1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere schaltet Hackerkarten und -Boxen mit Autoupdate ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2007.

  1. paule1892

    paule1892 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere schaltet Hackerkarten und -Boxen mit Autoupdate ab

    Na gut, ick will und werde mich jetzt hier nicht mit dir rumstreiten, aber bei KD (Kabelbox) funktioniert bei niemandem das AU! Zumindest bei keinem der dafür nicht bezahlt!
    Und mehr werd ick jetzt dazu hier jetzt auch lieber nicht mehr schreiben! :winken:
     
  2. tf23

    tf23 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere schaltet Hackerkarten und -Boxen mit Autoupdate ab

    Kabel mit sat einspeisung geht klar
    Richtiges Kabel zb kdg pulic nein!
    Ausser du hast ne ali karte
    da die EMMs nicht pulic sind man man man
     
  3. paule1892

    paule1892 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere schaltet Hackerkarten und -Boxen mit Autoupdate ab

    ganz genau!
     
  4. hannesl

    hannesl Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere schaltet Hackerkarten und -Boxen mit Autoupdate ab

    Bei mir ebenso. Hab gestern auch geschaut, aber nichts bemerkt. Und selbst wenn ich 5 Min kein Bild gehabt hätte: Das Gejammere von meinen Bekannten zu hören, die Probleme mit Ihrem illegalem Premiere-Empfang haben, ist es mir wert :D

    Premiere darf es den Schwarzsehern nicht zu leicht machen. Klaro, die Profis unter Euch haben innerhalb von ein paar Minuten wieder nen neuen Key drin. Es geht aber wohl eher um die vielen Laien, die vielleicht erst nen Bekannten wieder fragen müssen. Die nervt das hoffentlich so lange bis sie entweder Abonennten werden oder aufgeben. :winken:
     
  5. tf23

    tf23 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere schaltet Hackerkarten und -Boxen mit Autoupdate ab


    nuja 3 sekunden vorher :D:D aber das dient hier nicht zur sache ich mekker auch öfters warum das abo nicht frei bleibt.

    aber wie heist es so schön wenn abo nihct funktioniert

    "von abo - zum schwarzsehen gezwungen"
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community,

    Neuling Paule1892 schrieb mitten in der Nacht:
    [​IMG]

    Ich weiss nicht, ob ich so einen Blödsinn lesen möchte.

    An alle Newbies: Wir sind hier zu Gast bei der Zeitschrift www.digitalfernsehen.de

    Im Klartext: Florian zahlt unsere Rechnung. [​IMG]

    Der Betrieb eines solchen Forums kostet eine Menge Geld. Das fängt mit den Servern und der Bandbreite an ... Wer sich ein bisschen im Internet auskennt, der weiss, um welche Summen es da geht.

    Premiere ist Anzeigekunde bei www.digitalfernsehen.de - und dies ist kein Hackerboard.

    Das ist Fakt. [​IMG]

    Was will uns Neuling Paule 1892 eigentlich sagen?

    Er macht hier Stimmung pro Fernseh- Piraterie und behauptet wider besseres Wissen, dass die ECMs den Fernseh-Piraten nicht weh tun würden.

    Das ist dummes Zeug. Natürlich gibt es Hunderttausende von Lauglotzern, die sich über Key-Wechsel und andere ECMs ärgern. [​IMG]

    Gleichzeitig behauptet Paule zu Unrecht, die ECMs würden der zahlenden Kundschaft weh tun. Auch das ist dummes Zeug.

    Ich zahle seit vielen Jahren Geld für Pay-TV - schon zu Analog-Zeiten war ich Pay-TV Kunde. Die bisher längste Zeit, die ich als zahlender Premiere-Kunde auf mein Fernseh-Bild warten musste, war drei Minuten - und da war ich vorher mehrere Tage nicht da und hatte die Karte dementsprechend nicht benutzt.

    Diese Geschichte, die Paule 1892 uns verkaufen möchte, ist ein Märchen - und ich habe volles Verständnis dafür, wenn offensichtliche Sympathisanten der Piraterie-Szene, die hier nur Stimmung machen wollen, von der Board-Leitung gesperrt werden. [​IMG]

    Der richtige Schauplatz der Schlacht Fernseh-Piraten konta Establishment ist wo anders:

    So lange die Keys "public" sind - und so lange jeder Lauglotzer nach einem Keywechsel die Codes per Fernbedienung eingeben kann - ist der Pay TV Veranstalter in seiner Existenz gefährdet.

    Falls irgend jemand ein Stichwort braucht: Wir hatten kürzlich eine Pay-TV-Firma, die mit den TV-Programmen "Silverline", "National Geographic" und einem zweitklassigen Erotik-Angebot an den Start ging.

    Auch ich war bei denen Kunde und habe denen einige Euros überwiesen. [​IMG]

    Die sind pleite. [​IMG]

    Deren Programm war gecrackt - und die haben nichts dagegen gemacht. Ergebnis: Diese Pay-TV Firma gibt es nicht mehr.

    Ob Auto-Update oder nicht, ist völlig egal: Wer Premiere umsonst gucken möchte, kann das tun. Die ECMs, mit denen Premiere sich wehrt, tun der Szene zwar ein bisschen weh - aber nicht wirklich. Premiere steht weiterhin offen wie ein Scheunentor.

    Über Satellit schaue ich seit vielen Jahren ausländische Fernseh-Programme. Gleich gibt es den kommerziell erfolgreichsten Kinofilm aller Zeiten werbefrei und in 16:9 im Free-TV. Da ich noch etwas Platz auf meiner 250 GB Festplatte habe, werde ich das aufnehmen - und vielleicht hinterher auf DVD brennen. Alles 100%ig legal, versteht sich. [​IMG]

    Premiere ist schön - aber für Satelliten-Kunden mit guten Englisch-Kenntnissen bei weitem nicht der einzige Anbieter.

    Interessant ist, dass Premiere offen wie ein Scheunentor ist - während alle ausländischen Mitbewerber, die von mir in den letzten zehn Jahren irgend welches Geld gekriegt haben, zur Zeit "dicht" sind.

    Die anderen hatten in der Vergangenheit auch ihre Probleme mit Fernseh-Piraten. Aber die anderen haben ihre Hausaufgaben gemacht - und das Problem gelöst. [​IMG]

    Mich persönlich stören die Lauglotzer nicht. Sollen die doch Premiere umsonst gucken. Mich stören auch Schwarzfahrer in der Strassenbahn nicht. Schade finde ich es aber, wenn ein Fernseh-Unternehmen den Sendebetrieb einstellen muss, weil es der Piraten-Plage nicht Herr wird.

    Das haben wir hier in Deutschland bereits einmal ausprobiert. Premiere steht ohnehin auf schwachen Füssen. Mein Freund Pullandbear - von dem man nicht so genau weiss, ob er in Portugal oder in München lebt ... [​IMG] - hat Insider-Kenntnisse, nach denen es bereits beschlossene Sache ist, dass die Bundesliga-Saison 2009 / 2010 entweder gar nicht oder zumindest nicht mehr exclusiv bei Premiere zu sehen sein wird.

    Premiere muss sich warm anziehen. Der Piraten-Plage werden sie nur durch einen Kartentausch Herr. Alles andere ist Augenwischerei.

    Und wenn der Kartentausch nicht bald erfolgt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass Premiere entweder Pleite geht ... [​IMG]

    oder - wie Unitymedia - in Zukunft von amerikanischen und / oder britischen Heuschrecken beherrscht wird. [​IMG]

    Spätestens dann kündige ich. [​IMG]

    Und Dagobert ist dann arbeitslos. [​IMG]
     
  7. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: Premiere schaltet Hackerkarten und -Boxen mit Autoupdate ab

    Nur was sollen andere Karte und ein anderes Verschlüsellungssystem bringen? Reiner Unfug. In keinster Weise auch das geringste wird es langfristig etwas ändern. Es gibt keine verlässliche Sicherheit. Auch ein neues System bereitet Premiere über kurz oder lang die selben Sorgen.
     
  8. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: Premiere schaltet Hackerkarten und -Boxen mit Autoupdate ab

    Eine kleine Steigerung der Sicherheit würde IPTV bringen, aber eben nur eine kleine, und davon ist Premiere ja noch weit entfernt, aber der Weg wird dort hinführen.
    Vielleicht auch in der Art das der Receiver um Premiere zu empfangen eine Verbindung zum Premiere Server braucht um die Freischaltung zu ermöglichen.
     
  9. Wups

    Wups Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere schaltet Hackerkarten und -Boxen mit Autoupdate ab

    genau aus dem Grund habe ich nach 1,5 Jahren gekündigt. Jedesmas musste ich ca. 30 min warten, bis es wieder lief, da war die 1. Halbzeit schon fast vorbei!

    Jetzt ist es einfacher, mein EMU läuft noch immer
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2007
  10. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Premiere schaltet Hackerkarten und -Boxen mit Autoupdate ab

    Ist schon aufschlußreich was man hier im Forum über die Jahre zu diesem Thema lesen kann. Ich habe selten so viel Scheinheiligkeit erlebt!
    Betrachte ich den akuellen Aufmacher "Premiere greift an".
    Gut dass man diese Schlagzeile hat, aber halt, ist man nicht dort irgendwie beteiligt?

    Erst muß man in wiederholter Form, aus rein **********ischen Gründen auch den letzten Unwissenden über die illegaler Möglichkeiten aufklären damit auch der einfachste Baumrkt- Receiver dies schafft, dann kommt das große Geschrei! Der ehrliche Geräteanbieter, der seine "Tore" nicht öffnet, hat folglich das Nachsehen und die anderen machen die Umsätze.

    Es ist und bleibt gegenüber dem Abonenten, dem ehrlichen Zahler, eine große S...., die von zahlreichen "Fachzeitschriften" zuerst, gewollt oder nicht, zur nachvollziehbaren Steigerung der eigenen Auflagen in scharmloser Weise bedient und dem unwissenden Mitbürger diese illegale Form aufzeigt.
    Wenn selbst der billigste Baumarkt- Receiver scheinbar einfach zur "Premiere- R."- illegal - und damit gut verkäuflich wird, dann kann man sich seitens der Presse nicht von einer Mitverantwortung freisprechen.

    Man kann über alles berichten, aber muß es nicht zwingend noch als "Anleitung" bringen, sondern man kann auch Zurückhaltung zeigen. Macht man dies, so hat der Mitbewerber den nachvollziehbaren Vorteil und greift dankend zu. So wurde also auch noch der letzte "Normalbürger" zum Easy-Freak!
    Wie verlogen diese Gesellschaft allgemein ist, zeigt sich an dieser Thematik recht gut --> nur ein Spiegelbild dieses Zustandes!

    Der Falke

    Der Falke