1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax PRHD 1000 mit ac light

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von aschlueter, 30. Dezember 2007.

  1. aschlueter

    aschlueter Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe seit dem ständigen Keywechsel von Premiere seit einigen Tagen folgendes Problem.
    Es erscheint immer Hinweis 3, Karte mit dem golden Chip nach oben einschieben.
    Anruf bei Premiere da ich vermutete das die Karte defekt ist.Liegt aber doch nicht an der Karte sondern am Humax.
    Da ich keinen Kaufbeleg habe(Ebay Kauf) kann der Receiver durch Humax nicht getauscht werden.
    Habe die Premiere Karte dann in ein AC light gesteckt.
    Kanäle werden auch alle entschlüsselt, komischerweise nur nicht die die durch Jugendschutz vorgesperrt sind.
    Über den Humax direkt kann ich den JS Pin nicht eingegeben, ein freischalten über das AC light funktioniert auch nicht.
    Habe die neuste Softwareversion für den Humax und für das AC light aufgespielt, Problem blieb aber bestehen.
    Einstellungen am AC light sind die Standardeinstellungen,Jugendschutz ist ausgeschaltet.
    Kennt jemand eine Lösung für das Problem? Müssen Einstellungen am AC light verändert werden?
    Schönen Abend noch
    Andreas
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax PRHD 1000 mit ac light

    Das kann an einer Verschmutzen Smartcard liegen.
    Hatte ich auch mal eine Weile diese Anzeigen.
    Smartcard mit etwas Fitwasser abgewaschen und gut war es.:D
     
  3. aschlueter

    aschlueter Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax PRHD 1000 mit ac light

    Danke für den Tipp, habe ich aber auch schon probiert.
    Klappt trotzdem nicht.
     
  4. micwin666

    micwin666 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax PRHD 1000 mit ac light

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. Auch bei mir werden die mit Jugendschutz versehenen Sender im PR HD 1000 + AC Light nicht entschlüsselt. Hat jemand diese Kombination am laufen. Wir sind ein Haushalt ohne Kinder, und deshalb nervt die Pin-Eingabe doch schon sehr.
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PRHD 1000 mit ac light

    Das geht nicht. Die Humax Software verweigert die Freigabe wenn die JS Pin per externes CAM deaktiviert ist. Karte einfach direkt in den SC-slot reinschieben, oder JS im CAM aktivieren. Die Verwendung eines externen CAMs für Premiere ist in einem PR-HD1000 aber sinnlos und eher kontraproduktiv (instabil)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax PRHD 1000 mit ac light

    Da hilft nur einen nicht zertifizierten Receiver benutzen.
     
  7. Martinfrost2003

    Martinfrost2003 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax PRHD 1000 mit ac light

    Da habe ich auch mal eine Frage:
    Ich habe bis vor kurzen Premiere (5er Kombi) über meinerm Telestar Diginova 2 PNS geschaut. Vor kurzen habe ich mir einen gebrauchten Humax PR 1000HD
    gekauft, sowie ein 3 Monatsgutschein für Premiere HD. Leider habe ich jetzt zwei Smartkarten. Eine für mein Premiere 5er Kombi und eine für Premiere HD.
    Was meint Ihr, sollte ich mir für die 2. Smartkart ein AlphaCrypt Light CI Modul kaufen, damit ich beide Karten in dem PR1000 entschlüsseln kann, oder soll ich den Telestar für das 5er Kombi und den Humax für Remiere HD parallel verwenden. Erschwerend kommt hinzu, das ich nur an einem der Beiden Receiver meinen LG-RH7500 Festplattenrecorder anschließen kann.

    Was mich dabei wundert: Mit dem LG kann ich auch HD Programme, die ich über Scart vom Humax schicke aufnehmen. Das ist natürlich kein HD, aber die Qualität eines so aufgenommenen HD Fussballspiels ist bei weitem besser als die, des selben Spiels vom Premiere Sportportal...
    Kann mir mal Jemand sagen, was denn ich genau für Format in dem Fall aufnehme. Ist das nur ein SD Signal? Wird HD überhaupt über Scart übertragen? Wenn ich die höchste Qualitätsstufe wähle würde ich auf einer 4,7 DVD eine Stunde raufbekommen, bzw. 17 Std. auf der 80GB Festplatte... OK, das gehört hier nicht mehr hin...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2008
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax PRHD 1000 mit ac light

    Du nimmst normales SD auf. Der Humax produziert durch downscaling SD-Daten aus den HD-Bildern und sendet es nach D/A Konvertierung per Scart in RGB Format raus...