1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Parabolantenne ausrichten mit Notebook?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von waltgallus, 30. Dezember 2007.

  1. waltgallus

    waltgallus Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Guten Tag
    Nach meinen - bisher äusserst bescheidenen Kenntnissen - ist es zweckmässig, zum Ausrichten der Schüssel Receiver und TV-Gerät in der Nähe zu haben. Wenn das, aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich ist, lässt sich das auch mit einem Notebook erledigen? Ich habe da einen TV-USB-Stick "Terratec Cinergy DT USB XS Diversity". Kann ich damit etwas anfangen, oder ist die herkömmliche Lösung zwingend?

    Dank und Gruss
    Walt
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Parabolantenne ausrichten mit Notebook?

    Falls der Stick auf dem Notebook die Signalstärke und die wichtigere Signalqualität anzeigen kann, ist auch die Justage der Schüssel so möglich.
     
  3. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: Parabolantenne ausrichten mit Notebook?

    Ein DVB-T Stick wird Dir bei der Einrichtung einer SAT Antenne nicht wirklich weiter helfen.
    Du brauchst dafür eine SAT USB Box z.B Skystar von Technisat.
     
  4. waltgallus

    waltgallus Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Parabolantenne ausrichten mit Notebook?

    Euro 100 nur zum Ausrichten der Antenne ist nicht gerade billig ;-). Aber unabhängig davon: aufs Dach, wo die Schüssel zu stehen kommt, könnte ich auch den mit Skystar aufgemotzten Rechner nicht hintragen.
    Habe dennoch Dank für deine Info.
    Gruss
    Walt
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Parabolantenne ausrichten mit Notebook?

    Das ist der absolute Burner für Silvester. Habe noch nie so einen Unsinn gelesen. Mit einem DVB-T-USB-Stick wird versucht, Parabolantennen
    auszurichten. Das halt ich im Kopf nicht aus... Bin wieder weg hier....
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Parabolantenne ausrichten mit Notebook?

    solltest du dafür fahrgeld brauchen - hier im forum werden sicher einige gerne dafür sammeln!!!:D
     
  7. waltgallus

    waltgallus Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Parabolantenne ausrichten mit Notebook?

    Beruhige dich, lieber kimigino - schade um deine Nerven, um den so wenig belastbaren Kopf vielleicht weniger.
    1. Wir befinden uns in einer Einsteiger-Gruppe.
    2. Der OP erwähnt ausdrücklich "Nach meinen - bisher äusserst bescheidenen Kenntnissen".
    3. Der OP versucht gar nichts - er fragt in aller Bescheidenheit und Demut "Kann ich damit etwas anfangen?"
    4. Und zum Neuen Jahr: herzliche Gratulation, lieber kimigino: Nur wenigen ist, wie dir, das Glück beschieden, schon als Meister vom Himmel zu fallen.

    Take it easy!
    Gruss
    Walt
     
  8. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Parabolantenne ausrichten mit Notebook?

    :eek: oh großer Meister kimgino, entschuldige bis in alle Ewigkeit, das ich so blind und abgehoben war [​IMG]Dich in Deiner großer Weisheit und Erkenntnis beleidigt zu haben, das Du dadurch einen bleibenden Schaden bekommen hast, und nun zur Reha mußt. [​IMG]
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Parabolantenne ausrichten mit Notebook?

    Drei Zeilen Unsinn um fünf Zeilen PPP (Peinliche-Premiere-Protz-)Signatur zu platzieren, wer macht denn sowas... das halt ich im Kopf nicht aus, bin wieder weg hier.
    He, jetzt hab ichs auch gemacht...:)

    Na dann guten Rutsch... Gruß, H.Th.
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Parabolantenne ausrichten mit Notebook?

    es scheint aber so als wenn er sich dabei einen wichtigen körperteil etwas beschädigt hat!!!:D :winken: