1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sachlich und vorurteilsfrei: Linux oder Windows?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 27. Dezember 2007.

1. Anzeige
    AW: sachlich und vorurteilsfrei: Linux oder Windows?

Bei dem Bild fiel mir DAS ein.:D

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Schau mal hier oder hier, da gibts schonmal Komplett-PCs ab 180,-

Ich sehe gerade das 15" TFTs schon schwieriger zu finden sind, aber dafür gibt's 17" inzwischen auch schon ab 150,-

Die großen Stores haben nur relativ aktuelle Ware, aber es gibt auch einen guten Handel mit etwas älterer Technik.

Gruß
    emtewe

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ist zwar OT, aber:
    Der klassische Vergleich mit der Klobrille ist natürlich immer wieder ein guter Trick, es sollte sich doch inzwischen herumgesprochen haben dass Toiletten bakteriologisch betrachtet relativ sauber sind.
    Die meisten Darmbakterien brauchen eine Sauerstoffarme, und mindestens 30 Grad warme Umgebung um zu überleben, die gehen in der Toilette praktisch von alleine kaputt. Die meisten Bakterien findet man wohl in der Küche im Spülbecken, bzw. bei allem was wir regelmäßig anfassen, weil diese Bakterien besser an die entsprechende Umgebung angepasst sind.

Es gab mal irgendwo einen schönen Bericht dazu in dem ganz logisch, aus bakteriologischer Sicht zumindest, dafür plädiert wurde sein Essen auf dem Klo einzunehmen und zuzubereiten weil es dort, im Vergleich zur Küche, quasi steril ist.

Gruß
    emtewe

4. AW: sachlich und vorurteilsfrei: Linux oder Windows?

Ein Blick auf den linken Teil des Mauspads und auch auf diverse Tastaturen
    in der Firma lassen mich auch Begriffe weitab von "steril" nur sehr schwer assoziieren.:)

Mehr ins Detail möchte ich nicht gehen......:eek:
    Kleine systemübergreifender "Abschwiff".

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

sachlich und vorurteilsfrei ?

es wird immer schlimmer hier...von
    sachlich und vorurteilsfrei kann hier ja nun wirklich GARNICHT mehr die rede sein !

6. AW: sachlich und vorurteilsfrei: Linux oder Windows?

Oh.

7. AW: sachlich und vorurteilsfrei: Linux oder Windows?

Für die Nutzung aller Funktionen meines Canon-Druckers scheine ich doch noch TurboPrint zu benötigen. Mindestens 29,95€.

8. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

und windows war umsonst? nur mal so als ketzerische frage....
    und wenn du nen komplettpc hast ist die antwort auch nicht ja ;)

9. frankie292

frankie292 Guest

Das Thema Canon und Treiber hatten wir schon mehrfach, wobei Canon auf seiner japanischen Seite sogar Treiber zur Verfügung stellt.

ftp://download.canon.jp/pub/driver/bj/linux/

10. AW: sachlich und vorurteilsfrei: Linux oder Windows?

Windows ist natürlich nicht umsonst.

Wenn ich aber zusätzliche Software kaufen muss, um halbwegs die gleiche XP Funktionalität zu erreichen, schwindet der Preisvorteil von Linux.

Japanisch müsste man können, dann wär die readme hilfreich.;)

Ich kauf mir jetzt keine neue Hardware.
    Das hat sicher nichts mit Vorurteil zu tun. Das ist meine Ausgangssituation.

Wer sich natürlich neu einrüsten muss/will , kann und muss sich natürlich vorher über die Hardwarekompatibilität informieren.
    Klar.