1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ethernet: ich kann nicht!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ivdes, 30. Dezember 2007.

  1. ivdes

    ivdes Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich versuche zu dem HD S2 mit Ethernet zu verbinden, aber ich kann nicht.

    HD S2 Netzwerkparameters sind so:

    "server"
    IP: 192.168.003.011

    Mein Router:

    IP: 192.188.3.11

    Mein FTTP:

    192.168.3.11
    255.255.255.0
    Port: 21

    Habe ich etwas falsches gemacht? Gibt es ein "username" and "password"?
     
  2. Steve`

    Steve` Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 37 PFL 5322 | Humax PR-HD 1000C | PREMIERE 5er-Kombi HD
    AW: Ethernet: ich kann nicht!

    Der Router liegt in 192.188, nicht in 192.168. Ist das beabsichtigt? Oder gar nur ein Schreibfehler? Und wäre er in 192.168, hätte der Router die gleiche IP wie der Server.
     
  3. ivdes

    ivdes Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ethernet: ich kann nicht!

    Es ist ein Scheibfehler:

    Ist es richtig, die gleiche IP zu benutzen?
     
  4. Boy2006

    Boy2006 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ethernet: ich kann nicht!

    Sage doch was du machen willst...
    Du weist eh damit alles Komunizieren muss muss alles im gleichen Sunbetz hängen.
    Kannst du von deinen Server den Cliebt Pingen ?
     
  5. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ethernet: ich kann nicht!

    Du hast dem Router 192.168.003.11 und dem HD-S2 192.168.003.11 zugewiesen? Das darf nämlich nicht sein. In einem Netzwerk dürfen keine zwei Geräte mit exakt der gleichen IP sein. Einem der beiden musst du eine andere Endzahl geben, der Anfang muss gleich bleiben, also: 192.168.003.XX
    Und willst du den HD-S2 wirklich als Server benutzen? Hat dein Router keinen DHCP Server? Wenn dein Router auch nen Server hat musst du im HD-S2 Client einstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2007
  6. Werkstattwagen

    Werkstattwagen Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ethernet: ich kann nicht!

    Also bei mir hat es ganz so geklappt, dass ich den Digicorder nicht als Server, sondern als Client an den Router gehängt habe. Der Router vergibt dann dem Digicorder die IP adresse und alles funzt.

    Grüße
     
  7. adler24

    adler24 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2
    AW: Ethernet: ich kann nicht!

    HI

    Habe auch den HDS2,
    Versuchte zuerst einen Film mit meinem USB-Stick (8GB) herunter zu ziehen, funktionierte einwandfrei.
    Dannach las ich eben wie es mit einem LAN-Kabel geht.
    Steckte Patchkabel an HDS2 und an meinen LAPTOP (Siemens-Fujtsu, Win Vista Home Prem, Intel T 7700) an, startete die Mediaport-Software, alles wurde sofort erkannt (es waren keine Einstellungen notwendig) und konnte problemlos die Filme hin und herkopieren.

    Habe den Film heruntergeladen, auf der Festplatte gelöscht und mit der Mediasoftware wieder auf den HDS2" gespielt

    lg Walter
     
  8. Wonder48

    Wonder48 Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ethernet: ich kann nicht!

    Adler24 Du erzählst Märchen. Einen Film auf den HDS2 zurück spielen geht sicher nicht.
     
  9. Arnie1

    Arnie1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85cm (Astra 19,2E)
    Invacom Quattro LNB
    Chess Multiswitch 5/8
    Humax F2 Fox
    Kathrein UFD 580
    AW: Ethernet: ich kann nicht!

    Hallo,

    ich möchte, nachdem ich den S2 in einen HD S2 getauscht habe, ebenfalls den Receiver an den PC hängen um einen schnelleren Datenaustausch zu erhalten.
    Der Receiver steht auf Client (HDCP) und ist durch ein "nichtgekreuztes" Patchkabel über einen Router mit dem PC verbunden. Der Ping-Test hat funktioniert, aber ich sehe den Receiver nicht im Netzwerk (Windows XP Home)
    Ich muß dazusagen, dass ich ansonsten keine großen erfahrungen mit dem Einrichten eines Netzwerks habe.
    Habt Ihr einen Tipp??

    Gruß
    Arnie
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2007
  10. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ethernet: ich kann nicht!

    Du kannst ihn auch gar nicht sehen weil er dort auch nicht erscheint. Du kannst nur mit Mediaport auf den Receiver zugreifen und ihn auch nur dort sehen.