1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Peter Hard, 28. Oktober 2007.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Premiere - Bildqualität

Für mich ist das viel Geld :winken: .

Und doch DU hast die Möglichkeit.
    DU hast eine schüssel auf dem Dach und müsstet NUR in ein neuen LNB und evt. in einen neuen MS investieren.

DU hast die Möglichkeit. Diejenigen mit Zwangskabel und ähnlichen nicht.

DU WILLST nur nicht investieren in die sat schüssel. Das ist der einzige Grund und nicht weil du die Möglichkeit nicht hast.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Sebastian, es ist eine Wohnungs-Bau-Genossenschaft. Die Sat-Schüssel ist deren Eigentum. Wenn ich auch als Genossenschafts-Mitglied quasi Miteigentümer bin, gehört sie mir doch nicht und ich zahle lediglich 2 Euro im Monat Nutzungsgebühr. Wenn ich bauliche Veränderungen daran vornehme, ist das strafbar bzw. auch gesetzlich verboten sich an fremdem Eigentum zu vergreifen. Warum soll ich mir Ärger einhandeln, mit 64 Mitmietparteien, die
    das nicht wollen oder sollen? Würdest du freiwillig auch nicht tun, so eine Lynchjustiz. Wer sagt, ich hätte nicht in eine Satschüssel investiert?
    Meine Fenster zeigen alle zum Wald hin. Da sind lauter Bäume davor.
    Würde also nix bringen, mir am Wohnzimmerfenster ne Schüssel anzubringen,
    verstehst du das denn nicht. Trotzdem: die 100 Euro für IPTV mit 5 Pay-TV-Paketen inklusive relativieren sich bei 180 Euro Miete, oder?

3. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Wenn 64 Teilnehmer über 1500 Euro Jahr für Jahr berappen müssen, kann man für diesen Betrag die neueste Technik verlangen. Analogreceiver gehen irgendwann kaputt und mit Nachkauf ist/geht nix mehr. In 5 Jahren wurden da 7500 Euro eingesammelt und das sind für den Vermieter keine Mietnebeneinnahmen.

Wenn ein Vermieter die im Mietvertrag genannte Satversorgung nicht mehr gewährleistet, kann die Miete um bis zu 5% gekürzt werden.:winken:

So denn aber eine analoge Satanlage nicht sternförmig aufgebaut wurde, isses so einfach nicht, wie Sabastian2 Dir weismachen will. Es sei denn, dass eine weniger empfehlenswerte Einkabellösung oder gar Kopfstation gewählt würde. Die sternförmige Versorgung ist in Altbauten nur mit hohem Auswand realisierbar.

Was die Ausfallquote bei Satempfang betrifft und Deine Befürchtung eine ach so geliebte Sendung zu verpassen:

Die genannten 12 Ausfälle/Jahr müssen nicht an unterschiedlichen Tagen erfolgen und beinhalten Tag und Nacht.

Glotzt Du denn 24 Stunden am Tag/Nacht schön TV?

Ist ja schon jut, dass Du mit Deiner Empfangskonzeption zufrieden bist. Das ändert aber gar nix an der Tatsache, dass Satempfang nicht zu toppen ist.

Überigens - wenn draußen die Welt(extrem) untergeht, glotzt niemand mehr über jedwedes sateingespeistes Empfangssysten schön TV.
    Machste nix dran.;)

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Wieso müssen 64 Teilnehmer 1500 im Jahr fürs Fernsehen ausgeben, das gebe ich doch auch nicht aus. Ich gebe gut 50 Euro im Monat aus, das ist
    der Mehrpreis im Gegensatz zu Call und Surf Comfort Plus mit 16000er DSL-Leitung für Entertain. Also kostet mich das Fernsehen keine 1500 im Jahr,
    sondern allenfalls 12 mal 50 gleich 600. Da ist aber bei den 50 Euro 30 Euro
    auf Premiere bezogen, das ist Privatvergnügen! Aus besagten Gründen habe
    ich mich jetzt sowieso 2 Jahre festgelegt, und nach 3 Jahren lege ich mich
    mit dem Verein nicht mehr an, basta! Und mir gefällt T-Home.

Ausserdem es ist meine Angelegenheit, was und wieviel ich wofür ausgebe.
    Es geht darum, das IPTV eine alternative Verbreitungsmöglichkeit ist und
    bleibt, solange kein Kabel verfügbar ist oder Satempfang aus verschiedenen
    Gründen auch nicht opportun ist. Mich nerven diese Einwände das dies und
    das zu teuer ist, das dies und das schlechter ist, das dies und das aber anders
    hätte laufen können. Jeder ist nur von seinem eigenen Driss überzeugt und
    will einem vehement in die Köppe hauen, das hätte man doch machen können,
    und das und das sei doch billiger. Das nervt einfach. Akzeptiert einfach das
    es auch zufriedene T-Home Kunden gibt. Und nun unterhalten wir uns wieder
    über die Sender. Mich interessieren keine Bitraten und Preise, auch keine
    hätte-sein-können und wäre-wenn-Geschichten. Ich habs jetzt und freu mich
    drüber, so einfach ist das. Ich für meinen Teil bin toleranter, weil ich will euch
    nichts unterjubeln, sondern sage nur, ich habs genommen, weil Kabel nicht
    verfügbar war. Und Sat eben nicht opportun ist.

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2007
  5. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500

2 Euro/Monat x 12 sind 24 Euro/Jahr x 64 Teilnehmer macht 1536 Euro im Jahr.

Dein Erklärbär.;)

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Bin ganz gebauchpinselt wie man sich um mich sorgt :D :D :D !!!

7. Airframe

Airframe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wenn jeder der 64 mieter die 2 euro sat gebühr bezahlt, sind das 24euro für jeden pro jahr das ganze mal 64 wohnungen=1536Euro die ihr jedes jahr für die sat-anlag ausgibt. für das geld kann man einen voll funktionierenden sat-anschluss verlangen und viel wichtiger man kann die anlage dafür auch umrüsten. sollte bei euch eine sternförmige verteilung vorliegen bräuchten die mieter nichtmal neue receiver. Aber zahlt ruhig Geld für nichts.

Hilfe und in den häusern die wir bereuen regen sich die leute auf wenn sie 5 euro einmalig ausgeben sollen für zusätzliche fernsehprogramme in ihr hausnetz....

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2007
  8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ich habe doch geschrieben, das ich 2 Mitstreiter hatte, die aber ausgezogen sind. Der Rest ist nur alte Leute, und die wollen nicht unterschreiben, das was passiert (ü 70). Da stritt ich schon 3 Jahre, nun mag ich nimmer.. Und bei 180 Euro Miete regen mich die 2 Euro auch nicht auf. Ich weiss, es geht ums Prinzip. Doch irgendwann gibst du auf, auch wenn du noch so viele Prinzipien hast, sondern suchst Dir ne Alternative. Das hab ich getan und gut ist.

9. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500

Warst Du zufällig in Pisa beim Test/Studie beteiligt?
    [​IMG]Wenn ja - isses kein Wunder, dass wir da immer so schlecht abschneiden.

10. Airframe

Airframe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

nein bin ich nicht.
    und ja habe es auch gerade gesehen :) sorry bin gerade nebenbei am arbeiten und einfach getippt, während ich nebenbei versuche so ein dummes fernsehgerät zu reparieren.

richtig ist natürlich das das jahr nur 12monate und die daraus folgende jahresgebühr 24euro sind und dementsprechend nur die hälfte der 3072euro an kosten anfallen.

Ich überlege aber immer wie ich auf 48 gekommen bin. Bedanke mich aber herzlichst für das aufzeigen des Fehlers:)