1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Im-Film-Werbung bei ZDF?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von AndreM, 28. Dezember 2007.

1. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Im-Film-Werbung bei ZDF?

Wenn bei den Privaten ein Lizenzfilm läuft, dann ist jedem klar, der läuft am Samstag um 20:15. Das wird nicht in Frage gestellt, das ist so.
    Wenn bei den ÖR ein Lizenzfilm läuft, dann kommt der 5 mal in 3 Monaten. Jedesmal nach 10, oft noch später. Und jeder weist auf Rekorder hin.

Ist das gleichberechtigt? Ich denke nicht. Es sorgt nur für Unmut bei den jüngeren Zuschauern. Die Sender sprechen die gleichen Zuschauer an. Gerade dass die Sender jeder ihr eigenes Süppchen kochen ist hier das Problem. Eine Zusammenarbeit sollte dort passieren, wo es sich anbietet. Aber dagegen sträubt man sich.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ja wenn Du die Filme so gerne geschnitten sehen willst, dann musst du sie bei den Privaten schauen, bei den ÖR werden sie zum größten Teil aber später ungeschnitten gezeigt.
    Es ist nun mal nicht erlaubt Filme ab 16 um 20:15Uhr ohne JS Code zu zeigen letzteres ist aber bei den ÖR nicht einsetzbar.

Gruß Gorcon

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wie gesagt da es keinen Unterschied macht ob man die crew im funkhaus lässt oder irgendwo hin schickt sehe ich keinen Grund solche Beiträge global zu drehen und dann überall zu zeigen...

Und was ist dadran so schlimm?
    Wie hier schonmal erwähnt wurde kann eben NICHT jeder jedes drittes empfangen...
    Was bringt es einem NDR zuschauer wenn er wegen leuten wie dir auf einmal auf filme verzichten muss weil sie z.B. nur noch auf den wdr laufen?

Und das ist hier zusammen gearbeitet wird sieht man doch.
    Sonst müsste jeder sender selbst die rechtekosten teilen und es würde nicht unter einander getauscht werden...

Für mich hat das den anscheind das du davon ausgehst das jeder jedes dritte empfangen kann...

Wie gesagt man kann vieles kritisieren und einsparen. Aber bitte dort wo es wirklich angebracht ist. Und ich persönlich finde das die Dritten die letzten sind wo man einsparen sollte...

Im übrigen hindert niemand die Private dadran z.B. digitale "wiederholungssender" anzubieten...
    Ach ganz vergessen machen sie ja schon :eek: .

Der Unterschied ist das sie damit nochmal zusätzlich mit Geld verdienen wollen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2007
  4. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das Argument von Gorcon ist hier absolut richtig. Schau dir doch mal die ZDF-Filme am Sonntagabend oder Montagabend nach 22 Uhr an. Zu weit über 90% kommt vorher der Hinweis, dass der Film erst ab 16 freigegeben ist. Die Privatsender senden das dann trotzdem um 20:15 Uhr - extremst verstümmelt. Dann doch lieber ohne Schnitte um 22 Uhr. Und mal ehrlich: Einen Videorecorder oder inzwischen Festplattenrecorder hat doch wohl nahezu jeder im Haus.

5. david41

david41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+

Wenn nach 20h keine Werbung mehr gezeigt werden darf, warum kommt dann vor Schmidt&Pocher immer Werbung? Das habe ich nie verstanden.

Ich bin übrigens für Werbung auf den ÖR, spart schließlich Kosten, allerdings finde ich es unverschämt es wie die Privaten zu machen und während der Sendung diese 20 sek. Spots zu schalten...

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Das ist Sponsoring, das ist keine Werbung, und das ist erlaubt. Ich bin aber generell gegen Werbung auf den ÖR, anstatt dessen könnten sie von mir aus sogar lieber die Gebühren noch um 1 Euro erhöhen aber ganz drauf verzichten, bis auf die Sponsorings, also die regen doch nun wirklich niemand auf.

7. david41

david41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+

Das sind aber wieder 1€ mehr, die mir die ÖR nicht wert sind. mit ihren 18€ sind sie jetzt schon richtig teuer. Ich konsumieren zwar die ÖR, aber höchstens zu 40% meines TV Konsums. Die restlichen 60 sind die dt. Privaten kommen aus GB :)

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Jeder hat andere Sehgewohnheiten. Ich schaue gar keine Privaten, sondern
    50/50 ÖRR und deutsches Pay-TV (T-Home Pluspaket und Premiere). Ich finde 18 Euro für 20 gute Sender nicht teuer. Würde auch 20 zahlen und das gerne, wenn gar keine Werbung mehr kommt. Du regst dich über die Rundfunkgebühren auf, beziehst aber englisches Pay-TV, das ist mindestens doppelt so teuer wie Premiere, geschweige denn die deutschen ÖRR.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Da gibts keine Werbung das ist nur ein Gag weil Schmidt früher mal bei Sat1 war.
    Man könnte das ganze auch als Intermission bezeichnen.

10. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ist eher ne Grundsatzdiskussion geworden. :D