1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Passion für Premiere ist da

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Philou5, 1. Januar 2008.

  1. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Es ist soweit, alle Premiere-Abonnenten können den Kanal empfangen auf

    Astra 19,2° Ost
    Freq. 12070 H
    SR 27500
    APID 256, VPID 255

    Im Gegensatz zu den beiden anderen in voller Auflösung sendenden RTL-Spartensendern bei Premiere liegt die Auflösung bei Passion nur bei 480 x 576. Bitrate mehr oder weniger konstant bei 3 Mbit. Dafür ist die Zeile für anamorphe 16:9-Sendungen dabei! Früher oder später wird die Auflösung also wohl auch bei Passion auf 720 x 576 erhöht.

    Möglicherweise wird dieser Kanal auf dieser Frequenz schon sehr bald von arenaSat mitgenutzt, dessen Verschlüsselung ebenfalls aufgeschaltet ist (neben der von Premiere und entavio).
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2008
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Passion für Premiere ist da


    ... schon sehr bald von ArenaSat mitbenutzt? Wenn das der Fall ist dann machen sie das schon länger. Jedenfalls schon monatelang. Ich habe Passion auch schon seit August (T-Home)...
     
  3. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.865
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: Passion für Premiere ist da

    die werden das bestimmt genauso machen wie bei RTL Crime: von der arenaSAT-Plattform abschalten (auch wenn auf dem RTL-Trp auf 12,188 GHz H sendete, dort aber nur in der CW/arenaSAT-Verschlüsselung).

    Da aber "passion" Bestandteil von premiere Thema ist, muß man logischerweise für die Kabel-Kunden von Premiere die Frequenz wechseln...
     
  4. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Passion für Premiere ist da

    Es ist soweit, alle Premiere-Abonnenten können den Kanal empfangen

    Das ist aber nicht ganz richtig, ich habe "Premiere Blockbuster" und kann es nicht empfangen.
     
  5. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Passion für Premiere ist da

    @ kimigino

    Ich habe doch deutlich geschrieben: DIESER Kanal auf DIESER Frequenz. Das zweite DIESER bezieht sich auf die Frequenz 12070 H, auf der Passion heute aufgeschaltet wurde.

    Wie kann denn bitteschön ein Kanal, der auf 12070 H erst heute aufgeschaltet wurde, schon seit Monaten genutzt werden? :rolleyes:
     
  6. AW: Passion für Premiere ist da


    im T-Home paket geht alles :eek:
     
  7. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Passion für Premiere ist da

    Classica ist übrigens jetzt neu auf 11758 V auf Astra 19,2 aufgeschaltet worden. Senden wird er allerdings erst ab 20:15 Uhr. Auf 12070 H sendet er nicht mehr.
     
  8. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Passion für Premiere ist da

    Bei mir bleibt er dennoch verschlüsselt.
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Passion für Premiere ist da

    Wenn Du Thema nicht im Abo hast ist er logischerweise verschlüsselt. Empfangen kannst Du ihn, denn Du hast ihn ja in der Kanalliste, das Thema entschlüsseln ist ne andere Geschichte.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Passion für Premiere ist da

    Frag mich was Leichteres. Dies ist die Senderliste, und die ist vom August 2007:

    http://209.85.135.104/search?q=cach...f+senderliste+t-home&hl=de&ct=clnk&cd=3&gl=de

    Hier muss man alles beweisen :rolleyes: ! Da ist PASSION schon seit August dabei!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Passion_(Fernsehsender)

    Passion ist schon gestartet am 27. November 2006. Bei Premiere Star aber erst am 1. Januar 2007.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2008