1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenwechsel Technisat Receiver

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Gav, 27. Oktober 2007.

1. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Festplattenwechsel Technisat Receiver

Wenn Du Artefakte hast, solltest Du den Fehler erst mal nicht bei der Festplatte suchen. (Es sei denn sie ist defekt). Wenn das nur bei Prem auftritt, würde ich zunächst Modul (aktuelle Firmware, richtiges Modul?) und Antenne incl. Zuleitungen überprüfen. Artefakte kann ich bei HDTV- und SD-Aufnahmen nicht feststellen. Weder mit der alten noch mit der neuen Festplatte.

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2007
  2. Smolle

Smolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Irgendwo muss ich ja suchen, ich dachte das ist ein generelles Problem. Nimmst du auch Premiere HD auf ? Ich habe das Alpacrypt light mit neusten Update. Vielleicht habe ich falsche Einstellungen im Modul kannst du mir deine Einstellungen posten. Z.b. ist bei mir der Jugendschutz abgewählt.

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2007
  3. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Leider ist das mir auch so. Und zwar unabhängig ob ab Festplatte oder live.
    Die Artefakte treten aber nur bei Premiere HD / Discovery HD auf. Anixe HD und HD Suisse sind absolut störungsfrei.
    Ich habe ALPHACRYPT CLASSIC und bei Mascom nachgefragt. Nach deren Auskunft könne es nicht am Modul liegen, wenn folgemde Parameter so eingestellt sind:
    AlphaCrypt 3.12
    CA-Modus: MULTI/DYNAMIC
    Erzwinge lesen originale PMT: AUS
    CA-PMT Löschzeit: 0s (null)

Ich vermute, dass da seitens HD S2 noch Probleme bestehen. Zwar treten die Störungen seit dem letzten Update weniger häugig auf, aber da sind sie eben immer noch.

Und TechniSat hat mir "NO Support" für Premiere erklärt, da der HD S2 nicht zertifiziert sei.

4. STW80

STW80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die Probleme habe ich auch noch immer,das wenn ich einen Film anschaue und zur selben Zeit aufnehme ich immer Artefakte im Bild habe,so alle paar Minuten(wenn ich aber z.B. nachts nen Film aufnehme ist alles in Ordnung,hatte nur bisher bei 2 Filme mal kurz Artefakte).Das Problem tritt aber nur bei Premiere HD auf.

Habe nun schon meinem 3. HD-S2(die ersten beiden habe ich umgetauscht da ich dachte sie seien defekt)und auch schon an 2 verschieden SATANLGEN getestet und zuletzt habe ich das LNB gewechselt weil ich dachte evt. liegt es daran.

Also irgendwo scheint das Empfangsmodul vom HD S2 etwas empfindlich zu sein,hoffe es wird dafür noch ne Löung geben.

5. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Frage an Dich, Bittergalle:
    Mit welchem Modul und welcher SW-Version siehst Du Premiere-HD?
    Bei mir artefakts auch hin und wieder, aber nur auf Premiere HD oder Discovery-HD.

6. Smolle

Smolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Frohes Neues.
    Ich kann euch ein Erfahrungsbericht weitergeben.
    Nach dem ich mein Zweites Modul rausgenommen habe und die CI-Dualentschlüsselung auf ,aus, gestellt habe konnte ich 3 Premiere HD Aufnahmen ohne Fehler erstellen. Als ich das zweite Modul wieder einsteckte kamen wieder Artefakte in der Aufnahme.
    Auserdem kann man 2 Module auch ohne Dualentschlüsselung betreiben.
    Wieweit 2 Module und Dualentschlüsselung zusammen spielen und was der Auslöser ist kann ich nicht beantworten.
    Aber es sieht Positiv aus.

7. Bartman

Bartman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2

Habe genau dieselben Settings im Alphacrypt. Bei mir werden die Swissview HD Suisse Aufnahmen ohne Ruckeln aufgenommen. Doch sobald ich eine Sendung mit dem Australischen Gefahrensucher aufnehme, ruckelt es sowohl bei der Aufnahme und dann wenn ich die Aufnahme anschaue ebenfalls. Es gibt vermutlich da einen Zusammenhang. Denn im Prinzip gehen ja HD Aufnahmen mit HD Suisse. Nur nicht bei allen Sendungen. Seltsam ist das ja schon.

8. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Danke für Deinen Erfahrungsbericht.
    Ich habe dieselbe Situation und habe das gestern ausprobiert.
    Leider ändert sich bei mir gar nichts. Die Bildstörungen sind immer noch da, nur hin und wieder und nur kurze Zeit (1 Sek oder kürzer). Einen Rhytmus kann ich nicht feststellen, manchmal ist's 20 Minuten oder länger störungsfrei.

Wie hoch ist Dein Signalpegel (sichtbar, wenn Du auf Premiere HD bist und OK > gelbe Taste drückst)?
    Meiner ist 102 (also etwas zu hoch) und der Balken ist gelb statt grün.
    Ich werde am nächsten regenfreien Tag versuchen, das Signal durch Drehen der Antenne etwas zu reduzieren.

9. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

In welcher Auflösung senden die eigentlich bei Euch in der Schweiz?

10. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Meinst Du HD-Suisse? 720p.
    Alle andern genau wie ARD / ZDF, wobei ich heute gesehen habe, dass die Baudrate bei SF1 höher war als bei ZDF.