1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von San Frankisco, 1. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

Immer noch ein Vermögen, Maddi. Und die Unsicherheit dazu, nein danke!

2. maddi

maddi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hasts aber immer noch nicht richtig durchgelesen,die offiziellen Preise von SKy sind die 9 GBP bis 60 GBP.

Die Freaks machens um die hälfte,muß jeder selbst entscheiden - vor allem das mit der Unsicherheit.

Die Unsicherheit scheint man aber beim Brumiere ABO hier auch momentan zu haben. :p

3. maddi

maddi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Super Beitrag da geb Dir 100% recht. Ist wirklich so .:winken::rolleyes:

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ich aber nicht, weil bei mir funzt dank T-Home Premiere auch ohne Smartcard, weil bei Abo von T-Home schon vor-entschlüsselt übern Server
    zu mir hin ...

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Haben wir mittlerweile begriffen :rolleyes:

Sollen wir jetzt für weniger als 1% aller Premiere Kunden (den Premiere über T-Home Kunden) jetzt jedes Mal explizit diese ausklammern, wenn wir von Premiere Kunden reden ?

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Also liebe Mißgünstlinge, Hacker und Unternehmen wie Premiere koexistieren in einer Symbiose. Das eine bedingt das andere. So ist Microsoft zu dem geworden, was es heute ist. Wer das nicht begreift, geht unter.

Was ist denn das für ne Philosophie? Konkurrenz belebt das Geschäft, oder wie? So kann sich jeder glücklich reden, wie auch immer. Dem deutschen
    Sprachschatz samt Phantasie, und guter Rhetorik sei dank. Trotzdem bleibt
    es ein Ammenmärchen! Ein neuer Rechner hat ein Microsoft Betriebssystem
    zu 99 Prozent mit drauf, sagt keiner das man sich aus dem Netz die Professional Edition mit Crack laden soll, auch wenns geht! Wieso hat Micro-
    soft daran verdient? Ach so weil man drüber geredet hat. Könnte ja einer
    dabei sein, der sich eins kauft. Mann, was doktert ihr euch für Weisheiten
    zusammen. Wie Mister Spock sagt: Faszinierend!!!

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Nö, aber trotzdem freu ich mich das ich nix mit diesen Keywechseln zu tun habe. Nenn es Häme oder Schadenfreude, jedenfalls freu ich mich drüber...
    Lass mich doch auch mal...

8. avrasya

avrasya Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Auch wenn es die Vorstellungskraft des einen oder anderen übersteigt, die effizienteste Methode, ein Produkt zu etablieren, besteht darin, dessen Gebrauch zu ermöglichen, um so Konsumenten-Bedarf und Standards zu erzeugen. Schleichender und wirkungsvoller, als es je ein überteuerter Werbespot könnte. Warum, glaubst Du, kann es sich bspw. Microsoft noch heute, im Jahre 2007/-08 leisten, seine Office-Produkte mit hunderten von Euro teuren Lizenzen zu verkauen, obwohl es im Internet - völlig legal - gänzlich kostenlose Alternativ-Produkte gibt, die in ihrer Funktionalität Office in nichts nachstehen?

Und da Du es angesprochen hast: wusstest Du, dass selbst das an Deinen neuen PC gekoppelte Microsoft-Betriebssystem durchaus eine Raubkopie sein kann? Nicht mal der Verkäufer muss das unbedingt wissen.

Es geht letztlich um Standards, die beim Konsumenten geschaffen werden. Ein Jahr Premiere offen führt zu Abertausenden von Konsumenten, deren Fernsehverhalten in dieser Zeit nachhaltig geprägt und verändert wird: wie gesagt, jemand, der sich daran gewöhnt hat, die Bundesliga live zu sehen, wird sich nicht mehr auf den Standard der ARD-Sportschau zurückschrauben lassen. Kommt dann wieder eine längere Phase, in der Premiere dicht ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass diese Leute auch zu legalen Abonnenten werden. Und dieses Spielchen wird periodisch weitergetrieben und in Jahresrythmen wiederholt. Im Prinzip bereits seit dem ersten (damals noch analogen) Nagrahack vor gut einem Jahrzehnt.

Nebenbei sind Hacker übrigens dann auch durchaus willkommen und stillschweigend gern gesehen, wenn es darum geht, die Etablierung eines neuen Konkurrenten auf dem Markt zu verhindern. Stichwort Arena. Denkst Du, dass es ein Zufall war, dass Premiere ausgerechnet zu jener Zeit geknackt wurde, als die Bundesliga-Übertragungsechte an Arena gegangen waren und der Mitbewerber neben seinem eigenen cryptoworks auch in Nagra verschlüsseln musste, um dem Kundenstock von Premiere einen möglichst weichen Übergang zu ermöglichen? Nicht umsonst pfeifen die Vöglein von den Dächern, dass Premiere in jener Zeit das Knacken des eigenen Systems zumindest gern gesehen, wenn nicht gar insgeheim auch selber forciert hat. Hat ja auch prima geklappt. Die Bundesliga ist ja mittlerweile wieder "zu Hause", der unbequeme Mitbewerber faktisch ausgeknockt.

9. quarkfrosch

quarkfrosch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Allerdings waren die ersten Versuche in Form des Cardsharings deutlich früher verbreitet. Ausserdem freut man sich ja z.Zt. über die Möglichkeit, Nagra3 zu testen, da ja Taquilla (glaube ich zumindest) umgestellt hat. So hat man diesmal schon einen gewissen Vorsprung.

gruß quarkfrosch

10. maddi

maddi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da mag schon was dran sein aber wie gesagt,die Wahrheit liegt warscheinlich wie überall irgendwo in der Mitte.

Wenn die es g e n a u so gemacht hätten wie du annimmst hätten die sich aber auch keinen Gefallen getan.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.