1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenschutz adee: Und weiter gehts...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Agent75, 25. Januar 2007.

1. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

Wie gross ist denn der Unterschied zwischen der aktuellen 3monatigen Speicherung der Telefondaten, und der dann vorgeschriebenen 6monatigen Speicherung?

2. AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

Genau 3 Monate.

Übrigens heisst es ja mindestens........

3. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eben, ich verstehe die ganze Aufregung einiger hier nach wie vor nicht...

Wie wichtig die Speicherung der Telefondaten ist, hat im Übrigen der Fall mit dem zusammengeschlagenen Renter in der Münchner U-Bahn gezeigt. Die Täter würden ja aufgrund des Handys gefunden.

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2007
  4. AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

Aber nicht erst nach 6 Monaten und nachdem man ein Profil ihrer Telefongewohnheiten erstellt hat ......

5. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ein geklautes handy, wovon die polizei erfahren hat wurde getraced.....was genau hat das nun mit dem thema hier zu tun? nix aber auch gar nix.

6. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

www.vorratsdatenspeicherung.de lies einfach nach, wieso alles zigmal erklären wenns schon irgendwo steht....

7. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer nichts zu verbergen hat, braucht sich auch nicht zu fürchten! Für alle anderen wird die Luft etwas enger!
    Ich jedenfalls fühle mich dadurch etwas sicherer, weil ich weiß, dass die Polizei alles in ihrer Macht stehende tut, terroristische Anschläge zu verhindern und Straftaten aufzuklären.
    Aber du hast Recht Klammeraffe, wir hatten das hier schon alles ausgibig diskutiert. Die meisten hier haben eine andere Meinung. Ändert aber nichts daran, dass die Vorratsdatenspeicherung nun kommt und das ist auch gut so. Im Übrigen glaube ich nicht, dass das Bundesverfassungsgericht daran etwas ändern wird. :winken:

8. AW: Datenschutz adee: Und weiter gehts...

Du heisst doch aber auch nicht "100" !
    Was hast du denn zu verbergen? :)

#67 Guest

Ich habe nichts zu verbergen. Es geht den Staat trotzdem nichts an. Ich möchte einfach nicht, daß anhand meiner Telefondaten Bewegungsprofile erstellt werden. Das Grundrecht auf Freizügigkeit ist mir heilig. Es ist übrigens ein Eckpfeiler der Demokratie. Es kann nicht sein, daß das Bundesministerium für Staatssicherheit permanent das GG in Frage stellt. Insofern wird das Bundesverfassungsgericht den Blödsinn mit Sicherheit untersagen.

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Was für eine 3 monatige Speicherung? Bei mir wird aktuell gar nix gespeichert dank Internet- und Telefonflat. Auf der Abrechnung seh ich nichtmal mehr die Festnetz-Nummern die ich angerufen habe weill alles über die Telefonflat abgegolten ist und mein Anbieter gar nicht berechtigt ist sowas zu speichern.

Es ist also völlig falsch zu behaupten es würde sich quasi "nichts" ändern. Es ändert sich sehr wohl was und momentan wird bei mir eigentlich gar nix länger als 24 Stunden gespeichert weil für die Abrechnungszwecke der Flatrates sind Verbindungsdaten unerheblich! :rolleyes:

Wenn deine Daten durch eine Panne (siehe UK wo mehrer Millionen Datensätze abhandengekommen sind) abhanden kommen und Kriminelle dann mit deinen Daten Missbrauch betreiben wird auch dir der Satz ".. wer nix zu verbergen hat ..." im Halse stecken bleiben.

Warum hast du hier eigentlich einen anonymen Nick verwendet im Forum? Hast doch nix zu verbergen oder?

BTW. Hast du Gardinen oder Jalousien an deinen Fenstern? Warum? Hast doch nix zu verbergen oder? Hast du mal nach Krankheiten von dir gegoogelt? Hast doch nix dagegen das sowas auch veröffentlicht wird? Privatsspähre? Brauchst du das? Bestimmt nicht. Hast doch nix zu verbergen oder? :rolleyes:?