1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang von Pro7Sat1 Media AG - Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Klamsi, 25. Dezember 2007.

  1. Klamsi

    Klamsi Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Ich bin leider absoluter Anfänger, was Satelitenfernsehn angeht, aber technisch nicht ganz unbegabt und so versuche ich einer verzweifelten Freundin zu helfen.

    Ihr Problem ist, dass sie seit der Frequenzumstellung vom Juli 07 absolut keinen Pro7Sat1 Midia AG Sender mehr empfängt. Genauer gesagt alle Sender der Frequenz 12545.

    Genaue Angaben zum System kann ich im Moment leider nicht machen. Wenn es nötig ist um eine Antwort geben zu können, dann werde ich aber gerne auf Anfrage technische Details in Erfahrung bingen.


    Was ich sagen kann:
    Die komplette Anlage hat bis Juli 07 einwandfrei mit allen Sendern funktioniert. Es handelt sich um eine Schüssel mit einem Universal-LNB und einem angeschlossenen Digital-Receiver. Nach der Umstellugn der Frequenz wurden natürlich die Sender erneut gesucht (automatisch und manuell, durch eingabe aller Daten). Nur leider empfangen wir kein Bild den Sendern der Pro7Sat1 Midia AG . Der Digital-Receiver findet die Sender (also Pro 7, Sat1, Kabel 1, usw ...) und hat auch eine sehr gute Signalstärke, aber leider überhaupt keine Signalqualllität. Aber nur bei diesen Sendern auf dieser Frequenz.



    Was wir schon probiert haben: