1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HD S2, HD Sender in SD aufnehmen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Werkstattwagen, 29. Dezember 2007.

  1. Werkstattwagen

    Werkstattwagen Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Experten,

    ich habe im Zusammenhang mit dem Problem, dass die HD Dateien auf dem PC nicht weiterverarbeitet werden können, schon öfter hier im Forum den Tip gelesen "einfach in SD aufnehmen". Das würde mir auch reichen, blos habe ich noch nicht rausgefunden wie das gehen soll.

    Also bitte ganz einfach für mich als Anfänger :eek: , wie nehme ich Sendungen von z.B. Pro7 oder Sat1 im SD Format auf ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe:winken: !
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2, HD Sender in SD aufnehmen

    Sendungen von "Pro 7" und "Sat.1" sind immer in SD.
    Sendungen von "Pro 7 HD" und "Sat.1 HD" sind immer in HD.

    Umrechnen (d.h. neu kodieren) kann kein HD Receiver. Diese geräte kopieren die Dateien nur von Antenne auf HDD (vereinfacht ausgedrückt). Geändert wird da nichts an den Daten.

    cu
    usul
     
  3. Werkstattwagen

    Werkstattwagen Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2, HD Sender in SD aufnehmen

    Hab ich Dich richtig verstanden, dass ich einen anderen Sender nehmen muss ?

    Also nicht Pro7 HD sonder einfach Pro7.

    Dann die nächste dumme Frage, wo finde ich Pro7 ? Ich habe in der Gesamt-Senderliste nachgesehen, aber nur Pro7 HD gefunden.:eek:
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2, HD Sender in SD aufnehmen

    Gute Frage, ich kenne den Receiver nicht persönlich.
    Aber irgendwie sollte es auch bei diesem Receiver möglich sein alle vorhandenen Sender zu nutzen. Evtl. ist Pro 7 ja irgendwo hinten in der Senderliste.

    Und nochmal zu verdeutlichung: "Pro 7" und "Pro 7 HD" sind zwei vollkommen verschiedene Sender, die haben nichts miteinander zu tun. Es läuft halt nur "zufällig" auf beiden Sendern das selbe Programm (einmal in SD und einmal in HD).
    Aber vermutlich hat Technisat das Pro7 HD vorne in die default Senderliste gepackt und Pro 7 irgendwo hinten versteckt.

    cu
    usul
     
  5. Werkstattwagen

    Werkstattwagen Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder HD S2, HD Sender in SD aufnehmen

    Ja, soweit verstanden:D

    also, in der Senderliste ist Pro7 auch nicht hinten. Der Technisat zeigt die Gesamtsendeliste alphabetisch an und da gibt es nur Pro7 HD.

    Bist Du sicher, dass es über Astra Pro7 (ohne HD) gibt ?

    Danke für die Hilfe
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2, HD Sender in SD aufnehmen

    Natürlich ;-)
    Da mein Receiver Pro 7 HD garnicht empfangen kann (genauso wie die Receiver millionen anderer Nutzer) ich aber trozdem Pro 7 schauen kann... ;-)

    Evtl. wollte Technisat hier besonderst Clever sein und filtert Pro 7 raus?
    Mach doch mal einen Suchlauf auf dem Transponder.
    Hier http://www.lyngsat.com/astra19.html unten in der Liste bei tp 107 ist die SD Version von Pro 7 zu finden (inkl. der Daten die man zum Suchlauf braucht).

    cu
    usul
     
  7. Werkstattwagen

    Werkstattwagen Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    AW: Digicorder HD S2, HD Sender in SD aufnehmen

    Was ist denn das für eine Aussage ????:rolleyes:
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2, HD Sender in SD aufnehmen

    Wieso, in welchem Punkt bist du denn anderer Meinung?

    Der Punkt ist halt das der der Receiver nicht wissen kann das das eine die SD Version und das andere die HD Version desselben Senders ist.
    Es gibt AFAIK in DVB keine Flags die soetwas signalisieren könnten (so das der Receiver automatisch immer die HD Version eines Senders wählen könnte wenn eine vorhanden wäre).

    Für den Receiver sind es vollkommen verschiedene Sender. Nur der Mensch kann aufgrund seiner speziellen Fähigkeiten wissen das es eigendlich der selbe Sender ist. Die KI Technik ist selber noch nicht soweit sowas per Software zu lösen.
    Der Receiver kann das Programm ja nicht "schauen" und somit "sehen" das dort die selben Inhalte laufen.
    Von den technischen Parametern her sind es jedenfalls zwei verschiedene Sender die nichts miteinander zu tun haben.

    Deshalb hat man ja noch lange nicht automatisch HD wenn man auf Pro7 schaltet (die Frage gibts hier ja auch öfter). Denn HD gibts nur auf Pro 7 HD. Aber das weiß der HD Receiver ja nicht wenn der Nutzer auf Pro 7 schaltet.
    Vermutlich hat Technisat deswegen (um sich Support zu ersparen) Pro 7 aus der Senderliste rausgenommen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2007
  10. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digicorder HD S2, HD Sender in SD aufnehmen

    Das stimmt ja auch, aber zufällig das gleiche Programm, das war nix. Auch nicht wenn es in "" steht.:D In dem Punkt bist Du dann auch promt falsch verstanden worden.

    Werkstattwagen, ein Sendersuchlauf hätte es auch getan.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2007