1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Strompreiserhöhungen -wieviel kostet bei Euch so die kWh?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Terranus, 17. November 2007.

1. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Strompreiserhöhungen -wieviel kostet bei Euch so die kWh?

@electrohunter:
    kriegst du eigentlich geld dafür? wer der lokal billigste anbieter ist kann man über http://strompreise.focus.de/ rausfinden, sicher nicht über werbeposts von dir....
    btw wenn man die erfahrungsberichte einiger billiger anbieter so liest kommt einem das grausen :D

2. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Stimmt, meinem Vater haben sie den Strom ohne Grund abgestellt, seit 2 Tagen hat er kein Strom. Bei meinem Bruder ist täglich bis zu 5 Mal Stromausfall und wenn er TV schaut, dann passiert es immer wieder, dass der Fernseher einfach ausgeht, weil der Strom so schlecht ist. Ich versuche seit heute Morgen bei E wie einfach anzurufen und ich komme einfach nicht durch. Eben kam ein Brief von meinem Blliganbieter, dass die Preisgarantie für die nächsten 2 Jahre hinfällig sind, sie müssen leider den Preis um 1,7 Cent pro KWh anheben, aber ich kann natürlich kündigen, wenn ich das möchte. Also diese xxxxx Billiganbieter, die machen echt den Markt kaputt, denn die 95 € Bonus sind ja nur Verarsche um Kunden zu locken und dann gehen die pleite und am Ende bkommt man den Bonus dann sowieso nicht. Ich werde wieder zu meinem alten Anbieter Süwag gehen, da kostet die Grundgebür nur 3 € mehr und pro kWh zahle ich ja auch nur 2,68 Cent mehr. Dafür ist der Service 1A und ich weiß woran ich bin. Warum soll ich denn 176 € im Jahr sparen, braucht kein Mensch. Aber ich bin ja selber schuld, hätte ich nur auf euch gehört.

3. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ach die erfahrungsberichte gehen eher in die richtung "strom bestellt, seit monaten keine rückmeldung wegen vertrag". die kleinen anbieter haben ein ähnliches problem wie dsl provider, die kundenzahl wächst schneller als das unternehmen ;) wehe mann will dann in kontakt mit denen treten wegen irgendwas, das kann dann ewig dauern....
    aber du kannst natürlich gerne irreale schreckensszenarien posten um vernünftige leute lächerlich zu machen, der leser wird selbst entscheiden was er glauben will :D

4. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Stimmt da muss ich dir recht geben. Bei mir war das genauso, ich habe mich online in 5 Minuten angemeldet. Dann habe ich erst nach 4 Tagen ein Willkommenschreiben mit Termin erhalten wann der Wechsel statt finden wird. Also unerhört das Ganze, dass das so lange gedauert hat. Dann noch die Frechheit, dass die für auch noch bei meinem alten Anbieter für mich gekündigt haben, denn ich traue da niemanden und wollte selber kündigen, aber das ging leider nicht. Dann habe die sich ganze 3 Wochen lang nicht mehr bei mir gemeldet. Ich war schon geschockt und hatte Angst, dass ich ohne Strom bleibe. Doch dann kam ein Brief vom alten Anbieter, die mir dann mitgeteilt haben, dass ich ab dem 1. 12. nun bei E wie einfach bin und die haben mich gebeten den Zählerstand telefonisch durchzugeben. Am 29.11. bekam ich dann ein weiteres Schreiben von E wie einfach, dass ich nun umgestellt wurde und das ich ab dem 1. 12. Strom von E wie einfach erhalten werde. Echt eine Frechheit, dass das so schlecht abgelaufen ist.

5. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

du hast dir also nicht die erfahrungsberichte durchgelesen und schließt von dir auf die allgemeinheit, wie immer :D

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Soll ich mal lachen? ;)

"Weil der Strom so schlecht ist". Ja nee is klar. Das was nach einem Wechsel aus der Dose kommt, ist der Strom des Stadtversorgers, inkl. des letzten Funken derselbe wie vor dem Wechsel. Gibt es hier immer noch Leute die glauben, dass im Stromwerk ein großer gelber Hebel mit einem Blitz drauf beim Wechsel des Anbieters umgelegt wird? :eek:

Das einzige was passiert ist, dass der neue Stromanbieter die Abnahmemenge in das bundesweite Netz einspeisen muss und natürlich für die Abrechnung der Ansprechpartner ist. Technisch sind die Stadtwerke bei Ausfällen zuständig.

Tatsächlich kommt beim Wechsel im Grunde derselbe Strom wie vorher daheim an und der Versorger ist ist und bleibt auch beim Wechsel immer das Stadtwerk.

Daher ist nicht der neue Anbieter an Stromausfällen schuld, sondern die Stadtwerke. Und weil beim Wechsel die Stadtwerke weiter den Strom liefern, egal zu wem man wechselt, gibt es auch keine Stromausfälle, mit denen gelegentlich die teuren Anbieter Panik stiften, denn die Stadtwerke haben einen gesetzlichen Lieferauftrag, ausgenommen natürlich bei Zahlungsverzug.

Und das es bei den Konkurrenten öfter mit den Willkommensschreiben dauert liegt daran, dass wiederum die teuren alten Anbieter beim Kunden absichtlich Panik stiften. Denn der alte Anbieter muss dem neuen eine Durchleitungsgenehmigung erstellen. Das tun manche Stadtwerke erst 5 Minuten vor der Not (mit dem Ziel, den abtrünnigen Kunden zu verunsichern, weil der nix vom neuen Anbieter hört, aber natürlich schon 2 Tage nach Kündigung die Bestätigung vom alten Anbieter hat..in Kombination mit der Stromausfall-Panik hat mancher sicher schon seinen Wechsel storniert->Ziel des alten Anbieters erreicht), aber noch im rechtlichen Rahmen. Daher kann der neue Anbieter seinem neuen Kunden auch erst 2 Tage vor dem Wechsel mitteilen, dass er herzlich willkommen ist.

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2007
  7. AW: Strompreiserhöhungen -wieviel kostet bei Euch so die kWh?

Genau.

Und bei allen Vorgängen geht das Licht keine Sekunde aus (im Gegensatz zum Wechsel von Telekommunikationsanbietern....)

8. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Da meld ich mich auch mal aus Österreich:
    Wienstrom: 15,9391/kWh + 40,32 Grundpreis/Jahr.

9. LaForge

LaForge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stadtwerke Weinheim
    Grundgebühr: 7,44€
    kWh: 17,5ct (Öko-Strom)
    oder 16,6ct normaler Strom

Finde ich recht fair die Preise

10. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Wer den Thread kennt, kennt meine Meinung zu e wie einfach.

Hier nochmal eine Warnung vor dem Abzockerverein.

:rolleyes: