1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD läuft auf Servive07

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 8. Mai 2007.

1. Toku11

Toku11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere HD läuft auf Servive07

Also, das sagen die bei Premiere momentan immer, da die die neusten Infos noch nicht in der Datenbank haben (haben die auch bei mir gesagt, obwohl ich HD kriege). Du musst bei Unitymedia anrufen, die das Signal ja als Kabelbetreiber auch ins Netz einspeisen. Wenns bei dire eingespeist wird, nachsehn ob du mit deiner HD-Box nach dem Suchlauf auch PremHD angezeigt bekommst (kanal ist aber nicht freigeschaltet, wird aber angezeigt), dann bei Premiere freischalten lassen....:)

2. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

hmmm .... hast du einen hdtv reciever ?
    wenn ja dann kannst du es ganz einfach feststellen ob Premiere HD bei dir im netz ist.

3. hellboy1968

hellboy1968 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Habe ich leider nicht , wollte ihn dazu bestellen

4. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

entweder wartest du noch etwas ab oder du machst es wie toku schrieb: bei UM anrufen, bestätigen lassen und dann der premiere hotline auf den keks gehen :)

5. Toku11

Toku11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Würde ich auch so machen: Bei UM bestätigen lassen...HD Receiver kaufen und schaun , was reinkommt...wenn nicht, dann wieder umtauschen...ist doch dann kein Risiko....

6. hellboy1968

hellboy1968 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke für die Tipps

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Störungshotline ist eigentlich immer besetzt. Zu erreichen unter 01805 663100 ...

8. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

wenn ich ja wüsste das die jungs und mädels dort mir direkt helfen könnten das Premiere HD bei mir läuft, dann würd ich den euro telefonat glatt setzen :cool:

9. gerhard colonia

gerhard colonia Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe schon angerufen ,aber man muss die 660 statt die 663 wählen habe mich auch zuerst vertan.
    Nehme alle Anschuldigungen zurück,nur bei der 663 ist heute keiner.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... dann aber nicht den Humax kaufen, sondern den Philips. In den Regionen, in denen auf Kanal die SR 6875 verwendet wird, kann man mit dem Humax derzeit kein Premiere HD sehen, mit dem Philips dagegen schon.
    Premiere HD wird erzeit in allen ausgebauten Gebieten verbreitet. Nutzen kann man Premiere HD in einigen Regionen nur mit dem Philips. Sobald UM die fehlerhafte Konfiguration behoben hat, kann man auch mit dem Humax Premiere HD in allen ausgebauten Netzen empfangen.

Alle die einen Humax PR-HD1000C nutzen und in den Regionen wohnen, in denen Kanal 46 mit SR 6875 verbeitet wird, sollten das unter der Tel. 01805 663100 als Störung melden. Auf das Problem mit der SR sollte verwiesen werden und auch darauf hinweisen, dass der Kanal in anderen Regionen mit SR6900 verbreitet wird.
    Hier in der Region kann man mit dem Humax Premiere HD nutzen, dass bestätigen entsprechnde Threads für Kabelkunden in den UM-Netzen Bonn (User aus Bonn und Rheinbach) und Lohmar (User aus Hennef). In z.B. den Kabelnetzen Düsseldorf, Euskichern und Düsseldorf gibt's mit dem Humax kein Premiere HD, weil hier die SR falsch ist.

Die in der NIT für Kanal 46 angegebene SR wird mit SR6900 angegeben, tatsächlich wird in einigen Region aber SR6875 verwendet. Der Humax nutzt primär die Informationen aus der NIT und speichert Premiere HD mit SR6900. Premiere HD kann damit nicht empfangen werden. Der Philips speichert Premiere HD dagegen mit den tatsächlichen Daten, also in entsprechenden Regionen mit SR6875. So kann mit dem Philips Premiere HD auch empfangen werden.

BTW: die mit Problemen sollte sich mal absprechen, wann sie die Hotline (01805 663100) anrufen. Wenn alle in einem gleichen Zeitfenster anrufen, wird das Problem eher Ernst genommen werden ;)