1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

Na und, irgendwann tritt doch sowieso eine ******-Egal-Haltung ein. Wir können ja auch alle Raucher in den Knast stecken oder sie täglich zwei Stunden für Sklavenarbeit einsetzen. Oder wir vergegenwärtigen uns, dass Rauchen früher ein Ausdruck von Leichtigkeit und Lebenslust war, den sich auch heute noch 30% der Bevölkerung gönnen, obwohl gefälschte Studien zur Gefahr des Passivrauchens ein gänzlich anderes Bild vermitteln sollen.

Wen interessiert schon Großbritannien? Für mich in jeder Hinsicht eines der unattraktivsten Länder der Welt. Mike Oldfield hat schon den Anfang gemacht und ist ausgewandert, andere vernünftige Menschen ziehen hoffentlich bald nach.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wohohoho geil :D

England ist EU Mitglied...

Es kann also auch hierhin rüberschwappen :rolleyes: .

3. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Schon interessant, wie Du von Dir auf andere schließt. Ich bin mir aber sicher, dass sich ein Großteil der Raucher nicht unterjochen lässt, nur weil es die Medien und Gesundheitsfaschisten geschafft haben, dass Rauchen als Abartigkeit darzustellen. In vernünftigen Kreisen ist man davon zum Glück weit entfernt.

4. Hausherr

Hausherr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Rauchen ist abartig. Der Mensch wird als nichtraucher geboren. Hat schon mal jemand ein Tier rauchen sehen?

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

da hast du recht. der kosten/nutzen faktor ist total gering. man raucht weil man süchtig ist, aber was bringts im grunde? wird man dabei besofffen? lustig oder fliegt man? nö, man braucht nur sein tägliches dosis und wenn man nicht darf, so wie jetzt in lokalen oder bei längeren flugreisen etc. macht man sich ins höschen. aber was bringt es einem wirlich? die letzten 2 jahre hats mir ********* gebracht, aber das wäre eigentlich nicht sinn der sache :D

bei einem anständigen Joint hebt man wenigstes ab und fliegt. zumindest ich die beiden male als ich es probiert habe. :D da kann das rauchen nicht mithalten.

so richtig weiß man das natürlich wenn man aufgehört hat. es fehlt einem wirlich nichts! das klingt wohl für raucher arogant oder überheblich, aber es ist halt so...

6. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

naja ich ibn noch in der phase wo mir schon noch einiges fehlt, nach dem essen, nach dem xxx usw, auch hat mein suchtzentrum lustige tricks auf lager wie es mir zigaretten schmackhaft machen will. aber ich bin eher belustigt wie die sucht mich kontrollieren will :)

7. AW: Nichtraucherschutz

Starker Tobak. Ein Widerspruch jagt den anderen.

Als Raucher ist man schon unterjocht, von seiner Nikotinsucht.
    Dem Raucher sei es gegönnt, bitteschön.
    Es geht nicht um Raucher oder Nichtraucher.

Der "vernünftige Kreis" besteht nach meiner Erkenntnis aus Rauchern, die
    ihr Suchtproblem erkannt haben und das auch zugeben können.
    Wer sich und anderen vormachen will, dass man 20 ....x Zigaretten am Tag
    aufgrund des Geschmacks raucht, belügt sich selbst. Das ist fakt und erwiesen.
    Aber auch darum geht es nicht.

Gesundheitsfaschist? Gewagter Begriff.
    Das wäre dann jeder, der sich nicht schädigen oder belästigen lassen will.
    Will das überhaupt ein Kneipenbesucher?

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

wie lange bist du ohne?

9. superchango

superchango Guest

Da spricht der Kenner. Sind doch hoffentlich Erfahrungen aus erster Hand?

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ich kenne eigentlich kein raucher dem nicht bewußt wäre, das er süchtig ist. es gibt natürlich raucher die nicht aufhören wollen, aber das es sich um eine sucht handelt, ist ihnen klar.
    warum hören so viele den auf?? allein in meiner arbeit sind wir 5 1/2 die inzwischen ex raucher sind. 3 1/2 rauchen noch, insgesamt sind wir nur 12 Mann. also von ehemals 9 rauchern haben mit der zeit 5 1/2 aufgehört. der halbe ist ein ältere Kollege der es einfach nicht ganz durchsteht. er hat vorher weit über 2 schachteln geraucht, dann immer wieder versucht aufzuhören etc. dann hat er sich angewöhnt "geheim" zu rauchen, also ohne das ihm jemand sieht ;) er raucht also weniger aber raucht noch...

ich kenne keinen der im grund "gerne" raucht! nicht in meinem alter. vielleicht junge menschen die noch keine probleme damit hatten...

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2008