1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sachlich und vorurteilsfrei: Linux oder Windows?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 27. Dezember 2007.

1. Steve`

Steve` Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 37 PFL 5322 | Humax PR-HD 1000C | PREMIERE 5er-Kombi HD
    Anzeige
    AW: sachlich und vorurteilsfrei: Linux oder Windows?

Vista hat doch - wie alle vorherigen Windowsversion auch - auch nur bereits bestehende Techniken kopiert. Hätte sich Microsoft nicht reichhaltig im OpenSource-Lager bedient, würden Sie heute noch am Modemzugang feilen und wären über ein NO CONNECT nicht hinausgekommen.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Du schriebst das LINUX oder die LINUX Hersteller das bewerben das ist aber nicht so.

Beworben wird das bei keinem. Deswegen ja auch die ""...

Eher drauf hingewiesen...

Gerade für vista nutzer ist das nicht überflüssig...

3. AW: sachlich und vorurteilsfrei: Linux oder Windows?

Ja warum?

Dem PC-Hersteller ist es doch egal, welches OS am Ende drauf läuft.

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ja leider nichts, meine Aussage musst Du aber auch "transportieren", quasi eine Abstraktionsebene höher legen und dann nochmal überlegen, was ich damit ausgesagt habe. Probier mal - net so schwer.
    Ist lustig.
    Ich freue mich, wenn ich zu Deiner Erheiterung beitragen kann, ich amüsiere mich ja auch köstlich. :D

5. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dann bastel ich mir einen Adapter. :D

Nein, aber du bringst schon wieder die "Schuld" ein. Darum geht es doch gar nicht. Auch die Werkstatt trifft keine Schuld. Ich nutze sie dann eben nicht mehr weil sie mir den Service den ICH brauche nicht bieten können.
    Das ist doch keine Frage von Schuld. Wollten sie mich als Kunden zurück müßten sie halt in diesem Fall die Vorrausetzung schaffen BMW zu warten. So einfach ist das...

Übertragen, wenn mir Windows 100% meiner Geräte unterstützt und BS XYZ nur 90%. Was glaubst du was für eine extrem schwierige Entscheidung es ist welches BS man letztendlich einsetzt? ;)

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Nochmal warum setzt man bei Hardware (evt. wissentlich) auf properitäre schnittstelle bei einem BMW würde man das aber nicht machen?

@DeJe Das ist ja wieder was ganz anderes.
    Nur einige hier sagen "Linux kann das nicht. somit ist es nutzlos" und das ist für mich eindeutig eine kritik an Linux und an nichts anderes.

Ich sehe das übrigens ähnlich. Nur muss mir nicht das OS die Möglichkeit nutzen um es zu nutzen sondern der Hardwaresteller was tun damit er mich wieder gewinnt...

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Nein, ich habe das noch nie gesehen oder wahrgenommen - ICH schreibe das ganz sicher nicht. :D

Ich helfe Dir nochmal mit Deinem Posting, das ist unter Linux vielleicht auch ein wenig schwerer zu überblicken. :D
    Die News bewirbt das also und wer die News schreibt bewerte ich gar nicht, weil mich solche News ohnehin nicht interessieren. ;)

8. Steve`

Steve` Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 37 PFL 5322 | Humax PR-HD 1000C | PREMIERE 5er-Kombi HD

Kannst Du bitte mal aufhören, diesen Thread zu kapern?

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich hab die normalen treiber gemeint...

Das man freie OS Treiber bewirbt ist sicherlich nichts verkehrtes :rolleyes:

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Wenn keiner mehr mit mir redet, höre ich sofort auf - versprochen.

In der Automobilbranche gibt es übrigens haufenweise proprietäre Schnittstellen. :) Das fängt beim Werkzeug an und hört bei den Busprotokollen auf.