1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere schaltet Hackerkarten und -Boxen mit Autoupdate ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2007.

1. kahepr

kahepr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premiere schaltet Hackerkarten und -Boxen mit Autoupdate ab

Hat nun Jeder seinen Senf hier dazu gegeben oder fehlt noch Einer?
    :eek:

2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Ich habe auch ne I02 Karte und die läuft einwandfrei in meinem Receiver
    (d-box2) wollte auf dieser I02 auch Premiere freigeschaltet bekommen und habe deswegen bei Premiere angerufen.
    Premiere sagte mir das es zur Zeit noch nicht gehen würde und ich eine seperate K02 Karte von Premiere bekommen würde.
    Am 14. Februar 2008 soll es aber laut des Kundenservice von Premiere eine Umstellung des Systems geben und dann soll Premiere auch über die I02 oder UM2 Karten von Unitymedia auch von Premiere selbst freischaltbar sein.
    Dann soll es soweit sein das man dann die Unitymedia Digitalkanäle und die Premiere Kanäle auf einer Karte wie die I02 und UM2 freigeschaltet werden können, damit man die Karten nicht immer wechsel braucht.
    Gute Idee macht auch sinn allerdings das die erst jetzt auf die Idee kommen.

Guten Rutsch und ein Frohes neues Jahr 2008 euch allen!!:winken:

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich weiss nicht warum ihr euch beim Beschweren immer wundert, das man Euch nicht freundlich behandelt. Wie man in den Wald ruft, schallt es heraus.
    Am Telefon sind Menschen und die behandeln einen freundlich, wenn man das Gleiche tut. Was nutzt so ein Billigteil, wenn morgen schwarze Mattscheibe.
    Und am besten noch mitten im Film! Jeder hat auch nicht 5 Minuten von sich ne Videothek stehen, und selbst wenn ist das keine Garantie, das der Film den du möchtest, weg ist. Online Leihen ist wesentlich einfacher, und ich brauch nicht 2 mal dahinfahren, oder 3 mal, falls einmal umsonst war. Rückporto ist schon bei. Premiere Blockbuster kostet 9,99 und das ist allemal billiger, weil du bekommst viel geboten. Kannste jetzt drüber streiten, musste aber nicht. Den Baumarktreceiver lass ich jedenfalls stehen. Ich will son Müll nicht. Meine Geräte und Abos sind alle offiziell. Bin ich jetzt ein Alien?

4. mobafan

mobafan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ohne es wirklich zu wissen, vermute ich einfach mangelhaften Empfang. Sprich: Schlechte Kabel, schlechter Verstärker (bei Kabelkunden) oder schlecht ausgerichtete Sat-Schüssel (bei Sat-Kunden).

5. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Warum antwortet er dann nicht auf die Frage ob er ORF legal oder als Schwarzseher empfängt. Für mich gibt es da keinen Unterschied ob nun Premiere,ORF oder sonst ein verschlüsseltes Programm.

bye OPa:winken:

6. Jazzman

Jazzman Guest

Grau ist alle Theorie.

Wer die entsprechenden Netze errichten sol, wird bei diesem "name dropping" immer schön unter den Tisch gekehrt. Klar, denn wenn mal einer darüber darüber nachdenkt, muß man zwangsweise in der Sackgasse "Netz(e)" landen.

Schon heute fürchtet man in den USA den Zusammenbruch des Internets durch den rasanten Anstieg der V.o.D-Angebote.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Dein ewiges unnötiges angeflame empfinde ich auch als unhöfflich. Aber das scheint dich ja nicht zu jucken...

Ich werde mich vor dir jedenfalls nicht rechtfertigen.

Aber schon witzig.
    Nun bin ich GEZ, Premiere und Kabelmitarbeiter. Dazu werde ich nun auch noch von einigen verdächtigt Schwarzseher zu sein.
    Es wird hier immer besser :love:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2007
  8. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

idgle: möchtest du uns auch was über dein leben mitteilen? nein? hast du was zu verbergen? :D

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Vermutungen kann ich selbst anstellen, danke. Das beantwortet nicht meine Frage.

10. Hoymar

Hoymar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich bin seit über 10 Jahren Kunde bei Premiere, seit Mitte 2006 jedoch wegen Bundesliga nur noch "Restkunde" mit dem Golden Deal (9,90 EUR und monatlich kündbar). Bis dahin war ich "Komplettkunde" mit Rabatt auf 38 EUR.

Über die ganzen Jahre hinweg gibt es viel zu bemängeln, gerade auch hinsichtlich Telefongeschäfte und Kündigungen. Dennoch war ich bis dahin insgesamt mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden.

Im Sommer 2007 hatte ich auf eine "Rückholaktion" von Premiere gehofft, jedoch vergeblich. Es war dann kurz vor BuLi-Start billiger, sich für weitere zwei Jahre an arena zu binden. Das Zusatzprogramm für 5 EUR mehr macht zumindest ansatzweise "Thema" Konkurrenz, insbesondere der Geschichtskanal.
    Aufgrund der Teilnahme von Schalke 04 ist das Abo auf Fußball geschaltet - das war günstiger als für ein CL-Spieltag 15 EUR hinzulegen, wie es mit im September passiert ist.
    Im Endeffekt nutze ich Premiere seit drei Monaten lediglich für CL. Bereits beim ersten Spiel: schwarzer Bildschirm! Das bedeutet dann Premiere anrufen. Die Flatrate ins Festnetz nutzt da nichts, es sind ja die netten 0180er, die dann Geld kosten. Das bedeutet, Schadensbehebung kostet dem Kunden Geld, Zeit und Nerven! Vor allem dann, wenn die Übertragung bereits begonnen hat.
    Angeregt durch breite Diskussion habe ich jetzt mal geschaut, was mein Premiere (HUMAX BTCI 5900 - geeigent für Premiere) denn so macht. Also ab auf Sportportal - nach 1 Minute klare Sicht. Dann auf Unterkanäle geschaltet - Pustekuchen! Diese Sendung ist nicht zu entschlüsseln. Es ist schön zu wissen, dass andere keine Probleme haben.
    Ich kann es dabei bewenden lassen, da ich zum Jahresende wieder das Programm wechseln werde, im Januar ist ja keine CL. Aufregen dürfte an der Situation nichts ändern.
    Der Wechsel klappt übrigens auch nicht immer, ein Versuch über das Internet wurde jedenfalls nicht umgesetzt. Klar, war ja auch kostenlos und nicht über eine 0180er-Nummer...öp
    Was habe ich gelernt? Wechsel kostet auch Geld! Das jetzt sowieso anstehende Telefonat kann ich dann ja mit dem Freischalten verbinden.
    Angesichts dieser Begleitumstände kommt bei mir nur noch wenig Begeisterung für Premiere auf. Wenn man für etwas Geld zahlt, möchte man dieser Dienstleistung nicht auf eigene Kosten hinterherlaufen.
    Natürlich hat Premiere das Recht, gegen Laugucker vorzugehen. Dann aber bitte so, dass die bereits zahlenden Kunden nicht auf zusätzliche Kosten sitzen bleiben.
    Aus jetziger Sicht kann das Aus von Schalke auch das Aus für das Premiere-Abo bedeuten. Denn für jetzt 35 EUR habe ich erheblich weniger Auswahl als vor zwei Jahren (da gab es dann sogar noch einen Receiver von Premiere obendrauf).
    @kimigono: Habe zusätzlich eine Flexcard gekauft (was angesichts des bestehenden Abos eh Schwachsinn war) und für Premiere Direkt benutzt. Im Ergebnis habe ich anschließend stattdessen ein DVD-Abo bei einem Internet-Verleiher besogt, was flexibler, günstiger und bequemer ist als die übliche Videothek, aber auch als Premiere Direkt (abgesehen vom früheren Erscheinen), wenn man wöchentlich seine drei Scheiben wechselt.
    Uff, jetzt habe auch ich meinen Senf dazu gegeben.