1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wasserfall im Bild

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von anyman2005, 30. Dezember 2007.

  1. anyman2005

    anyman2005 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem. An meinem Dell 37 Zoll Lcd sieht es so aus als würde ein Wasserfall über das Bild laufen. Diesen Effekt sieht man gerade bei dunklen Bildern. Ich gucke mit einen über Scart angeschlossenen Thompson Kabelreceiver. Der Effekt tritt auch auf wenn ich analog Tv gucke. Nur wenn ich z.B. ein Signal per Vga oder Dvi reingebe ist es weg. Wer kann mir sagen woran das liegt.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Wasserfall im Bild


    Wasserfall im Bild? Blumenvase auf dem Fernseher umgekippt? lol
     
  3. anyman2005

    anyman2005 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wasserfall im Bild

    Nee natürlich nicht. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll. Es sieht halt so aus als würden wellen über das Bild laufen und das nervt.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Wasserfall im Bild


    Das erinnert mich an was...

    Ich hatte ganz früher mal auf dem RöhrenTV eine Bass-Box auf dem TV von der Dolby Surround Anlage. Dort waren dann auch Wellen und Streifen, das
    wurde immer schlimmer, bis die Box weg war. Irgendwas könnte stören, da müsstest du orten, was, ich will aber nicht raten.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wasserfall im Bild

    Bei Röhren Geräten konnte eine fehlende Abschirmnung der Lautsprecher zu Störungen im Bild führen aber das ist bei LCDs oder Plasmas nicht möglich (Die Geräte haben keinerlei Ablenkeinheiten die sich stören lassen).

    Ziehe doch mal die Antennenleitung aus dem TV und schaue ob dann die Wellen weg sind. (wenn Du vom Receiver schaust)
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wasserfall im Bild

    Na, ganz schön viel SCHACHfug hier wieder mal. Fehlende Kommas, Röhren-Geräte usw. - aber jetzt rühren, im Stechschritt ...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wasserfall im Bild

    Halte Dich einfach raus wenn Du von der Materie überhaupt keine Ahnung hast.
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wasserfall im Bild

    Gorcon will vermutlich auf eine Brummschleife hinaus, was auch mein Tipp gewesen wäre! Wenn die Antennenanlage ordnungsgemäß in den Potentialausgleich einbezogen wurde und im gesamten System noch eine zweite Erde vorhanden ist, kann dies zu Brummen im Audiobereich führen. Äquivalent dazu, kann sich sowas durch horizontale Streifen im Bild äussern. Vielleicht hast du deinen Fernseher auch in irgendeiner Form (z. B. über einen AV-Receiver) mit dem PC verbunden?!
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Wasserfall im Bild

    Jedenfalls würde ich Spielfilme wie:
    - Niagara
    - Zu wilden Wassern
    - Der grosse Regen
    auf diesem Fernseher meiden!!! :D :D :D
     
  10. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wasserfall im Bild

    Die Scherze verlieren allmählich an Wirkung und langweilen nur noch!