1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von San Frankisco, 1. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    Anzeige
    AW: Probleme mit Keywechsel / Schwarzseher

richtig!

nur der ehrliche kunde kann nicht viel drann ändern.
    er kann nur 12/24 monate warten und kündigen.

druck kann der kunde auf seinen dienstleister nicht ausüben.

was juckt es eine eiche wenn sich eine sau drann schubbert

2. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Genau das ist der springende Punkt - für sein monatliches Geld möchte der Kunde auch eine eine gute Leistung. Warum verärgert sich Premiere nur so seine ehrlichen Kunden? Kabel Digital Home oder ORF sind doch auch von Schwarzsehern betroffen - dort wird aber nicht mit Keywechseln experimentiert. Gut - die Zahlen bzw. das Interesse wird dort niedriger sein, aber dennoch.

Einzige logische Lösung ist und bleibt: Neue Karten und aufhören mit den ständigen Keywechseln.

3. Phalep

Phalep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat

hmm da bin ich nicht von überzeugt.....
    premiere hatte schonmal groß aufgefahren gegeb schwarzseher.
    nach nem 3/4 jahr war diese wand auch aufgebohrt.

den 100% schutz wird es nie geben....

(meiner meinung nach)

4. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das stimmt aber so lange man es den Schwarzsehern so einfach macht und jeder billiger Baumarktreceiver ohne großen Aufwand gepatcht werden kann bleibt es ein Massensport.
    In meinem Bekanntenkreis kenne ich mind. 2, die Premiere für lau schauen und wenn man es auf die Bevölkerung hochrechnet... :rolleyes: :rolleyes:

5. avrasya

avrasya Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Eben. Das ist wieder einmal eine der für unser Land so typischen Neid- und Mißgunstdebatten. Dabei lernt heute jeder Ökonomie-Student im ersten Semester, dass ein bestimmtes Maß an Schattenwirtschaft einer Volkswirtschaft eher nutzt, als schadet. Was im volkswirtschaftlichen gilt, kann man auch auf das betriebswirtschaftliche übertragen: wenn ein Software-Konzern x heute ein weltweites de-facto-Monopol hat, liegt das auch daran, dass man beizeiten gelernt hat, damit zu leben, dass es auch Raubkopien der entsprechenden Produkte gibt. Der mittellose Student von gestern ist halt der Lizenznehmende mittelständige Unternehmer von morgen. Intelligente Ökonomen verbuchen so etwas unter mittelbaren pr-Maßnahmen, die effektiver sind, als jeder Werbespot, produziert von irgendwelchen völlig überteuerten Werbeagenturen. Denn man kann durchaus aus einem Schwarzseher einen legalen Abonnenten machen. Wer sich daran gewohnt hat, die Bundesliga live zu sehen, wird sich nicht mehr auf den Standard der ARD-Sportschau mit ihrer dreiminütigen Kurzberichterstattung zurückschrauben lassen. So jemand ist der Abonnent von Morgen, auch wenn er es sich - als Azubi oder Student - heute noch nicht leisten kann. Steht er erst einmal in Lohn und Brot, hat er gar keine Zeit mehr, um sich die Nächte in irgendwelchen dubiosen Internetforen rumzuschlagen, um an key x oder emu y zu kommen und wird über kurz oder lang zu einem legalen und treuen Abonnenten. Und ich denke, Unternehmen wie premiere wissen das auch. Ich bin sicher, wenn sie es tatsächlich wollten, es wäre ihnen ein leichtes, ihr System so zu gestalten, dass es nicht gehackt wird. Aber damit würden sie sich letztlich nur selber schaden. Also tut man so, als ob, um dem Gejammer der Mißgünstlinge mit entsprechendem Aktionismus zu begegnen - seht her, wir tun was gegen die "Parasiten" - wohlwissend, dass es keine Minute (!!!) dauert, bis ein gerade gewechselter Schlüssel allenthalben verfügbar ist, vielfach schneller, als bei den legalen Abonnenten. Fragt sich also, wer hier der eigentliche DAU ist, wie der eine oder andere - sorry - ******** hier zum besten gibt.

Also liebe Mißgünstlinge, Hacker und Unternehmen wie Premiere koexistieren in einer Symbiose. Das eine bedingt das andere. So ist Microsoft zu dem geworden, was es heute ist. Wer das nicht begreift, geht unter.

6. Tom.O.

Tom.O. Guest

den ORF lässt es glaube ich ziemlich kalt, ob deren Verschlüsselungssystem umgangen wird. Ist ja kein Pay-TV sondern öffentlich rechtliches Fernsehen, welches Rundfunkgebühren kassiert (und nicht zu wenig wie ich periodisch meinem Kontoauszug entnehmen kann). Die Verschlüsselung hat hier ja nur rechtliche Gründe.

Aber ich gebe dir recht - letztendlich wird nur die Einführung eines neuen Verschlüsselungssystems für zumindest vorläufige Ruhe sorgen können. Schließlich "leiden" auch wir - die Abonnenten - durch die ständigen Keywechsel, manche mehr, manche weniger, viele vermutlich gar nicht. Je nach individueller Gegebenheit halt...

Ich war übrigens heute beim Mediamarkt - dort sind z.b. serielle Kabel ausverkauft. Der Verkäufer meinte, die wurden zahlreich in der letzten Zeit von Leuten gekauft, die gegenüber dem Verkäufer ohne weiteres zugaben ihren Gratis-Premiere-Zugang patchen zu müssen.....

7. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Waren sicher alles DAUS.:LOL:Was wollen die denn nur mit einem seriellen Kabel?

8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Sie wussten nicht, was für ein Kabel passen würde und haben wahrscheinlich direkt mehrere geholt. :D

9. zacman

zacman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und du hast deswegen keins mehr bekommen? :D :winken:

10. Tom.O.

Tom.O. Guest

hätte auch keines wollen. aber die neue externe festplatte, die ich mir gekauft hab ist supi. :):winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.