1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von HaiScore, 22. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaiScore

    HaiScore Guest

    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Allofs kann ich mir sehr gut vorstellen!
    Besser als Ulis Bruder Dieter, den sport1.de mal ins Spiel gebracht hat.
    Seit Allofs und Schaaf bei Werder am Ruder sind, ist mir der Verein supersympathisch und das obwohl ich ihn unter Rehagel und Lemke gehasst habe. ;)
    Man muss die Arbeit von Allofs einfach anerkennen und auch sein bescheidenes Auftreten gefällt mir gut. Vielleicht landen unter Allofs dann ja Klassespieler wie Klose und Diego gleich bei Bayern und nicht erst bei Werder.

    Wer weiß? Wie ich eben schon schrieb. Vielleicht landen dann gute Spieler ja gleich bei Bayern und nicht erst woanders. Meines Erachtens war die Spürnase von Hoeness und seinen Mitarbeitern in den letzten Jahren nicht so toll. Alles was man "aufgespürt" hat, war nicht so der Hit (dos Santos, Santa Cruz, Sosa u. v. m.). Und etablierte Stars wie Ribéry oder Klose kann jeder zu sich in den Verein holen, wenn die Kohle stimmt.
     
  2. #67

    #67 Guest

    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Man muß aber sagen, daß es sich in Bremen um einiges leichter arbeiten läßt. Auch ein Allofs würde sich erst in München beweisen müssen.
     
  3. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Begründung? Meinst Du wegen der Medien und so?
    Denn in Sachen Kohle hat es ein Allofs natürlich viel schwerer als ein Hoeneß.
     
  4. #67

    #67 Guest

    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Nicht nur wegen der Medien. Ulli hat es doch auch mal erklärt. Wenn der FCB anfragt, sprigt die Ablöse sofort auf das Doppelte. Und irgendwann stimmt das Verhältnis auch nicht mehr. Und ob Diego unter dem Druck in München sich so entwickelt hätte...
     
  5. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien


    komisch das sich andere ausländische Talente bei anderen großen Weltclubs prächtig entwickeln (Arsenal, Barca, ManU, Real usw.). Irgendwas machen die Bayern falsch.
     
  6. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Santa Cruz war als er geholt wurde weiter in seiner Entwicklung als Kaka, Sosa ist weder Flop noch top, sondern war dauernd leider verletzt, dafür kann Uli wenig. Würdest Du Dich bisschen mit dem Verein auskennen, würdest Du ohnehin wissen, dass für Sosas Kauf vorallem Breitner verantwortlich ist, der den Gaucho oft scoutete. Santos hat keine 3 Mio. € gekostet, von daher konnte man von diesem eh keine Wunderdinge erwarten.

    Außerdem steht ein Manager bei einem Weltverein wie Bayern um ein vielfaches mehr unter Druck, als wenn jemand ein kleines Team wie Bremen managt.

    Ich wäre mehr als skeptisch bezüglich Allofs 2009 zu uns. Bei den Grünlingen leistet er gute Arbeit, hier muss er aber unter ganz anderen Voraussetzungen arbeiten.

    Ob er diesen gewachsen ist, ist die alles entscheidende Frage......
     
  7. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Sagt wer? Du? Okay, alles klar. ;)

    Ich beurteile nicht Sosas Leistungen, wenn er nicht gespielt hat, sondern wenn er gespielt hat. Und jedes Mal, wenn ich ihn bisher habe spielen sehen, war er hoffnungslos überfordert. Für mich bisher also ein richtiger Vollflop.

    Und wo wohnt der, den das interessiert, das Breitner dafür verantwortlich ist? Letztendlich ist Hoeness der Manager und muss für die Verpflichtungen geradestehen.

    Ich persönlich habe auch keine Wunderdinge von ihm erwartet. Aber wenigstens ansatzweise vernünftige Leistungen. Aber auch die waren nicht zu erkennen. Auch Dos Santos war bisher hoffnungslos überfordert bei Bayern.

    Das ist ja wohl mal Ansichtssache.
    Ich behaupte: Ein Spieler kommt eher zum FC Bayern, da er weiß, dass dort mehr Geld vorhanden ist und er fast immer um Titel mitspielt. So was macht die Verhandlungen für einen Manager viel leichter.

    Es käme auf einen Versuch an. Aber genau so etwas traut sich Bayern nicht. Wie bei Schuster damals. Der hatte sich regelrecht aufgedrängt für den Trainerjob bei Bayern. Und Rummenigge und Hoeness waren zu feige. Und jetzt ist der Herr Schuster Trainer des Jahres in Spanien geworden und formt derzeit das spielstärkste Real Madrid der letzten Jahre.
     
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    War die Meinung von den Scouts, die ihn damals beobachteten. Sei es Dremmler (villeicht sagt der Name Dir ja was :rolleyes:) oder den AC Milan Scouts u.a......


    Wann hatn er gespielt? Einmal wurde er nach 6 wöchiger Pause bei einem Auswärtsspiel gegen den BVB ins kalte Wasser geworfen wo alle schwach waren, und dann spielte er nochmal gegen den MSV von anfang an, wo er gute Ansätze zeigte.


    Wie gesagt, Du solltest Dich bisschen informieren, bevor Du Deine Stammtischparolen hier loslässt. Sosito ist nicht auf Hoeneß Mist gewachsen, sondern auf Breitners. Es ist absolut falsch einen jungen Spieler, der erstmals in Europa ist, zu verdammen, weil er nicht auf Anhieb überzeugt hat. Das zu verlangen ist eigentlich Wahnsinn.


    Wobei der Junge mal Paraguays Spieler des Jahres war vor ca. 2 Jahren. Wieso er in Europa nix reißt weiß ich auch nicht. Bei Almeria spielt er auch nicht. Santos ist extrem langsam, hat dafür aber technik und Spielverständnis.


    Darum gehts gar nicht. Uli Hoeneß kann nur verlieren, Allofs fast nur gewinnen. Holt Bayern einige Titel, war alles normal, holt man keinen brennt der Baum. Allofs dagegen steht nicht unter dem Druck Titel holen zu müssen.

    Woher willst Du denn wissen, ob KA Manager ab 2009 wird oder nicht? :rolleyes:

    Den Hype um Bernardo verstehe ich nicht. Schaue ja einige Real Spiele, und meistens verlieren sie die Spiele nur nicht, weil Casillias ein überragender Schnapper ist. Ansonsten finde ich Real nicht so stark, wie es gemacht wird.

    Der Sieg gegen Barca war groß, keine Frage, aber weder in der CL, noch in der Liga haben sie mich sonderlich verzückt.

    Da war Barca vor 2 Jahren weitaus spielerisch besser.
     
  9. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Aha, und gibt es auch eine Quelle für diese Behauptung?
    Ohne ist die nämlich nix wert.
    Und ich kann Dich beruhigen. Wolfgang Dremmler kenne ich natürlich. Im Gegensatz zu Dir habe ich diesen nämlich sogar noch als Aktiven auf dem Platz erlebt. :p

    Und weil alle schlecht spielten, musste auch er nicht überzeugen?
    Das wäre ein Grund mehr gewesen, noch mehr Gas zu geben.
    Dann hätte er deutlich mehr auf sich aufmerksam machen können.
    Und gute Ansätze interessieren mich nicht.
    Jeder Normalsterbliche muss in seinem Job immer Vollgas geben, Fußballerinnen reichen aber schon gute Ansätze, um Millionen zu kassieren?

    Nur mal zur Info: Dieser Thread ist nix anderes als ein Stammtisch für Bayern-Fans. Aber das geht scheinbar nie in Dein Köpfchen rein.

    Ach, darf mittlerweile Breitner auch Spieler kaufen?
    Wohl kaum. Also merkst Du langsam, was Du für einen Quark laberst?
    Hoeness ist die letzte Instanz bei Transfers (abgesehen vom Aufsichtsrat), also trägt er die Verantwortung dafür. Dann muss er es halt machen wie Klaus Allofs und bessere Südamerika-Scouts um sich scharen.

    Wahnsinn ist, wenn man Profifußballern Puderzucker in den Hintern bläst, so wie Du. Es gibt für jeden Mückenschiss ein Argument und im schlechte Leistungen schönreden, sind Profifußballerinnen Expertinnen.

    Dass Dos Santos eine lahme Ente ist, haben sämtliche Stammtischgucker (ich, mein Vater, mein Schwager, diverse Freunde z. B.) SOFORT gesehen. Warum aber die Bayern-Scouts und Hoeness nicht? Einfache Antwort: Unfähigkeit in der Verpflichtung junger Talente!

    Immer noch Ansichtssache.
    Hoeness stehen bessere Mittel (mehr Geld, ein höheres Renommee) zur Verfügung als Allofs, also hat Hoeness es leichter. Der sportliche Druck lastet eher auf dem Trainer.

    Habe ich behauptet, dass ich es weiß?
    Also bitte genau lesen und hier niemandem die Worte im Mund verdrehen, ja?
    Aber ich rechne in der Tat nicht damit, da die Bayern-Verantwortlichen bei personellen Entscheidungen Feiglinge sind.

    Natürlich geht's besser, dennoch spielt Real schöner, als beispielsweise vor fünf Jahren. Und das zählt auch schon.

    Guten Reutsch allemiteinander!
     
  10. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Der FC-Bayern-Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Als ob ich für jede Pups `ne Quelle liefere....Entweder glaubste es mir oder eben nicht.....

    Immer wieder klasse wie Du andere Argumente einfach ignorierst, z.B. das er davor 5-6 Wochen lang verletzt war. Aber ist ja alles egal, sind ja alles hochbezahlte Leute, die müssen immer überzeugen und man darf keine Gnade zeigen, egal unter welchen Umständen schwache Leistungen zusammenkommen, sie müssen gut spielen.:rolleyes:

    Nur vergisst Du in Deiner recht komischen Sichtweise das es Menschen sind. Ob ein Argentinier 2 Mio. € oder 8 Mio. € verdient ändert nix daran, dass er sich erst einleben muss. Stichwort Menschlichkeit.

    Aber sowas kennst Du scheinbar nicht.

    Du versuchst ihn mit aller Kraft zu so einem zu machen. Eigentlich posten ja hier viele vernünftig, Du bist aber der einzige der teilweise ein Diskussionsniveau auf Kindergartenebene einschlägt. (Frau Hitzfeld,


    Ach, darf mittlerweile Breitner auch Spieler kaufen?
    Wohl kaum. Also merkst Du langsam, was Du für einen Quark laberst?
    Hoeness ist die letzte Instanz bei Transfers (abgesehen vom Aufsichtsrat), also trägt er die Verantwortung dafür. Dann muss er es halt machen wie Klaus Allofs und bessere Südamerika-Scouts um sich scharen.


    S.o. :rolleyes:


    Ähm, ein Spieler kann auch lahm sein wenn er andere Fähigkeiten hat. Ansonsten wird man ja nicht einfach so Fussballer des Jahres. Ist zwar nur Paraguay, aber trotzdem.

    Der geniale Roman Riquelme ist auch lahm wie eine Schnecke, trotzdem ein absoluter Weltklassespieler.





    Hier widerspricht Du Dir selber!
    Du schreibst zu einen, dass der Manager für die Einkäufe verantwortlich ist, also steht er ja auch schwer unter Druck, dass die Einkäufe einschlagen.......

    Da frage ich mich, was denn jetzt? Wenn Du Dich mal für eine Meinung entscheidest, dann melde Dich mal.....:D

    Wieso Feiglinge? Einen Allofs zu holen wäre ja nix groß mutiges, sondern für mich ein ganz normaler Wechsel. Der zweitbeste Manager der Liga löst den besten ab.


    Was auch keine große Kunst ist. Nach dem CL Sieg 2002 und dem Beginn mit dem galaktischen Gelaber spielten sie ja den größten Mist zusammen.

    Spielerisch überzeugt mich Real nicht wirklich, haben immer mal wieder ein sehr starkes Spiel drin, aber auch einige, wo ihnen Cassilias den A.rsch retten muss. In der CL fand ich Real bislang auch nicht so dolle.

    Einem Schuster trauere ich nicht nach, vorallem nicht, wenn auf der Bank ein Hitzfeld sitzt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.