1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere - Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Peter Hard, 28. Oktober 2007.

1. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere - Bildqualität

Zumindest bei Premiere Thema muss was getan werden. Vergleicht mal 13TH Street via Sat (Thema) und via Kabel (KD Home). Das sind Welten.

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

was für vorteile hat analog denn ? ich sehe nur vorteile bei digital, wie z.b. anamorphe ausstrahlungen und gute bild- und tonqualität. jaja, ich weis, ihr findet alle bild und ton bei digital sch..., aber für mich ist das gut genug. lediglich auf einigen dritten stören mich die artifakte manchmal ein bisschen. klar, viele der KD FREE-sender sehen auch nicht besonders aus, aber die schaue ich eh nicht. da zappe ich höchstens mal drüber.

3. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Eigene Interessen/Schwachsinn?:confused::LOL:
    Es ist schlicht die Wahrheit, dass allenfalls analoges Kabel-TV brauchbar ist.
    Das wird ua. hier auf über 120 Seiten deutlich - http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=85955
    Was da steht ist bezeichnend.
    Machste nix dran.:winken:

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

OK! Du kannst mir das Geld für ein Haus überweisen. Ich übernehme die Kosten für die Sat-Anlage! :D

Wenn nur so einfach wäre. :(

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Der Vorteil des analogen Kabels ist das man 10 Tv Geräte in der Wohnung haben kann, und keine STernverteilung benötigt. Dieser Vorteil gegenüber Sat fällt beim digitalen Kabel weg

6. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

Habe ich ja schon öfters gesagt und wenn ich dann die Wahrheit sage, nämlich das nur eine Kündigung etwas bringt, dann wirft man mir böse Wörter an den Kopf. Neben den Berufsblinden hier im Forum, die eh alles gut finden, was Premiere macht, ist zum Glück (für Premiere) die überwiegende Mehrheit zu gleichgültig, um sich über das miese Premierebild auch nur eine Sekunde Gedanken zu machen. Die paar Leute, die wirklich wegen des schlechten Bildes kündigen ... das ist Premiere doch sowas von egal.
    Das einzig schlimme in meinen Augen sind die Nörgler hier im Forum, die nicht erkennen, dass sie "premiere-süchtig" sind. Also entweder kündigen oder den nicht zu ändernden Zustand akzeptieren. (jaja, ich weiß, dann wird sich nie was ändern, aber zum Glück bringen ja die Nörgel-Emails an Premiere sooooooooooooooooooooooooooooooooooo viel)

Gruß

n0NAMe

7. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Auf teuren LCD-Geräten ist die Bildqualität der Premiere-Sender aber genauso besch...eiden! Der Pixelmatsch lässt sich selbst mit dem besten Bildoptimierungsprogrammen nicht ausmerzen.

Aber das ist die Taktik von Premiere: Die Datenraten der SD-Kanäle werden durch Neuaufschaltung von Premium-Sendern wie 1-2-3.tv, Giga & Co. so lange weiter runtergeschraubt, bis die Kunden entnervt Premiere HD dazubuchen. Dort beginnt dieses Spiel irgendwann von neuem...

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Es sind auf jedem Transponder durchschnittlich 10 TV Sender dazu kommen dann noch die Radios und Datenkanäle.

Das sind mindestens 2 TV Sender pro Transponder zuviel.
    Nein, da ändert sich bei digitalkabel auch nichts. Keine Sternverteilung und Du kannst so viele Ge3räte wie Du willst anschließen so lange Du noch genug Pegel hast.

Gruß gorcon

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2007
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie fandet ihr FdK 2 bildtechnisch gestern? Ich hab es auf Röhre gesehen und Eindruck war, dass dort ordentlich weichgezeichnet wurde.

10. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe es gestern auf HD gesehen und fand das Bild sehr gut! :D
    Allerdings habe ich keinen Vergleich zu BluRay, diese kommt später... :winken: