1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sachlich und vorurteilsfrei: Linux oder Windows?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 27. Dezember 2007.

1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: sachlich und vorurteilsfrei: Linux oder Windows?

Ich weiss zwar nicht, was du mit einer MINI Distro auf nem Vista Rechner willst, aber ok diese Seite sollte dir helfen, wie du die Netzwerkverbindung startest.

http://rhinoweb.us/

Unten im configuring puppy gibts ein Video, wie man die Netzwerkverbindung startet.

2. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

ok, danke, schade

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Weil sie mir die Schuld dafür in die Schuhe schieben wollen. Aber du hast Recht. Da ich ja sehe, von wem das kommt, kann mir das eigentlich auch egal sein -- ist es irgendwo nicht wert! Ich lösche deren Trollereien einfach und gut ist. Das ist halt das Risiko, mit dem man hier als Mod leben muss: Man ist ständig eine wandelnde Zielscheibe für ein paar Spinner.

-- edit: So, hab den OT-Kram gelöscht.

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2007
  4. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ich brauche eine Distro die nicht schon wie Debian beim booten im Nirvana verschwindet oder wie bei ubuntu einen Teil der Hardware nicht erkennt.

hübsches Video ;)
    Nur, bei mir wird noch nicht mal die NForce Nic erkannt.
    Was tu ich da?
    Wlan ist Broadcom

Soll ich jetzt, wie einige hier empfehlen, meinen HP Notebook verschenken, und mir einen Desktop PC hinstellen?

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2007
  5. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@Klammeraffe, diese Diskussion hat weniger etwas mit Linux/Windows zu tun. Bei beiden Systemen kann man mit eingeschränkten Rechten arbeiten.
    Wenn ICH für Jemand ein Windows aufsetze kommt ein User-Account drauf unter dem dieser Jemand dann zu arbeiten hat, Punkt.
    Wenn du das anders machst ist ja gut und schön. Aber warum ist dann Windows daran "schuld" das du dies so machst? Die Mittel und Wege sind ja vorhanden um es anders zu machen...
    Die Begründung "Linux-User nutzen den Root-Zugang verantwortungsvoll, Windows-User nicht" kann man dem Anwender vorwerfen, nicht aber dem Betriebssystem. :rolleyes:

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Man kann den Betriebssystem aber sehr wohl vorwerfen einen standardmäßigen admin account einzurichten und keinen benutzeraccount...

7. frankie292

frankie292 Guest

Na du wirst doch von einer 64MB Distribution keine Unterstützung von ATI oder Nvidia Graphikkarten erwarten, oder doch? ;)

8. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Darum geht es aber hier gerade nicht. Natürlich kann man das einem BS vorwerfen. Um so schlimmer eigentlich, wenn man diesen Zustand dann so läßt. Obwohl man es besser weiß. ;)

9. frankie292

frankie292 Guest

Allerdings kann man unter Windows ohne Admin Rechte nicht einmal auf die Uhr in der Taskleiste klicken und sich den Kalender anschauen ;)

Microsoft ist eine AG und profitorientiert und wird sein Produkt so anbieten, dass es sich prächtig verkauft. Ich glaube kaum, dass Microsoft in Vista in dieser Hinsicht einiges verbessert hätte, wenn man nicht unter der Lawine von Malware dazu gezwungen gewesen wäre.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2007
  10. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Wegen mir kann es auch erst einmal eine 32 bittige sein, ist mir jacke wie hose, nur sollte es überhaupt mal eine schaffen etwas zum laufen zu bringen. ;) Das erwarte ich, zu allem übel muß ich aber dann hier lesen das ich als geneigter Käufer erst massig Hardware im Netz suchen soll bevor ich mir einen Notebook aussuchen darf. Das ist wohl doch einwenig zu viel verlangt. ;)
    Dieses Problem habe ich bei mickysoft nicht und ich habe hier wahrlich so manche Lanze für Linux gebrochen.

Am Donnerstag erst habe ich ein RedHat 7.3 auf einen 866 MHz PC aufgesetzt, man waren das noch Zeiten damals. :winken: