1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von San Frankisco, 1. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

Du raffst garnix mehr ... oder?

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Da bin ich mir mittlerweile auch nicht mehr so sicher.:eek:

3. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, der Aufwand ist doch sehr hoch und die brauchst die entsprechende Hardware (dbox2 oder andere Linux-Receiver mit Ethernet bevorzugt).
    Richtig teuer ;)

Ausserdem benötigst Du jemanden, der seine Karte mit Dir teilt.....alles nicht so einfach zu bekommen, wie auch das Konfigurations-Know-How der benötigten Tools. Deswegen auch nicht wirklich ein Problem für Premiere, allerdings genauso illegal wie das patchen von Receivern.

Die gehen wieder alle schön mit AU, kann man lesen, also mal wieder ein voller Erfolg für Premiere/Kudelski, meine Gratulation.

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wobei ich bislang nur Billigreceiver für Sat gesehen habe.

Für Kabel gibt es soweit ich gelesen habe nur für die althergebrachten Receiver Laufvögel (DBoxen, Dreamboxen, ...) und mit diesen funktioniert bei Kabel wohl auch kein Autoupdate.

Billig, bequem und einfach Schwarzsehen ist derzeit also hauptsächlich was für Leute mit Satempfang.

Nur um das Mal in Relation zu setzen. ;)

5. renegade017

renegade017 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000

und meist wohl selbst noch ein abo, damit wer mit dir tauscht...

muss aber sagen, dass ich bisher noch keine probleme mit meiner karte hatte bei einem keywechsel

6. DagobertNeffen

DagobertNeffen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mein Gott...sind drei Mausklicks wirklich so schwer?

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nein - aber unbequem, da bei Kabel wohl derzeit bei jedem Schlüsselwechsel (also täglich, zweitäglich oder während der Bundesliga sogar zweimal) etwas eingetippt oder angeschlossen werden muss. Die wenigsten, die sich nicht ständig mit Pay-TV beschäftigen, haben den Receiver ständig am PC stehen.

Zudem gibt es wie gesagt soweit ich weiß für Kabel keine Billigreceiver.

Und diese Aspekte reichen ganz sicher aus, dass Schwarzsehen derzeit für viel mehr Leute mit Satempfang attraktiver ist als für welche mit Kabelempfang.

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2007
  8. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Bin nun wirklich keine Leuchte auf dem Gebiet und tummele mich hier(wo es um Premiere und erweitert ums Lauglotzen geht)eher zufällig. Aber wie das alles funktioniert - weiß ich ganz genau, so wie das hier fast alle Gutmenschen ebenfalls wissen.;) Und was die ach so illegalen Boards anbelangt - da tummeln sich viele Gutmenschen/Member von hier ebenfalls. Der Sprach/Schreibductus bringt es an den Tag.:winken:
    @Thrakhath

Was ist realitätsfern/Realität?

Mag sein dass mit den Dbox2 - Kabelboxen zur Zeit kein AU möglich ist.

Du solltest doch aber eigentlich wissen, dass es quasi fast ebenso schnell möglich ist, ein entsprechendes Keyupdate über die im Halbstundentakt in den Uploadzentern erfolgenden dowloadbaren Keys per FTP zu installiern - so denn die Online-Update wegen Überlatung down gegengen sind.
    Da dauert das online im Normalfall ganze 30 Sekunden.

Machste nix dran.

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist doch nicht die Frage.

Leuten, die sich ein wenig auskennen und interessiert sind, sind die derzeitigen Aktionen auch bei Kabel nur ein müdes Lächeln wert.

Von denen rede ich nicht. Ich rede von der großen Masse Schwarzseher, die jetzt hinzu gekommen ist. Für die ist bei Sat schon das Aufspielen der neuesten Autoupdate-fähigen Software ein nerviger Aufwand.

Dieses Klientel hat weder Lust alle zwei Tage irgendwas anzuschließen oder einzutippen. Noch sind die bereit mehr Geld dafür auszugeben.

Deswegen dürfte es derzeit wesentlich weniger aktive Schwarzseher im Kabel als über Sat geben. Kann ich nicht beweisen, halte ich aber für äußerst wahrscheinlich. Das erkennt man schon an der Art Postings die man in einschlägigen Foren so liest.

10. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Für Kabel gibt es doch diesen Head-Receiver. Mit seinen knapp 100 € zähle ich den auch zu den Billigreceivern.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.