1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

College Football

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roving_gambler, 30. September 2007.

1. bwuser

bwuser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: College Football

und der Oberclou ist natürlich, dass Herr Johannes es auch noch fertig gebracht hat, ein FALSCHES Ergebnis zu posten. Herzlichen Glückwunsch zum Bowl Sieg Central Michigan!

2. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

OK, da du hier einfach 2 Posts von mir in den Raum stellst, muss ich das wohl doch kurz kommentieren.

1. UCLA-Cal lief nicht im deutschen Fernsehen (NASN), sondern legal in D empfangbar nur per ESPN Gameplan, und zwar live. Insofern ist der "Tatbestand" des Ergebnispostens vor der Erstausstrahlung nicht erfüllt. Also bitte, was soll das?
    2. OSU-Illinois: Hier hast du allerdings nicht unrecht. Man könnte natürlich argumentieren, dass 1. das Ergebnis jedem halbwegs CFB-Interssierten hätte bekannt sein müssen, v.a. auch, weil es während der NASN-Live- (und As-Live-)Übertragungen mehrfach genannt wurde, und ich 2. primär darauf hinweisen wollte, dass dieses Spiel noch auf NASN zu sehen sein würde, aber ich gebe zu, dass das bestenfalls grenzwertig war. Daher entschuldige ich mich für diesen Faux pas.

Ansonsten hat Rock alles dazu gesagt, was zu sagen ist. Wer johannes Post liest, weiß, warum er ihn geschrieben hat. Und der Ergebnisdreher ist natürlich sehr lustig (aber auch bezeichnend, denn es ging joh. natürlich nur um das Spiel und dessen Ergebnis!).

3. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kenne kein Forum, in dem Toleranz weniger verbreitet ist als hier. Leider.Höchstens noch einige Fußballforen der unteren Kategorie, aber da erwarte ich persönlich auch nichts anderes.

Und wenn man drauf hingewiesen wird, das die Nennung von Ergebnissen doch einige stört, so ist es in meinen Augen die absolute Selbstverständlichkeit, dieses zu unterlassen oder an einem anderen Ort zu posten. Hingegen anzukündigen, jetzt erst recht, zeigt in meinen Augen die soziale Kompetenz dieser Personen auf. Die scheinen im wirklichen Leben nicht viel zu haben. über das sie sich freuen können. Schade für sie!

4. roving_gambler

Punkte für Erfolge:
    46

Und mit diesem grandiosen Schlusswort können wir vielleicht sogar zum Thema zurückkehren.

Hat jemand viell. Lust, über College Football zu reden (ist ein bisschen weit hergeholt in diesem Thread, ich geb's zu :))? Also, mir macht die Bowl Season bisher Spaß: der historische Sieg von FAU, das Comeback von Utah, der Shutout von NW gegen Nevada und natürlich die Thriller BYU-UCLA, ECU-Boise und (DAS Spiel bisher) Purdue-CMU. ASU-Texas verpasse ich leider (warum hat johannes0815 eigentlich das ergebnis noch nicht gepostet?), aber BC-MSU heute Nacht sollte einiges hergeben.

Wer ein Playoff-System statt der Bowl Games propagiert, sollte v.a. bei den kleineren Bowls mal reinschauen. Ich für meinen Teil möchte auf die Einzigartigkeit der FBS-Postseason nicht verzichten...

5. roving_gambler

Punkte für Erfolge:
    46

Nachtrag: Den Tagespass gibts für 6,99 EUR. Interessant vielleicht für die, die Silvester nichts Besseres zu tun haben (wollen), denn da zeigt ja NASN nicht viel live.

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

sorry ja war ein fehler von mir!!!!

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2007
  7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

und hier wie versprochen das ergebnis und meine ansicht über die holiday bowl: (lasse mir nicht von den pro nasn europa bashern meine meinung verbieten. es gibt ja auch einige die es ok finden das ergebnis hier gepostet wird.)

für mich ist der thread für college football in allen bereichen zu tuen und nicht mit den übertragungen auf nasn europa! (dafür gibt es eigenen thread)

(nur gut dass es hier hobbypsychologen gibt die mich analysieren *grrrrrrrrrrrrr* (und das pochen auf toleranz von einigen die selber intolerant bis zum nicht mehr geht sind setzt für mich der ganzen sache die krone auf)

texas - arinzon state 52:34

gratulation an texas!

war ja wieder ein sehr ansehliches spiel mit vielen punkten, das aber leider schon nach dem ersten viertel, 21:0 für texas, praktisch entschieden war!

8. Joker771

Joker771 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports

Das wollte ich hören bzw. lesen.

Vielleicht wurde der Motor City Bowl ja nochmal ausgespielt, weil Johannes das Ergebnis verraten hat.:confused: Also Glückwunsch an Central Michigan.;)

Ohne zu viel verraten zu wollen, nicht das der auch wiederholt werden muss, der Holiday Bowl heute um 1330 lohnt sich. Dann sieht man das der 12.Mann nicht immer hilft.

EDIT: Da komm ich zu spät, aber meine Empfehlung steht.

9. bwuser

bwuser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ach so ich vergass, der Seitenhieb auf NASN EU war natürlich nur Nebensache. Dir war es ja soo wichtig übers Spiel zu diskutieren.

10. roving_gambler

Punkte für Erfolge:
    46

Was er ja auch ausgiebig getan hat! :)

Aber ehrlich, ich habe gerade meinen Grundsatz gebrochen, nie jemanden auf Ignore zu setzen, aber das Kindergartenniveau (sorry, falls ich gerade Kindergartenkinder beleidigt habe) will ich mir jetzt gerade nicht geben. das ist jetzt echt zu peinlich.

Ach so, eines noch (da kommt der Anglist und Sprachwissenschaftler in mir durch): Das Wort "to bash" bzw. "Bashing" ist immer negativ zu verwenden, immer gegen etwas, ein Pro-irgendwas-bashing gibt es nicht. Ist so.