1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

1. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

2. AC-3 Filter ist nicht schlecht
    3. OK, dann hat es in deinem Fall evtl. etwas mit einer zu hohen CPU-Auslastung zu tun, da ja 2 Streams decodiert werden müssen. Was hast du für ein System und wie ist bei dir die CPU-Auslastung im PiP-Modus?
    4. Sorry, ich habe nicht richtig gelesen. Probier auch hier mal einen anderen VideoRenderer und schalte die Hardwarebeschleunigung (DXVA) für den Video-Decoder ab. Dazu gehst du auf die Optionsseite "Audio/Video" und klickst auf den Button neben der Auswahl des VideoDecoders.

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2007
  2. Tadpole1602

Tadpole1602 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

3. Intel Pentium 4 3,2 Ghz, CPU-Auslastung bei ca 15%, 8600 GTS, 1 gb ram 4. okay, ohne hardwarebeschleuniger gehts

3. Schempi

Schempi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

freut mich zu sehen dass hier so aktiv geholfen wird :)

Habe seit meinem Update auf Vista 64 gestern die Cinergy HT Pci eingebaut, aktuelle Systemstats sind neben Vista ein C2D 6600 mit 8 GB Ram und einer GF 7900GT. Läuft auf einem Asus P5B.

Die Karte läuft eigentlich ok, manchmal erkennt man ein kleines Ruckeln (habe das Gefühl das ist mit der 5.41 schlimmer geworden), aber ich habe leider ein massives Problem, egal ob ich Home Cinema von CD, die Version von der terratec Website oder die 5.41 vom FTP Server installiere: Wenn ich die Software ausmachen will bleibt die cinergydvr.exe im Hintergrund stecken und bleibt mit 50% (die gleiche Auslastugn hab ich auch beim betrachen, immer zwischen 40-60%, ist das überhaupt normal? Habe eingestellt dass er nur einen Core nutzt, sonst rumpelt die Auslastung jenseits der 70%). Den Task abschiessen ist nicht mehr möglich, es hilft nur ein Reboot.

Einzige Abhilfe: Ich gehe in den Task oder Process Manager und kille den Prozess bereits dort solang das TV Bild noch läuft...nicht besonders toll wenn man erst jedesmal den Prozess raus kramen muss :(

Der Fehler bleibt auch mit allen möglichen Renderer / Decoder Einstellungen die ich hier gelesen habe bestehen, nvidia Komp. Modus an / aus schafft ebenfalls keine Abhilfe. Hardware Unterstüzung an / aus auch nicht. Memory Remapping an / aus...Absolut nichts wird anders :(

Beim ändern von Einstellungen oder Recording / Picture in Picture tritt das Problem ebenfalls sehr häufig auf.

Treiber Version wird als 3.1.1.27 angegeben, eine neuere gibt es ja auf dem FTP Server nicht?

Würde mich über jede Aussage zum Problem freuen, eine Alternative TV Software funktioniert ja nicht, oder?

Grüße

Schempi

EDIT: Anbei habe ich noch das aktuellste Trace Log hochgeladen! Die Karte zeigt neben ein paar Fehlern ja auch nur 4gb ram an?!

Link zum aktuellsten Trace Log

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2007
  4. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hast du in den Optionen eingestellt, dass Analog TV unkomprimiert dargestellt werden soll? Wenn ja, wundert mich die hohe CPU-Auslastung auch sehr.

5. sb75

sb75 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Moin,

ein ähnliches Problem hatte ich mal unter XP: Terratec Software beendet, dann PowerDVD gestartet, etwas angesehen, beendet und ab da betrug die Systemauslastung permanent 50%. Dann half nur noch ein Reboot. Der Taskmanager hat nur angezeigt, dass der Systemprozess die 50% Auslastung verursacht hat. Irgend so ein Prozesstool (ich glaub es war Process-Explorer von Sysinternals) hat dann geholfen, eine .sys als Verursacher zu identifizieren, die zum Soundtreiber gehörte. Hab dann eine alte Version des Realtec AC97 installiert und ab da lief alles normal.

Folgerung: Manchmal liegt so was an irgendeinem Treiber von "Begleit"-Hardware, nicht unbedingt an der Terratec Software. Such mal nach Tools, die die Tasks weiter aufsplitten, vielleicht kannst Du das Problem so enger eingrenzen.

Gruß

Sven

6. Schempi

Schempi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

da ist kein Haken gesetzt, leider.

Werde einmal den Rat von sb75 beherzigen und schauen ob ich irgendetwas mit Diagnose Tools rausfinden kann, wenn es hier auch am Sound liegt wäre es natürlichs ehr ärgerlich, habe noch eine Audigy 2 ZS verbaut, und die Treiberversionen für Vista 64 bit sind ja eher...rar ;(

Wo liegt eigentlich der genaue Unterschied zwischen das Programm über X beenden und über den Taskmanager abschiessen? Bzw anders gefragt: Welche Schritte übergeht der Taskmanager beim Shutdown die beim Programm zum Stillstand führen würden?

Edit:
    Ja spinn ich denn?! Ich les im Sandra den Prozess aus und was steht in der letzten Zeile?! Events.dll in E:\Trillian\events.dll
    Was macht ne dll von meinem IM bei meiner TV Karte? ;)

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2007
  7. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry, das kann ich dir leider auch nicht genau beantworten. THC greift nicht auf Komponenten anderer Programme zu. Möglicherweise lauscht Trillian aber an einer bestimmten Stelle mit, was im System passiert. Dies kann über die Trillian Applikation oder einen Service von Trillian passieren.

8. Schempi

Schempi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Schade, ich dachte schon wir hätten den Fehlerteufel :(

Erkennt dein geschultes Auge irgendwas grob fehlerhaftes in der Log Datei?

Edit:

Ich bin vorhin auf der Fernbedienung eingepennt...und hab den Recorder erwischt. Stillstand + nachm rebooten ist das Programm sofort eingefroren wenn ichs starten wollte...komplett deinstalliert und Voreinstellungen gelöscht + in neuem Ordner installiert, Ergebnis: Zur Zeit läuft es (Bis auf die hohe Prozessor Auslastung, mit der kann aber leben) perfekt, hoffe das bleibt so! :)

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2007
  9. Tadpole1602

Tadpole1602 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

moin, weiß nich, ob das schon reported wurde, hab eine aufnahme geplant, den pc angelassen, da er in einer stunde aufnehmen sollte, und als ich wiederkomm läuft der pc noch, thc auch, aber windows gibt die fehlermeldung aus "thc hat ein problem festgestellt und muss beendet werden" ich klicke ok, und thc fährt runter, und aufgenommen wurde nichts windows xp sp 2 Cinergy 1200 DVB-S

10. Sako

Sako Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy HT USB XE (für DVB-T), Cinergy PCI C (für DVB-C)

ich hab seit kurzem wieder ein Problem im Analog Modus!

Das Bild bleibt stecken und es erscheint das Terratec Logo. Nach ein paar Sekunden (20-40) gehts dann wieder weiter.
    Am System selbst hab ich nichts geändert, wie üblich tauchen diese Probleme völlig unregelmäßig auf - und natürlich nicht nur ein einziges mal, sondern öfters hintereinander.