1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. pralle99

    pralle99 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Hallo Patrick, benutze XP Prof.

    Gruß
    Andi
     
  2. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Ich auch, bei mir werden die Dateinamen aber richtig angezeigt, vielleicht solltest du nochmal eine neue Datei runterziehen, oder mal gucken ob du wirklich alle Updates in Windows installiert hast.

    Ich hab XP Pro SP2 inkl. .NET-Framework 1, 2, 3, aktuelle Java-Engine und was es noch so alles an Updates gibt installiert.
     
  3. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Bei Timeraufnahmen stürzt er auch nicht ab, nur bei Sofortaufnahmen bei schlafender Festplatte, Probiere das mal aus, 5 min warten bis das HDD Zeichen im Display erlischt, dann 2X Rec drücken, kannst Du dann mit der Fernbedienung noch irgendwas machen?

    Würde mich interessieren, schreib mal...
     
  4. pralle99

    pralle99 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Patrick: Bin immer aktuell mit allen Updates, hatte die Datei auch schon mehrmals "gezogen". Ich marschiere nacher mal los und hol mir im Plus den 2 Gb USB Stick für 11€, vielleicht liegts ja an dem MP3 Player....

    SmartyGE: Ja, weiss ich ja schon, ist bei mir genauso (OS hängt sich auf). Ich drücke halt vor Timeshift oder Sofort-Aufnahme auf die Verzeichnistaste, wie ich`s hier gelernt habe ;)

    Gruß
    Andi
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2007
  5. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Alles klar, ich dachte schon es gibt Geräte, die den Fehler nicht haben...
     
  6. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Wie lang ist dein USB Kabel, schon mal ein kurzes versucht, bei mir klappen USB Übertragungen aufs Laptop mit 1m Digikamerakabel einwandfrei...
     
  7. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Wie, bei PLUS gibts nen 2GB USB-Stick für 11,- Euro? Hab online nix gefunden!
    Hattu nen Link?

    Solltest den Stick aber direkt nach Kauf mit dem Heise-Tool testen, da sind ja scheinbar ne menge manipulierter USB-Sticks im Umlauf - ich bin auch hereingefallen mit meinem "Schnäppchen" von EMTEC - von denen kauf ich sicher nichts mehr, so eine Schweinerei!
     
  8. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Bei Staples gibt es sogar einen 4 GB Stick für 18.- Euro...
     
  9. DerPatrick

    DerPatrick Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    tschechisches Epuiq ...was?
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Hab online gesehen die haben auch die schrottigen EMTEC USB-Sticks - und die auch noch total überteuert, beinah doppelt so teuer als bei Reichelt!
    Na wer bei Staples einkauft, kann scheinbar keine Preise vergleichen, ansonsten könnten die nicht solch eine Preispolitik machen. Da kaufen vorzugsweise Firmen ein, die bekommen Netto-Kataloge, da sieht alles so schön billig aus, aber die Idioten die da einkaufen sind scheinbar zu blöd zum Rechnen. Hab schon paar mal da reingeguckt und mich gefragt wer denn wohl die überteuerten preise bezahlt, aber muss ja genug Dumme geben, sonst gäb es den Laden ja wohl nicht!

    Hab aber nichtmal den von Dir angepriesenen 4GB-Stick für 18,- Euro gefunden ... hast du nen Link?
     
  10. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitaler Festplatten-Satelliten-Receiver bei LIDL ab 13.12.

    Genau da scheint die Ursache für mein Problem zu liegen. Weil es so ein blöder MiniB Stecker ist, musste ich mit einem 80cm A-miniB Kabel und einer 5m A-A Verlängerung arbeiten - Gesamtlänge 5,8m - USB-Standard erlaubt max. 5m. Hatte prinzipiell mit Problemen gerechnet, aber nicht mit totalem zerschießen der Festplatte wenn ich nur kopiere.
    Hab heute beim Elektroladen ein 4,5m Kabel A-miniB gefunden. Damit geht jetzt die Datenübertragung (bisher stabil), auch wenn ich meinen PC schon etwas verrücken muss.

    Was sagt uns das? - Bei Übertragungsfehlern auf dem USB-Kabel kann es zu Datenverlust kommen.
    Ich hätte erwartet, dass solche Fehler über Prüfsummen erkannt und ordentlich abgefangen werden. Offenbar wurde auch hier beim Errorhandling gespart.

    Nachdem ein Unerase nichts mehr gefunden hat, versuche ich gerade ein Unformat. Danach werde ich die Festplatte neu formatieren, damit die verlorenen 45GB wieder frei werden.