigen Blick auf die Webseiten von Canal+ (Spanien) und Sky UK sehe, knapp über 60 € pro Monat (plus Pay-per-view Angebote natürlich).

Ob die Angebote wirklich so komplett sind, möchte ich jetzt nicht beurteilen... ;)

http://abonate.plus.es/ofertadigitalplus/digitaltotal.php
    http://mysky.sky.com/portal/site/skycom/shop/products

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2008
  5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Anmerkung:

Bitte hier keine Vergleichsduskussionen zu ausländischen PAY-TV Sendern, es sei denn es geht um deren Verschlüsselung!

Danke

Eifelquelle
    -Moderator-

6. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere-Hotline leugnet Keywechsel!

Grizu hat hier vollkommen Recht. Keines der mordernen Verschlüsselungssysteme ist wirklich geknackt, so dass der Algrhytmus bekannt wäre. Schwachstelle waren und sind immer nur die Karten, die unter extremster Belastung den Schlüssel in Klarschrift preisgeben.

Erst hiermit hat bekommen die Hackerkarten und Emus das Programm offen. Im zweiten schritt, konnte man, da man das Ergebnis nun kannt den jeweils neuen Schlüssel aus dem Datenstrom des Senders isulieren und somit AU ermöglichen.

Wird der AU Algorhytmus geändert, muss zunächst wieder eine Abokarte herhalten um den aktuellen Key zu bekommen. Bei neuen Karten ohne diese Lücke und einem anschließenden Key und AU Algowechsel, wäre auch Nagra 2 wieder dicht! Das gleiche gilt für das alte Betacrypt!

Ums mal mit dem normalen Leben zu vergleichen....
    dir nützt das beste und mordernste Türschloss samt Alarmanlage nichts, wenn dir einer deinen Haustürschlüssel klaut!

7. Snurf

Snurf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567

Am ersten Weihnachtstag habe ich auch nicht schlecht gestaunt. Habe mich mit Premiere Hack noch nie beschäftigt, bezahle meine Gebühren. War also am ersten Weihnachtstag bei bekannten, die haben technisch null (!) Ahnung, die haben sich im Internet irgendwo so eine DBox bestellt mit irgendeinem Kram drauf und schauen umsonst Premiere. Die haben dann auch gleich zwei Boxen gekauft, noch eine für einen Bekannten von denen (Technisch auch null Verständnis). Habe dann mal gefragt, was die den machen wenn Premiere den Schlüssel wechselt, ob irgendwas neues aufgespielt werden muß, sagte der nein, er schaltet dann für fünf Minuten auf Premiere Start bzw. Direkt und schon wird es wieder hell. Also ich muß schon sagen, das hat mich echt gewundert, das es sogar für jeden Laien doch so einfach ist.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Snurf, aber so einfach ist es auch mit der D-Box nicht, denn da Premiere den AU Algo mehrfach geändert hat muss man auch bei den illegalen D-Box Imagen einige Sachen neu einspielen, sonst bleibts dunkel.

9. Snurf

Snurf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567

Keine Ahnung, der Bekannte hat die Box laut seinen Aussagen seit drei Monaten und sobald Premiere schwarz wird, schaltet er auf Start bzw. Direkt und nach spätestens fünf Minuten ist das Bild wieder da. Ich habe das Premiere Programm bei ihm laufen sehen. Und glaub mir, der spielt nichts auf, das hat er auch bestätigt, der wüßte gar nicht wie. Außerdem warum sollte er mir das auch erzählen, wenn er doch was aufspielen müßte.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Und genau das geht eben nicht so einfach.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.