1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von andi47, 28. Dezember 2007.

  1. andi47

    andi47 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi
    Ich habe meinen S2 jetzt seit fast 2 Jahren und nun macht er Probleme.
    Manchmal liegt auf dem 1. Tuner kein Signal an. Ich tausche dann immer die Kabel zwischen Tuner 1 und 2 aus, aber es ändert sich nichts. Nach kurzer Zeit ist dann plötzlich auf beiden Tunern das Signal da und alles funktioniert einwandfrei.
    Verabschiedet sich da etwa langsam der 1. Tuner?
    Mich würde das ja nicht weiter stören, aber leider kann ich nichts anschauen, wenn auf Tuner 1 kein Signal ist. Der S2 meldet dann nur "kein Signal", obwohl auf dem 2. Tuner ein Signal anliegt.
    Was könnte das sein?
    Wie lange gibt Technisat eigentlich Garantie auf den S2?

    Mfg
    Andreas
     
  2. Airframe

    Airframe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit S2

    wenn du den beiliegenden garantieschein ausgefüllt hast hast müsste der digicorder 30 oder 36monate Garantie haben, oder gehe mit der rechnung zu deinen fachhändler der kann dir bestimmt weiterhelfen bei der garantieabwicklung.

    Und sollst du zufällig das gerät bei mir geuaft haben würdest du soagr einen ersatz digicorder s2 für die zeit der reparatur bekommen :)
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Probleme mit S2

    Wenn Du keine Garantie mehr hast:
    Versuch es mit einem Flash-Reset. Ich hatte dasselbe Problem und nach dem Flash-Reset ging alles wieder. Danach neueste SW downloaden.
    Flash-Rest durchführen:
    - Netzstecker ziehen
    - Standby- und Programm-Auf-Taste am Gerät gleichzeitig drücken und gedrückt halten
    - bei gedrückter Standby- und Programm-Auf-Taste den Netzstecker wieder einstecken
    - Die Tasten gedrückt halten bis die Anzeige "Werkseinstellung" im Display des Receivers erscheint.

    NACHTEIL: Alle persöhnlichen Einstellungen, auch Senderlisten, gehen verloren (nicht aber Festplatten-Inhalt).
     
  4. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit S2

    Hallo!

    Hab ich das richtig verstanden? Bei einem Flash-Reset bleiben alle Aufnahmen auf der Festplatte erhalten? Weil, wenn ich resetet habe, kam danach immer erst die Erstinstallationsseite. Habe bisher vor einem Flash-Reset immer den Festplatteninhalt auf dem PC gesichert.
     
  5. Sensor

    Sensor Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit S2

    Genau so sollte es sein. Also Flash-Reset --> Erstinstallation und trotzdem bleiben die Aufnahmen erhalten.
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Probleme mit S2

    Genau so ist es. Du machst ja nur einen Flash-Reset.
    Was auf der Festplatte ist geht nur verloren, wenn Du sie neu formatierst.
     
  7. dave77

    dave77 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit S2

    Hi,

    ich habe dasselbe Problem, nur mit einem nagelneuen S2. Es liegt eindeutig am Tuner, bei mir ist das Nr. 2.
    Ich habe einen anderen Twin Reciever angeschlossen und diese hat keine Probs.
    Ob ein Flash Reset das Problem in jedem Fall lösen kann, musst du selbst ausprobieren. Ansonsten hilft nur umtauschen auf Garantie.

    Grüße:
    Dave
     
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Probleme mit S2

    Wenn Deiner nagelneu ist, kann ich Dir als Versuch den Flash-Reset nur empfehlen, da Du das Gerät ja sonst ohnehin umtauschen musst.
     
  9. dave77

    dave77 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit S2

    HI,

    werde aber das Gerät nicht umtauschen sondern innerhalb der 2 Wochen Rückgabezeit zurückgeben. Ich finde bei einem Neugerät mit einem Flash-Reset anzufangen ist nicht sehr vertrauenserweckend.
    Habe jetzt einen anderen Sat Reciever, mal schauen wie zuverlässig der funktioniert.
    Finde zwar schade, aber 2 kaputte Geräte waren jetzt zu viel. Ich versuche erstmal mit einer anderen Marke....

    Grüße:
    Dave