1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Private Free TV Sender über Kabel Digital?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von obione, 26. Dezember 2007.

  1. obione

    obione Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen.
    sorry jetzt schon mal für die vielleicht blöde frage:

    also wir haben kabel Fernsehen von Kabel Deutschland in Bayern.
    Ich hab da mal angerufen wegen Internet und eventl. Telefonieren über Kabel.
    Da Dame hat mir das dann genau erklärt am Telefon...Soweit so gut...
    am Ende sagte sie noch: brauchen Sie vielleicht einen receiver da sie ja kabel digitla haben...? ich war verdutzt und fragte weiter nach.
    Sie sagte damit ich die sender in digitaler qualität schauen kann brauch ich einen receiver...ich sagte dann das eine d-box eh vorhanden ist wegen premiere...daraufhin meinte die dann: "ok dann einfach alle sender über die d-box schauen und dann passt das...." gut ich habe nun alle sender gespeichert und der d-box....es funktioniert auch alles...AUßER Sender wie pro7, rtl, rtl II, Sat1 usw...
    diese sender "macht meine D-Box nicht auf"!
    Sender wie ARD und ZDF und die Dritten laufen aber die privaten Free TV sender gehen nicht..WARUM?

    Danke schon mal für die Auskunft...
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.652
    Zustimmungen:
    39.028
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Private Free TV Sender über Kabel Digital?

    Weil Du, wie Du hier durch Suchfunktionen schnell gefunden hättest, für die Privatsender eine Smartcard brauchst und ein digitale Upgrad was zusätzlich ein monatliches Endgeld kostet. www.kabeldeutschland.de
    Die Privatsender im digitalem Kabelfernsehen sind als schlicht PAY-TV.
    ARDdigital und ZDFvision sind unverschlüsselt.

    Auf die Premierekarte kann man sich über die Hotline von KDG auch die Privatsender freischalten lassen, falls erwünscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2007
  3. obione

    obione Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Private Free TV Sender über Kabel Digital?

    ich hab sehr wohl die suchfunktion genutzt aber nichts gefunden!

    so nun zum thema:
    rtl und pro7 usw sind also pay tv ...
    heißt das also ich muß wenn ich über kabel rtl sehen möchte ein pay tv abo abschliessen?
    analog wird ja laut kabel deutschland bald abgeschlatet...
    ist es dann also nicht mehr möglich rtl und sat 1 ohne abo zu sehen?

    laut kabel digitals ist der anschluß bereits digital....zahle ich nun also schon für rtl und co mit oder nicht?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.652
    Zustimmungen:
    39.028
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Private Free TV Sender über Kabel Digital?

    Jeder Kabelanschluss ist digital sobald digitale Signale, wie Premiere, eingespeist werden.
    Die Privatsender werden aber auch verschlüsselt und nur gegen ein "digitale Gebühr" freigeschaltet. z.Z. 2,90 € im Monat (KD-Free). Als Schnupperphase wird oft noch für einige Zeit KD-Home angeboten. (PAY-TV im Kabel)
    Alles weitere auf der KDG-Homepage.

    Die analogen Programme werden noch eine ganze Weile Bestand haben, auch nach dem jahr 2010 noch. Endgegen der Ankündigung von KabelDeutschland.
     
  5. obione

    obione Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Private Free TV Sender über Kabel Digital?


    aha nun ist also nur noch die frage ob ich diese gebühr bereits bezahle oder nicht...
    muß ich mal meine vertragsunterlagen checken...
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.652
    Zustimmungen:
    39.028
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Private Free TV Sender über Kabel Digital?

    Nein, Du wirst nur normale Kabelgebühren bezahlen.
    Denn sonst hättest Du eine Smartcard von KDG bekommen und meist wird auch ein Receiver dazu gestellt.

    Beachte nochmals: Falls Du die Privatsender digital über die Box sehen möchtest reicht ein Anruf bei der KDG. Halte die Receivernummer Deiner D-Box parat und die Smartcardnummer von der Karte die Du schon für Premiere nutzt.

    Nur die D-Box 2 (Nokia) wird noch anerkannt als KDG-fähiger Receiver.

    Ob Dein Internet oder Telefonvertrag gekoppelt ist mit dem "digitalem Anschluss" glaube ich nicht. Aber durchchecken kann nicht schaden. Wenn ja, dann die Karte freischalten lassen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2007
  7. obione

    obione Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Private Free TV Sender über Kabel Digital?

    ok. danke für die infos!
    ich findas zwar krass das man für sender wie rtl jetzt schon ein extra abo machen muß aber naja...

    das thema wäre mit einer sat schüssel nicht auf dem tisch!
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Private Free TV Sender über Kabel Digital?

    du mußt gar nichts:rolleyes:
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.101
    Zustimmungen:
    2.989
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Private Free TV Sender über Kabel Digital?

    ... wenn du einen Einzelnutzervertrag mit Kabel Deutschland hast, hast du bereits einen digitalen Kabelanschluss. Receiver und Smartcard sind im Preis enthalten. Du brauchst nur den Receiver und die Smartcard bei Kabel Deutschland anfordern. Außer den Versandkosten entstehen keine weitere Kosten ...
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.101
    Zustimmungen:
    2.989
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Private Free TV Sender über Kabel Digital?

    ... bei Einzelnutzerverträgen bekommst du die Receiver und Smartcard nicht automatisch dazu gestellt, außer der Kabelanschluss wird neu beauftragt. Im Zuge der Abschaffung des "analogen Kabelanschlusses" hat die KDG keine Receiver zur Verfügung gestellt. Der Kunde muß Receiver und Smartcard bei der KDG bestellen und hat dafür die Versandkosten zu zahlen. Die mtl. Entgelte bleiben dabei aber unverändert ...