1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sachlich und vorurteilsfrei: Linux oder Windows?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 27. Dezember 2007.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: sachlich und vorurteilsfrei: Linux oder Windows?

Bei Windows werden keine Treiber Neuerscheinungen beworben, da man deren Existenz blind voraussetzt. :D

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Und wenn BMW einen nicht standardisierten tankstutzen hat ist dann auch die tankstelle schuld?

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Na Du machst mir ja Spaß, wenn DirectX 10 für hübschi Oberfläche benötigt wird, musst Du das auch reinstecken, sonst sieht's am Ende noch aus wie bei KDE :D

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Unter Linux auch nicht...

Außerdem ist deine aussage falsch.

winfuture und co "bewerben" sehr wohl neue treiber.
    Genauso wird es auch auf linux seiten gemacht :rolleyes:

5. AW: sachlich und vorurteilsfrei: Linux oder Windows?

Dann verkaufen die kein Auto mehr.:)

6. Steve`

Steve` Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 37 PFL 5322 | Humax PR-HD 1000C | PREMIERE 5er-Kombi HD

Naja, es ist ja nicht so, dass immer ganz klar ein Produkt weit abgeschlagen auf Platz1 steht. Meistens sind es ja mehrere, die im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten, des persönlichen Geschmacks und der technischen Ausstattung in Frage kommen. Und für mich kommt halt noch ein weiteres Argumente - die allgemeine OS-Verträglichkeit - hinzu. Und ich gehe noch einen Schritt weiter und suche meine Hardware nicht nur nach Linuxverträglichkeit aus, sondern auch noch nach xBSD-Verträglichkeit. Und zu der damaligen Zeit war meine Kodak-Kamera ganz gewiß kein benachteiligtes Produkt.
    Wenn mir das bei Linux passieren würde, beim ersten mal vielleicht noch "dumm gelaufen". Beim zweiten Mal würde ich aber das BS wechseln und nicht das in seinem Segment bessere Produkt...
    Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Die Frage ist eher ... kaufst Du Dir einen Kwatchiiboah Turbo, auch wenn die einzige Werkstatt dafür vor Ort liegt, nur weil es das technisch beste Auto ist?

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Jo und weil es so schlecht aussieht freuen sich einige windows user das es kde auch bald für windows gibt ;).

Und ob sich das neue kde4 wirklich so viel nimmt im vergleich zu vista? :rolleyes:

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Aha hier ist also der Hersteller schuld ...

Und warum nicht beim PC? :rolleyes:

9. Steve`

Steve` Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 37 PFL 5322 | Humax PR-HD 1000C | PREMIERE 5er-Kombi HD

Was KDE mit DirectX zu tun hat möchtest Du erklären.

Achnein, lass das lieber, Du hast genug technisches Unvermögen zur Schau gestellt, mir tut noch der Bauch vom letzten Brüller weh. :winken:

BTW: Das Pendant zu DirectX (nach Deinem Verständnis!) wäre Compiz Fusion. Aber das kennst Du nicht.

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich habe Dich doch nur wörtlich zitiert. Hmm.. gut, streich ich Dein letztes Posting aus meinem Gedächtnis.

Also doch beworben, gut nehm ich Dein letztes Posting wieder aus dem "Recycle Bin" raus.

Mir ist Treiberwerbung noch nie aufgefallen, aber als Windows User ist diese auch sehr überflüssig, deshalb übersehe ich das womöglich leicht. Aber Du scheinst dafür ein aufmerksames Auge zu haben. Gut so. :)