1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Also mein Lob für Premiere hielt sich bisher ja ziemlich in Grenzen. Aber eins muß ich sagen. Das HD-Bild welches Premiere liefert ist grandios. Heute kam beispielsweise der Film "Garfield 2". Normal gucke ich sowas nicht, aber bei dem atemberaubend gutem Bild bin ich dann doch hängen geblieben.

    Bitte wegen meinen etwas ausufernden Schwärmereien um Nachsicht bei all denjenigen Usern, die schon länger in den Genuß von HD kommen. Bin halt ein geprügelter Unitymedia-Kabelkunde in NRW und somit ist HD für diese Klientel nun halt absolutes Neuland. Jetzt warte ich noch sehnsüchtig auf die Einspeisung von HD-Discovery. Hoffe sehr, dass dies jetzt nicht bis zur nächsten Weihnacht dauern wird. .. Da kam heute in Premiere-HD nämlich ein kleiner Vorschauclip über HD-Discovery, wo ich fast fassungslos geworden bin. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2007
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    wenn dann Discovery-HD über Deinen Bildschirm läuft, wirst Du noch öfters "hängen" bleiben, denn Discovery ist für mich der Inbegriff für HD-Fernsehen schlechthin.
     
  3. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Kann mich nur anschliessen! :D :D
    Nicht alles, aber viele Dokus sind derart gut aufgenommen, dass man im Wald jedes einzelne Blatt sehen kann.
    Entscheiden ist immer die Qualität der Ursprungsaufnahme und die sind bei Discovery HD bis auf ein paar Ausnahmen recht gut und ich bleibe öfters mit halb offenen Mund dort hängen... :love: :love:
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Exakt! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Qualiatativ ist Discovery HD das Beste was derzeit auf dem deutschen Markt unterwegs ist...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Ja das kann ich auch so bestätigen, das mir bei Discovery-HD mehr der Mund offen steht, als bei Premiere-HD.
    Wobei aber Premiere bei den Filmen nichts dafür kann,das einige nicht wie wirkliches HD Aussehen.
    Wobei heute Abend Fluch der Karibik 2 ein wirklich schönes HD Bild geboten hat.

    Gruß
    Maik
     
  6. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Discovery Hd rockt.
    Und Premiere HD auch immer wieder :)
     
  7. Rorvic

    Rorvic Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    und nur wegen HD habe ich premiere der rest ist beiwerk 5kombi für 25 euro.
    wenn ich nur zwei gute filme in HD im monat sehe ist das ein sehr fairer preis für mich.

    Rorvic....
     
  8. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Mich interessiert auch nur HD, habe den HD Gutschein für 3 Monate für 10 Euro und leider läuft er jetzt aus....
    Aber die nächsten 2 Gutscheine sind schon bestellt und somit 8 Monate gesichert. :D :D :D
     
  9. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Ja, ja, es ist schade, dass für Kabelkunden in NRW und Hessen derzeit nocht kein Discovery-HD verfügbar ist. Hatte die Tage mal einen kleinen Vorschauclip von Discovery-HD auf Premiere-HD gesehen. Da blieb einem fast der Atem stehen. :) Hoffe, dass dieser Kanal nun auch bald im UM-Kabel empfangbar ist.

    Jetzt mal noch eine Frage eines Laien, deshalb seit bitte nicht böse. Manche Filme auf Premiere-HD haben einen schwarzen Balken oben und unten, andere jedoch ein Vollbild. Wir kommt das eigentlich? Kinofilme sind das doch allesamt.

    Beste Grüsse
    Bökelberger
     
  10. kuehnch

    kuehnch Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    neben den tv-standards 16:9 und 4:3 gibt es vor allem noch Kinoformate (2,35:1 bzw. 21:9), welche noch breiter sind, als 16:9. Entsprechend bekommt man bei solchem Material dann auch wieder schwarze Balken auf 16:9-Displays zu sehen.