1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von San Frankisco, 1. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NoFa

    NoFa Guest

    Anzeige
    AW: Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

    Nach allem, was ich so lese, ist die Mehrheit der Emus mit dem Wechsel klargekommen.
     
  2. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

    irgendwie verstehe ich euch nicht.
    ihr schreit über die lauglotzer,und dann lese ich hier wie man neueste keys eingeben muss.

    warum postet ihr denn die nicht auch gleich?

    denke ich werde mir auch mal einen baumarktreceiver schnappen.....
     
  3. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

    Dass die über Fb eingegeben werden, ist wohl kein geheimnis.

    Eine Beschreibung zur Vorgehensweise habe ich hier nicht gesehen.
     
  4. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

    bei welchen receiver?
    und die "neuen" lauglotzer wussten es bis jetzt sicher nicht,oder?

    warum wird das problem nicht totgeschwiegen?
    oder soll der letzte noch wissen,wie man lau glotzt?
    vielleicht bringt die Bild morgen einen sonderbericht auf seite 1......
     
  5. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

    Bild wohl (noch) nicht.

    Computerbild hat es bereits mehrfach gemacht und sogar einen Receiver exakt benannt. Als Empfehlung sozusagen. Seit dem wird dieses Gerät in Baumärkten palettenweise verhökert.
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

    Was glaubst Du, wieviel hier rumbrüllen und selbst besagte Baumarktreceiver mit entsprechender Software daheim stehen haben? :eek:
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

    Ich glaube da täuschst Du Dich...

    Ich persönlich denke, dass die Masse der neuen Schwarzseher die sind, die sich den Receiver gekauft haben und sich von irgendwem die Software haben aufspielen lassen oder die, die sich die Teile gleich mit der richtigen Software besorgt oder so geschenkt bekommen haben. Die wissen nicht mal, dass es in der Software spezielle versteckte Menüs gibt, wo man was eingeben kann. Die Leute tauchen meist gar nicht erst in den Foren auf. Und wenn doch einer auf die Idee kommt, dann sind das die Postings, wo erstmal erklärt werden muss, was ein Nullmodemkabel ist oder wie man mit der Fernbedienung wohl Buchstaben eingibt. Und die es dann häufig trotzdem nicht schaffen. Die Boards für patchbare Receiver sind voll von solchen Postings.
    Diese Leute warten letztendlich eher auf den Kumpel, der ihnen das besorgt oder aufgespielt hat und nerven dann den.

    Klären, wer mit seiner Einschätzung recht hat, werden wir nicht können. Was das technische und die Einfachheit für Leute mit nur minimalen technischen Verständnis betrifft, sind wir uns wohl einig.
     
  8. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

    Weil Vogel-Strauß-Politik überhaupt nichts bringt.
     
  9. Grizu

    Grizu Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

    Da ich keine Computerbild lese, hab ich den Receiverboom nur am Rande mitbekommen.

    Den ersten Baumarktreceiver "in the wild" hab ich erst kurz vor Weihnachten bei einem Nachbarn entdeckt. Und er war schon so genervt vom manuellen Key eingeben, daß er kaum noch Premiere schaut.
    Letzte Woche haben sich auf einer Party auch ein paar Leute als (Möchtegern-)Lauglotzer geoutet. Und die haben sich alle darüber beschwert, daß Premiere dunkel wäre... :D

    Also ist die Keywechselaktion von Premiere wohl gar nicht mal so verkehrt.
    Die Masse an DAUs ist wieder draußen. Und die "Freaks" haben was zum basteln. Aber diese Fraktion öffnet Premiere einfach deswegen, weil es aufmachen geht. Die würden zumeist auch kein Abo abschließen, wenn die Verschlüsselung dicht wäre...
     
  10. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

    und dann gibts noch die die cardsharing betreiben...

    geht das eigentlich zu unterbinden oder kann man dagegen nichts machen (premiere geeignet receiver müssen aber auch noch funzen etc)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.