1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere, ORF und Arena mit nur 2 Module

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von gkwelz, 30. Dezember 2007.

  1. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo,

    meine Receiver hat nur 2 CI-Schächte. Gibt es eine Möglichkeit Premiere, ORF und Arena (3 Karten) zu empfangen.

    Danke
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere, ORF und Arena mit nur 2 Module

    Mit einem Twin CI Modul. Aber da die Arena und die ORF Karte die selbe Verschlüsselung benutzen und da Premiere auch teilweise in Cryptoworks verschlüsselt könnte es praktisch Probleme geben. Womöglich versucht dann der REceiver den Kanal über die falsche Karte zuu entschlüsseln.
    Ich fürchte ums ausprobieren kommst du nicht herum.
    (Ferner must du eine SmartCard kleinschneiden. Die ORF Karte bietet sich dafür ja an)

    Kannst du ORF nicht auf die Premiere Karte schalten lassen? Dann fällt schonmal eine weg.

    cu
    usul
     
  3. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere, ORF und Arena mit nur 2 Module

    Danke für die Info.

    Welches Twin Modul kannst du empfehlen?

    Kleine Probleme habe ich heut schon ( im Augenblick habe ich nur Premiere und ORF), da bei Premiere bei manchen Kanälen eine Fehlermeldung kommt, die kann ich aber wegdrücken. War übrigens bis vor ca. 2 Monaten nicht.

    Ich empfange Premiere Deutschland !
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere, ORF und Arena mit nur 2 Module

    Aus eigener Erfahrung kenne ich keines. Aber von den Mascom (Alphacrypt TC, easy.tv) Modulen liest man ja nur gutes.
    http://www.ci-modul-abo.de/modul_auswahl.php

    Das IST genau das Problem was ich meinte. Premiere hat ja seitdem Cryptoworks auf einigen Kanälen.
    Das führt zur Verwirrung einiger Receiver.

    Was hast du denn jetzt für Module? Weil eigendlich gibt es diese Probleme nur wenn der Receiver bereits einen eingebauten Kartenschacht hat oder Module mit mehere Verschlüsselungssystemen genutzt werden.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2007
  5. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere, ORF und Arena mit nur 2 Module

    Zum schauen benutze ich einen Humax mit eingebautem Betacrypt (für Premiere) und 2 zusätzliche Modulplätze, wobei ich ein Cryptoworks für ORF benutze. Der Receiver soll ersetzt werden durch einen Technisat S2 HD und einem entsprechenden Twin Modul für Premiere und ORF und möglicherweise später noch Arena.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere, ORF und Arena mit nur 2 Module

    Könnte sein das Arena eh bald überflüssig wird ;-)

    Wenn du jetzt noch kein Abo hast, dann brauchst du es später evtl. auch nicht mehr. Soviele Sender sind ja nicht mehr bei Arena die es bei Premiere nicht gibt. Und es würde mich nicht wundern wenn die auch noch über Star oder Entavio kommen.

    cu
    usul
     
  7. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere, ORF und Arena mit nur 2 Module

    Mich interessiert halt National Geographics, History Channel und Biography Channel.

    Premiere bzw. Premiere-Star vertreiben ja lieber tausend Cartoon-, Krimi- Action- Kinder- und Soap-Kanäle. All das was man im Free TV schon zu Hauf bekommt.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere, ORF und Arena mit nur 2 Module


    Die gibt es bis jetzt genau nur über Arena. Du verwendest halt einfach ein Alphacrypt TC und ein Cryptoworks-Modul. Die P-Karte kommt ins TC, die Arenakarte ebenso als SIM, die ist vorgestanzt. Und ins CW-Modul die ORF-Karte.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere, ORF und Arena mit nur 2 Module

    Die Meldungen des Moduls solltest du im Menu unterdrücken können.

    ARena und Premiere in 2 Modulen funzen ohne Probs.

    Das Problem ist nur die 0d05 CW verschlüsselung, aber vlt kann man das durch ein umstecken der Module ausgleichen
     
  10. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere, ORF und Arena mit nur 2 Module

    Hallo,

    danke euch beiden.