1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sachlich und vorurteilsfrei: Linux oder Windows?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 27. Dezember 2007.

1. Anzeige
    AW: sachlich und vorurteilsfrei: Linux oder Windows?

Das "Beispiel" Auto ist ein schlechtes und unnötig.

Wieso solltest du deine Meinung nicht äussern dürfen?
    Sagt doch niemand.
    Nur sollte es nicht zu einem krampfartigem Verteidigungsfeldzug eines OS werden. Sonst kommt noch jemand auf die Idee, du hättest es entwickelt.;)

Es gab ja noch nicht einmal einen Angriff.
    Nur Begründungen einer persönlichen Entscheidung pro oder kontra.

Wenn ich jetzt noch ein paar vorhandene Games einbringe, wächst das kontra Linux......

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Lies doch mal richtig...

Das Lenkrad ist aber schon DRAN und wird vom Kunden zu 99.9 % auch nicht ausgetauscht.

Habe ich irgendwo geschrieben das ich es dran machen würde?

Ich habe hier nur ein Vergleich gemacht der nunmal passt wenn man ihn mit Hardware nimmt...

Ein auto mit einem properitären stutzen würde keiner annehmen.
    Hardware mit einen properitären "stutzen" aber schon...

Irgendwie verquer :rolleyes:

@atze93 Ich verteidige hier gar nichts.
    Ich stelle unnötige Kritik ins richtige Licht...

Seit foo hier ist ist der Thread Müll. komisch...

Zum Thema Games.

Mit wine, cedega und co wächst die spiele unterstützung.

Auch die Planung von vielen firmen lässt das Gamer herz ausschlagen.
    Ist ja nicht so als würde es für linux überhaupt keine spiele geben.

Ja selbst CS ist für Linux als natives spiel geplant..

Die Hersteller müssten nur opengl benutzen und es gäbe die probleme gar nicht erst.

www.ixsoft.de

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2007
  3. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Der "Rest" klingt gut. ;)
    Ja, irgendwann halt. Und DANN, aber eigentlich wirklich erst dann, wird auch Linux als Alternative interessant.

Der Tankstutzen ist übrigens ein unglückliches Beispiel. Andersrum. Wenn 90% aller Tankstellen eine neue Zapfsäule einführen mit einem neuen Tankstutzen... ;) Es ist ja nicht so das die Hersteller proprietäre Interfaces im Alleingang implementieren, und ein Hersteller alleine schon gar nicht.
    Sowas traut sich nur Sony. :D

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Das MFL Lenkrad bestellt Du mit, wenn Du das Fahrzeug kaufst - das ist ein anderes Lenkrad als beispielsweise eines ohne die zusätzlichen Tasten.
    Hey, wenn ein BMW nicht mehr betankt werden kann, geht der Konzern pleite, wenn eine Hardware unter Linux nicht läuft ist das den Herstellern relativ egal, weil es finanziell offensichtlich lukrativer ist, das System zu ignorieren, als es zu unterstützen. Das liegt daran, weil es den meisten Endkunden auch egal ist und die bringen schließlich die Kohle.
    Zja Du antwortest mir ja immer fleißig, das nenne ich dann Eigenverschulden. :)

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2007
  5. Steve`

Steve` Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 37 PFL 5322 | Humax PR-HD 1000C | PREMIERE 5er-Kombi HD

Ja? Ist Linux so schwach repräsentiert? Warum entwickelt dann ein Nischenhersteller wie NVidia für Linux? ATI und AMD geben Spezifikationen frei? Adobe? Ganze Städte und Länder ersetzen das alte Betriebssystem Windows durch Linux und erhöhen die Anzahl der Linuxdesktops so erheblich. Linux hat auf computertechnischen Seiten (z.B. Heise) mittlerweile die Windowsinstallationen überholt (lt. Browserstatistik) - das Fazit darf jeder für sich selbst erkennen.

Ich behaupte, dass diejenigen Firmen, die Linux nicht allmählich in Betracht ziehen, in den nächsten 10 Jahren Schwierigkeiten bekommen werden.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Hmm:

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Und hat da draus gelernt denn auf der PS3 läuft Linux wenn ich mich nicht irre;)

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich hatte aber von der 1950 pro geschrieben;)

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich glaube du willst es absichtlich nicht kapieren...

Lassen wir das...

Ich sehe da jedenfalls keinen Unterschied.
    Wenn man von BMW eingeschränkt wird wird es ignoriert und nicht die Tankstelle gewechselt.
    Beim Hardware Betreiber lässt man sich dann aber einschränken... :rolleyes:

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Du weißt schon was das wort "series" bedeutet?

Das es beim windows treiber noch einmal die 1950 extra aufgelistet ist doch völlig nebensächlich.

Hinter der 1900 und 1950 steckt auch beim windows treiber download derselbe ati treiber.

Bei beiden landet man hier http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonx-xp
    Folglich ist auch der treiber für linux der hinter 1900 series steckt auch passend für die 1950 (die ja eigentlich auch zur 1900 serie gehört).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2007