1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen und Probleme mit digitalem TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ipod87, 30. Dezember 2007.

  1. ipod87

    ipod87 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi. Bin neu hier und habe auch nicht ganz sooo viel Ahnung von digitalem Tv.
    Also ich habe eininge allgemeine Fragen zu analogem Empfang und auch einige zum digitalen Empfang.
    Also ich gucke seit einigen Monat Premiere über einen digitalen Receiver. Habe dabei, wie hier auch schon oft beschrieben, das Problem, dass ich Premier zwar empfangen kann aber Pro7, Sat1, Kabel1 etc. nicht empfangen kann(Da steht dann immer "verschlüsselter Sender"). Habe mich jetzt aber schon so weit schlau gefragt, dass dies auch am Empfang/Signalstärke liegen kann. Soweit ich weiß, kommt das Kabel vom Dachboden, da da früher das Signal von der Antenne kam, und verteilt sich dann durch das ganze Haus. Ich selbst wohne im Keller.
    Habe jetzt hier schon im Forum gelesen, dass man das Signal verbessern kann durch andere Buchsen und Verteiler. Wie finde ich raus was ich jetzt habe und worauf müsste ich beim Austausch achten??
    Zudem habe ich mir heute spontan einen Plasma-TV zugelegt und bei diesem fällt der schlechte Empfang schon echt extrem auf.. vorher sah das Bild vor allem bei MTV und DSF nicht so toll aus aber jetzt sieht man auch das "kriseln" bei den anderen Sendern. Angenommen ich kriege kein digitales Signal für die oben beschriebenen Sender bei mir im Keller rein, lohnt sich dann vielleicht die Anschaffung eines DVB-T Empfängers?? Oder kann das mein Plasma TV sogar schon. Kann bei mir in einen "Modus" schalten, der sich DTV nennt.. was versteckt sich hierhinter??
    Ich weiß, dass das jetzt ein ganz schöner Schinken zum Einstieg ist, bina ber trotzdem über jede hilfreich Antwort dankbar..

    Gruß
     
  2. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Allgemeine Fragen und Probleme mit digitalem TV

    Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass diesen Sender tatsächlich verschlüsselt sind. Du brauchst dazu von deinem Kabelprovider eine Karte oder eine Freischaltung auf deine Premiere Karte.
     
  3. ipod87

    ipod87 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Allgemeine Fragen und Probleme mit digitalem TV

    achso... das erklärt dies natürlich.. hat jemand ne Ahnung was so etwas kostet?? wohne in Hannover..
    Und wie sieht das mit dem Analogen Empfang aus, wie kann ich diesen verbessern?
     
  4. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Allgemeine Fragen und Probleme mit digitalem TV


    Müsstest mal deinen Kabelanbieter nennen,sonst kann man nur Vermutungen anstellen,was digitales TV bei dir kostet;) :

    Wenn dein Anschluss direkt zu Kabel Deutschland gehört,zahlt man als Einzelvertragskunde für Kabelanschluss 16,90€ inkl. digital-TV,als Mehrnutzervertragskunde(zb. als Mieter) für Digital freeTV 2,90€ ohne Receiver,4,90€ mit Receiver zusätzlich zur analogen Kabelanschlussgebühr.
    Sollte du bei einem privater Kabelanbieter(zb. Tele Columbus) mit Kabel Deutschland-Zuführung sein,so zahlste zusätzlich zur analogen Kabelanschlussgebühr 4,99€/Monat(mit oder ohne Receiver) für das digitale freeTV.
    Bei einem Kabelanbieter mit eigener Kabelkopfstation könnte das analoges und digitales FreeTV sogar ohne Aufpreis zur Kabelanschlussgebühr sein.

    Gruß Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2007