1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inbetriebnahme eines Humax PR-HD 1000 Sat

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ExNFLFan, 1. Januar 2008.

  1. ExNFLFan

    ExNFLFan Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe mit o. g. Gerät angeschafft und möchte es installieren. Habe dazu eine Frage, vielleicht kann mir jemand mit Erfahrung helfen.
    Ich habe eine Sat-Anlage mit 4fach LNB. Möchte den Humax also an einen Zugang anschließen. Wie muß ich bei der Installation den Receiver einstellen?
    Sat ist klar, Astra. LNB auf universal dürfte auch stimmen. Aber bei den anderen Einstellungen bin ich mir nicht sicher. 22kHz aus? Diseq aus?
    Zweite Frage:
    Wenn ich über HDMI-Kabel eine HD-Sendung von Premiere empfange und dazu eine Verbindung über den Scart-Anschluß zu einem Sony Festplatten-Recorder habe, kann ich diese HD-Sendung dann auf dem Recorder aufnehmen? Oder muß ich dazu die Sendung in SD empfangen?
    Für Informationen wäre ich sehr dankbar, ansonsten allen hier ein frohes und erfolgreiches neues Jahr!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Inbetriebnahme eines Humax PR-HD 1000 Sat

    Alles so lassen wie es vom Werk eingestellt ist.
    Passt so.:winken:
    Lieber den Receiver nicht installieren.
    Er läd sich die neuste SW runter und die ist sehr schadhaft.
    Also we es geht SW aktualisierung vermeiden.
    Da es ein Premiere zertifizierter receiver ist hat er auch Kopierschutz drin.
    Also dürfte das aufzeichnen von HD nicht klappen.
    Wäre sowieso nur eine SD Aufnahme und kein HD also witzlos.
     
  3. ExNFLFan

    ExNFLFan Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Inbetriebnahme eines Humax PR-HD 1000 Sat

    Danke für die Hinweise, ich werde sie entsprechend berücksichtigen. Den Sendersuchlauf muß ich aber machen, oder sind die aktuellen und wichtigen Sender (auf ägyptisches Fernsehen kann ich gut verzichten) auch schon vorinstalliert?
    Das mit dem Vermeiden des Softwareupdates kapiere ich zwar nicht so ganz, eigentlich sollte neue SW besser als alte sein, aber Du sprichst sicher aus Erfahrung.
    Ich habe meist keine Zeit, Filme oder Sportsendungen original zu schauen und habe sie deshalb immer aufgezeichnet (auf Festplatte eines DVD-Rekorders, natürlich in SD). Gab nie Probleme bei Premiere. Klar kommt eine Aufnahme über Scart und einem SD-DVD-Festplatten-Receiver nur in SD, wäre auch kein Problem für mich. Ginge es nicht von dem HD-Programm, müßte ich weiter vom SD-Programm aufnehmen. Auch kein Problem. Würde mich nur interessieren, ob der Scart-Anschluß beim Humax auch bei HD ein SD-Bild liefert...
     
  4. Rorvic

    Rorvic Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Inbetriebnahme eines Humax PR-HD 1000 Sat


    du kannst HD aufnehmen allerdings nur über scart dann hast du allerdings nur SD auflösung logisch aber die qualität ist geringfügig besser als wenn du zb. von premiere 1 aufnimmst.

    das softwareupdate würde ich auch unbedingt vermeiden ich habe damit massive probleme .hägt sich für minuten auf der ton über AV receiver stottert usw.
    Rorvic...
     
  5. nezard

    nezard Senior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Inbetriebnahme eines Humax PR-HD 1000 Sat

    Macht er ohne Probleme und ich fand auch über Scart das HD-Bild deutlich besser als sonst bei Premiere.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Inbetriebnahme eines Humax PR-HD 1000 Sat

    Sag mal... was erzählst Du denn da für einen Schmarrn???????????????:confused: :confused: :confused: Natürlich sollte die neueste Software drauf, damit funzt der Humax einwandfrei. Sollte es zu Problemem kommen dann gehört eh das Gerät getauscht!

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Inbetriebnahme eines Humax PR-HD 1000 Sat

    Was erzählst Du für einen Schmarn.
    http://www.satundkabel.de/*******.php?op=modload&name=News&file=article&sid=29676
    Bitte immer erst Informieren bevor man Unsinn schreibt.:winken:
    PS.Der Link geht leider duch die Forumssoftware nicht.