1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere am PC / Mac

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von v3nom, 1. Januar 2008.

  1. v3nom

    v3nom Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich spiele mit dem Gedanken mir Premiere zuzulegen und möchte dies wgn Platzmangel an meinem Mac gucken.
    Grundsätzlich weiss ich das es geht. Ich habe einen Sat Empfänger mit CI-Steckplatz.
    Die Fragen die sich bei mir angehäuft haben beziehen sich nun auf die S02 - S04 Karten.
    Nötige, bzw ausreichend, wäre wohl das Alphacrpyt Light mit einer S02 Karte. Aber inwieweit vergibt Premiere diese Karten?
    Als Vertrag würde ich wohl den Studentenvertarg in Anspruch nehmen:
    http://www.premiere.de/premweb/cms/...et_sub=teas_TopAngebote_Bottom50_Studentenabo

    Muss ich also einen Premiere "geeigneten" Reciever kaufen, damit ich eine gültige S/N angeben kann? Erreiche ich mit einem älteren Gerät den Versand einer S02 Karte? Z.B. alle Betacrypt Reciever aus der Liste:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=317782&postcount=8

    Wäre für jede weitere Hilfe sehr dankbar!

    v3nom
     
  2. Airframe

    Airframe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere am PC / Mac

    bei vielen 5er und mehr kompipaketen bekommst du den receiver als ballast dazu. ansonsten müsste dein fachhändler vor ort auch was drehen können
     
  3. v3nom

    v3nom Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere am PC / Mac

    Bei dem Studentenabo scheinen aber nur 2 kauf-/mietbare Reciever als Option wählbar. Und bei diesen stehen keine Typenbezeichnungen, also keine gute Wahl um mit Sicherheit eine S02 Karte zu bekommen.
    Welcher Fachhändler bieten denn Premiereverträge an? Sind das "kleine" TV/Sat Händler? Auch in den 2 großen Geschäften aus der Werbung?
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere am PC / Mac

    nein, Du musst keinen Receiver kaufen, ein Receiver (bzw. die Nummer eines Receivers) aus dieser Liste geht!
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Premiere am PC / Mac

    Außerdem bekommst du bei Sat IMMER eine S02 Karte dazu, solange Du nicht den Humax IPDR 9800 als Receiver auswählst (oder ne Seriennummer ner d-box 1 angibst).

    Also wenn Du nen Receiver billig kriegen kannst, nehm das Teil mit und umgeh das ggf. "Seriennummern Problem". Außerdem hast Du Ersatz für Problemdiagnosen bei Freischaltungen, beim Anschluß etc etc etc
     
  6. v3nom

    v3nom Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere am PC / Mac

    Alles klar, danke! Das wusste ich z.B. nicht.