1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hostel auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von blackdevil4589, 20. Dezember 2007.

  1. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    496
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Hostel auf Premiere

    Da bist du aber auf den Holzweg. Diese Filme hatten eine Story und einen Sinn. Nehmen wir das Beispiel Tanz der Teufel Sam Raimi Originalfassung 1982.

    Der Film handelt von einer Gruppe Jugendlicher, die Urlaub in einer Waldhütte in Tennessee machen. Im Keller finden sie ein altes, mysteriöses Buch, das Necronomicon ex mortis, sowie ein Tonbandgerät, auf dem uralte Beschwörungsformeln aufgenommen sind, die beim Abspielen sogleich ihre Wirkung zeigen: Im Wald rings um die Hütte erhebt sich „das Böse“. Dämonische Kräfte beginnen die Gruppe zu dezimieren, indem sie nacheinander die Körper der Menschen als Wirte nutzen und in dieser Gestalt auf die Jugendlichen losgehen.

    Dieses Szenario ergibt durchaus eine Handlung und Story die ich bei Hostel vergeblich gesucht habe.

    Und auch Texas Chainsaw Massa... ergibt eine Handlung mit guter Story.

    Der Film basiert auf der Geschichte des Ed Gein und gibt diese in ungefährer Form wieder. Wenn man die Geschichte dieses Mannes kennt dann wird man auch den Film verstehen und ihn nicht als sinnfrei bezeichnen.

    Also ich finde das du mit den Filmen die du da aufzählst hast weit von der Realität abziehlst. Denn jeder dieser Filme hatte Charakter und Sinn. Und Hostel hat weder Charakter noch Story noch irgendeinen Sinn.
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.822
    Zustimmungen:
    2.054
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Hostel auf Premiere

    Nimm bei Tanz der Teufel die entscheidende Szenen haraus. Glaubst Du irgend einer hätte sich für den Film interessiert? Nach der Beschlagnahmung des Filmes wurde dieser doch erst richtig interessant fürs Puplikum . Glaubst Du echt, da hieß es Samstag Abends: "Komm lass uns Tanz der Teufel sehen, ich hab gehört der hat eine ganz tolle Handlung."

    Inzwischen gibt es Tanz der Teufel auch in einer FSK 16 Fassung. Schon mal gesehen? ... Nein, warum nicht? Weil diese einfach uninteressant ist.

    Nochmal: in solchen Filmen spielt die eigentliche Handlung immer eine Untergeordnete Rolle.

    Bitte komm vom Holzweg herunter ... :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2007
  3. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Hostel auf Premiere

    Das wollte ich aber auch meinen - wenn man möchte, kann man überall 'ne dufte Story reinkonstruieren. Ich fand Hostel wesentlich erschreckender, da realer. Wer weiß, ob es solche kranken Spinner nicht wirklich gibt(ok - gibts sicher).Hunde-und Stierkämpfe reichen sicher manchem nicht mehr. Vor den Hui-Buh-Dämonen hab ich nun weniger Angst gehabt (und ich hab extra die ungeschnittene Fassung gesehen, damals...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2007
  4. blu

    blu Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hostel auf Premiere

    Grad eben läuft der Film auf Premiere3. Mal schaun, wieviel da geschnitten wurde.

    Texas Chainsaw Massacre: The Beginning auf Premiere Direkt war jedenfalls katastrophal geschnitten und verstümmelt. Seitens Premiere hat man sich auf den Jugendschutz ausgeredet. :wüt:
     
  5. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Hostel auf Premiere

    bei hostel war grad ne szene geschnitten. die war nuelich noch drin. nämlich da wo der typ der chinesin das auge rausschneidet und dann der ganze rotz rausläuft
     
  6. blu

    blu Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hostel auf Premiere

    War doch zu sehn!?
     
  7. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hostel auf Premiere

    das war mit drinnen, jedoch hat man wie man aus'n Hausgekommen ist u. a. weg, war gestern auf Premiere 1 noch mit drinnen
     
  8. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hostel auf Premiere



    Stimmt das Auge liegt hier bei mir auf dem Tisch.....:D :D

    Ne im Ernst es war zu sehen...;)
     
  9. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hostel auf Premiere

    Also ich fand Hostel auch nicht so schlecht, würde ihn mir gerne mal in HD anschauen, leider läuft er da zu unmöglichen Zeiten :(

    Beim 2. mal anschauen ist mir auch einiges klarer geworden, was mir beim 1. mal noch garnicht so aufgefallen ist, z. B. das mit der Jacke von den, der als 1. verschwunden ist
     
  10. BrainKoeln

    BrainKoeln Guest

    AW: Hostel auf Premiere

    Wieso sollte Premiere den Film schneiden?
    Der Film ist von der FSK freigegeben, Premiere darf den Film uncut ab 20h zeigen. Es gibt noch eine Unrated-Fassung auf DVD, da ist aber auch nicht viel anders, ich hab die normale Kinofassung und die DVD-Fassung gesehen. Auf Premiere hab ich nur mal reingezappt und die Szene mit der Bohrmaschine erwischt, schien alles drin zu sein.

    Gruß
    Brain