1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von San Frankisco, 1. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DagobertNeffen

DagobertNeffen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

...nennt sich Nullmodemkabel:)

Ihr Experten... sucht doch mal in der Bucht nach "Alleskönner" oder "Supersoftware" und schaut euch die Verkäufer an. Bei einigen gehen täglich bis zu 50 Bewertungen ein...

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Deine Erinnerung täuscht Dich hier aber ein wenig...

Der Verschlüsselungswechsel von Betacrypt zu Nagravision geschah Herbst 2003. Die erste Generation von Hackerkarten erschien Ende 2005. Alle anderen Möglichkeiten wie Emus für die DBox oder DVB TV Karten, spezielle CI-Module und gepatchte Receiver kamen erst danach.

Die "Wand" war also nicht nach "nem 3/4" Jahr sondern erst nach 2 Jahren "aufgebohrt". Und die ersten Hackerkarten kosteten ein Schweinegeld. Die billigen Baumarktreceiver bzw. die Patches dafür kamen erst wesentlich später.

2 Jahre sind auch die Zeit, die die meisten nennen, wie lange ein Verschlüsselungssystem hält, dass großen Anreiz zum Hacking bietet. Deswegen sollte ein Anbieter planen regelmäßig alle 2 Jahre die Karten zu tauschen. Dann ist man auch vorbereitet. Ich verstehe nicht so ganz, warum so nicht verfahren wird...

3. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

100% sicher nicht, aber 98% für ein paar Jahre ist durchaus drinn.

Ein Programm wird entwertet, wenn die Exklusivität fehlt, davon lebt Premiere.
    Warum für etwas zahlen, was mein Nachbar vollkommen ungefährlich umsonst bekommt?
    Die vielen Sonntagsreden hier zum Trotz, die Abonnentenzahlen würden sehr schnell einbrechen, wenn das so weiter geht.
    Denke, das hat nun endlich auch Premiere begriffen, zumindest seit es 50€ Receiver mit Premiere Flatrate gibt, ohne das der Nachschub aus China abreißt.....das dürfte, wenn das noch ein paar Monate so weiter geht, durchaus Existenzgefährdend werden.

Vielleicht merkt das Premiere ja mittlerweile schon an den sinkenden Abrufen von Direkt/BlueMovie ? Aber Zugeben würden die das nie....

4. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Weil das 40 Millionen Euronen kostet oder auch noch viel mehr - ohne dadurch einen Lauglotzer zu gewinnen.;)

5. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Quatsch, wo haste die Summe den her ?
    Etwa 10% davon hat das beim letzten Mal gekostet....

6. AW: Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

dann frage ich doch mal provozierend, was DU/IHR als zahlende abonnenten denn gegen die schwarzseher tut? nach euren aussagen kennt ja mind. jeder einen wenn nicht mehrer die premiere für lau glotzen.

premiere nimmt hinweise zu schwarzsehern gerne an und leitet die notwendigen schritte ein. nicht nur der contentanbieter kann dafür sorgen das die exclusivität gewahrt wird.

(und nun zerreisst mich, es gab heute noch kein "dago-bash-posting")

7. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

*Wattebällchen werf* :D

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn man von Beginn an so plant und entsprechende Verträge mit einem Verschlüsselungsanbieter abschließt kostet das bei weitem nicht soviel.
    Die genannte Summe galt für einen Verschlüsselungsanbieterwechsel und wenn man alles zum ersten Mal planen muss. Wenn man das plant und regelmäßigen Kartenwechsel vorsieht, geht das deutlich günstiger.

Und was das Gewinnen von Lauglautzern anbelangt. Man gewinnt mit Sicherheit keine Lauglotzer, die in Hacking kaum Geld investieren. Und auch nicht die für die Hacking Sinn und Zweck ist.

Aber wenn ein System so offen ist, dass man ohne Einschränkungen nahezu kostenlos gucken kann, verliert man reguläre Kunden. Und die kann man wieder zurück gewinnen.

Und dieser Zustand nähert sich langsam. Nach der letzten Aktion seitens Premiere waren die Patches binnen Stundenfrist draußen. Zu schnell.

9. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ach weiste.....
    Premiere bekommt alleine von mir jeden Monat 25€.

Von vielen Anderen sicher noch mehr. Da ist genug Geld vorhanden, das Thema technisch zu lösen.
    Das erwarte ich im übrigen auch von Premiere und nicht erst nach einem Jahr, sondern relativ zeitnah, innerhalb von 2-3 Monaten.
    Ansonsten haben die auch keinen Grund, von mir Geld zu fordern für etwas, was auf der Strasse liegt, und was ich nur aufheben muß.

10. Airframe

Airframe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hmm ich für meinen teil habe in den letzten 3Jahren kein einzigen Bluemovie oder premiere direkt film gebucht.

Bluemovie intressiert mich nicht und wenn ich mir die Filme auf premiere direkt anschaue gibt es noch weniger filme auf prem 1-4 die man sich dann anschaut.

Was habe ich denn davon wenn ich schwarzseher melde? 1Monate for free für jeden gemeldeten schwarzsehen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.